Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 467 Views | 25.11.2011 | 19:48 Uhr
geschrieben von M. Meier

E.ON Energie Deutschland GmbH (Hamburg)

Endabrechnung noch immer nicht erhalten!

Vor einiger Zeit haben wir den Gasanbieter gewechselt. Da wir immer weniger Personen im Haushalt wurden, wollten wir bei Eon Hanse um eine Abschlagsänderung bitten, da wir der Meinung waren, nun lange nicht mehr soviel zu verbrauchen wie davor, als noch sieben Personen im Haushalt gelebt haben.

Die Eon ließ sich darauf schon mal nicht wirklich ein, obwohl innerhalb ein paar Monate vier Personen ausgezogen sind. Somit sahen wir uns gezwungen, den Anbieter zum nächstmöglichem Zeitpunkt zu wechseln. Da die Abschläge von über 300 € nicht mehr zu bewältigen waren.

Nun haben wir bei Eon Hanse gekündigt und einen neuen flexibleren Anbieter gefunden. Allerdings warten wir nun schon seit einigen Wochen auf die Endabrechnung! Mehrfach wurde angerufen und uns GARANTIERT, dass die Rechnung innerhalb 14 Tagen bei uns sei. Bis heute ist leider noch nichts im Briefkasten! Da wir wohl eine Zahlung der Eon zu erwarten haben, denke ich, dass die Eon Hanse es absichtlich hinauszögert. Wenns um Forderungen vom Kunden geht, dann sind sie immer wahnsinnig schnell mit ihren Abrechnungen.

Es ist unglaublich, was sich Energiekonzeren (insbesondere EON) heutzutage erlauben. Das Geld wächst beim Verbraucher nicht auf dem Baum und sie sollten sich gerade kurz vor Weihnachten überlegen, ob sie nicht mal ein wenig kundenorientierter arbeiten. Gerade in dieser Zeit können Familien, die eine Rückzahlung erwarten, das Geld schnellstmöglich gebrauchen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zustellung der Endabrechnung sofort!

28.11.2011 | 09:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Liebe Familie Meier,

es tut uns leid, dass Sie mit uns und unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen gern klären. Dazu brauchen wir bitte persönliche Daten von Ihnen, die Sie uns gern per E-Mail an evd-beschwerde spider monkey eon-vertrieb.com schicken können. Am besten teilen Sie uns Ihr Vertragskonto mit. Danke.

Wir versprechen, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

28.11.2011 | 13:01
von E.ON Vertrieb Deutschland
Liebe Familie Meier,

danke für Ihre Daten. Wir konnten Ihre Rechnung heute erstellen, sie ist bereits auf dem Weg zur Post und in den nächsten Tagen bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

28.11.2011 | 21:22
von M. Meier / Wohlers | Regelverstoß melden
EON hat sich heute Morgen sofort gemeldet und sich gekümmert. Wir sind begeistert, welche Wirkung Reclabox hat. Unsere Rechnung ist nun wohl erstellt worden und das Guthaben wurde uns per E-Mail schon einmal übermittelt. Nun warten wir noch auf das schriftliche Stück dazu und auf das Guthaben, welches wohl in den nächsten Tagen auf unser Konto eingehen soll. ;)

01.12.2011 | 11:17
von M. Meier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsere Beschwerde konnte erfolgreich gelöst werden. Die Rechnung war gestern im Briefkasten. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!