Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 1438 Views | 22.11.2011 | 19:11 Uhr
geschrieben von Anett Schwetasch

posterXXL AG (München)

Keine Annahme von Storno oder Widerruf

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: DR-bb545-48219 Auftragsnummer: DA-bb712-15419 Pa

Ich habe am 19.11.2011 ein Fotobuch erstellt und in Auftrag gegeben. Ich habe es am gleichen Tag widerrufen, da mir in dem Buch ein Fehler unterlaufen war. Da ich keine Bestätigung des Widerrufs bekam, habe ich am 21.11. noch einmal den Auftrag widerrufen.

Ich bekam nur eine automatisierte Mail, dass es zu längeren Antwortzeiten käme. Telefonisch habe ich niemanden erreicht. Per Chat wurde mir die Auskunft erteilt, man könnte nicht stornieren, da es ein individueller Auftrag war. Ich habe aber meinen Auftrag widerrufen und dies ist in den AGB (im übrigen gesetzliche Vorschrift) auch möglich. Da ich noch keine Leistung empfangen habe, brauche ich auch nichts zurückerstatten. Da der Widerruf von mir am gleichen Tag erfolgt ist, ist das Buch (es war auch Wochenende) noch gar nicht gedruckt.

Da ich aber das Buch dringend benötige, habe ich es noch einmal erneut erstellt am 21.11. Diesmal in einer weniger aufwändigen Version.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und nicht vor dem Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

posterXXL AG
Infanteriestr. 11a / Geb. C, 80797 München
Fax: 01805-360-002 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
E-Mail: service spider monkey posterXXL.de

Meine Forderung an posterXXL AG: Stornierung des oben genannten Auftrags Nr. DA-bb712-15419

30.11.2011 | 12:06
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care Center

Liebe Bestellerin,

herzlichen Dank für Die offene Rückmeldung.

posterXXL stellt in der Tat individuelle Waren auf Anfrage und spezieller Anweisung mit Ihren Bildern und auf Ihren ausgewählten Produkt in den von Ihnen gewählten Format her. Nach Auftragseingang beginnen wir auch am Wochenende mit der Herstellung sofort. Nach Herstellung ist es uns nicht möglich den Auftrag zurückzunehmen, da dieser selbstverständlich nicht Wiederverkauft werden kann.

Unsere Wiederrufsbelehrung endet nicht mit der Darstellung der Anschrift sondern wird im folgenden noch mit den Folgen des Widerrufs beschrieben.

Hier ist genau beschrieben, was für Folgen ein Wiederruf hat. Handelt es sich um keine individuellen Produkte, wie zum Beispiel Rahmen oder Posterhandschuhe etc. so erhält der Kunde selbstverständlich Ersatz, jedoch muss die Ware in einwandfreien Zustand ohne Gebrauchsspuren uns zurückgesandt werden. Wertminderungen / Schäden müssen ersetzt werden.

Wir haben Ihnen soeben auf Ihre E-Mail einen kleine Widergutmachung übermittelt.

Vielen Dank

Ihre posterXXL AG

Customer Care Team

30.11.2011 | 12:04
von Anett Schwetasch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Insofern nicht gelöst, dass hier keine Antwort kam. Das Buch wurde bereits an mich zugestellt. Das zweite georderte Buch ist leider immer noch nicht da, dafür habe ich jetzt einen Gutschein über 15 € bekommen. Wenigstens etwas. Wobei ich dringend auf die Lieferung des zweiten Buches warte.

04.12.2011 | 17:27
von Anett Schwetasch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden