Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 439 Views | 24.11.2011 | 22:52 Uhr
geschrieben von Nina B.

Hermes mal wieder mit angeblichen Zustellungsversuchen

Ich erwarte seit einigen Tagen ein Paket durch den Hermes Versand. Weil ich dieses Paket dringend brauche, bin ich also an den betreffenden Tagen Zuhause gewesen und habe brav auf das Klingeln meiner Tür gewartet. Jeden Morgen und Abend habe ich den Briefkasten geleert, in der Hoffnung, dass vielleicht doch einen Hinweis auf den Verbleib des Pakets zu finden.

Heute Abend habe ich dann festgestellt, dass in der Online Sendungsverfolgung zwei Zustellungsversuche festgehalten sind (jeweils gegen 19 Uhr). Zu diesen Uhrzeiten war ich definitiv zu Hause, sogar in der Küche, die an die Haustür grenzt. Das Klingeln eines Bekannten habe ich gehört, ansonsten hat niemand geklingelt/geklopft/. Auch im Briefkasten mal wieder nichts. Nur eben dieser 1. und 2. angebliche Zustellungsversuch.

Wenn man im Internet nachforscht, scheint das ganze ja doch Methode zu haben. Ich hoffe, Hermes bekommt es auf die Reihe, dass seine Paketboten nicht gezwungen sind, sich Zustellungsversuche AUSZUDENKEN, denn dies wird dem Ruf der Firma leider gerecht. Ich werde, wenn es sich verhindern lässt, nicht mehr auf Hermes zurückgreifen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Meine Lieferung, ENDLICH!

25.11.2011 | 08:19

Liebe Frau B.,

der Zusteller ist mit Ihrer Sendung unterwegs gewesen, doch Zustellversuche haben nicht stattgefunden. Aus diesem Grund haben Sie auch keine Benachrichtigungskarte erhalten. Die Zeiten, die Sie im Internet ersehen, sind jeweils das Tourende des Zustellers.

Wir haben uns mit der Niederlassung in Verbindung gesetzt, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Sendung heute geliefert wird.

Sollten Sie noch Fragen haben, setzen Sie sich bitte unter info-paket spider monkey hermes-europe.de mit uns in Verbindung. Im Betreff nennen Sie bitte "ReclaBox ID 44265".

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

19.12.2011 | 16:29
von Nina B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Zusteller fragte mich ernsthaft, ob meine Klingel kaputt sei, habe es aber wenigstens bekommen. Danke