Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 956 Views | 26.11.2011 | 12:41 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Smartphone nicht lieferbar: Saturn dreht an der Preisschraube!

Bestell-/Kundennummer: LG P970 Optimus White

Werden Kunden bei Saturn mit erhöhten Preisen reingelegt? Nach meiner Meinung ja. Denn, nur weil ein Produkt derzeit nicht auf Lager ist, sondern nachbestellt werden muss, erhöht man einfach so mal um über 30 Euro (!) die Preise. Kann nicht sein, oder doch!

Am Mittwoch war ich mit einem Freund in der Saturn Filiale in Essen-Steele, um uns das LG P970 Optimus White zu kaufen.

+++ Der Preis 239 Euro (!) +++

Gestern, also zwei Tage später, war ich bei Saturn in Essen-City. Dort kostete es ebenfalls 239 Euro (!). Im Internet stand bis heute (Samstag) 12 Uhr ebenfalls noch der Preis von 239 Euro (!).

Als ich heute Vormittag in der Filiale in Essen-Steele war, kostete das Handy ohne Vertrag mittlerweile 265 Euro (!), obwohl noch am Mi. der Preis bei 239 Euro (!) lag.

Mein Grund: Seit gestern findet man auf der Saturn Online Seite den Hinweis, dass das Handy derzeit nicht sofort lieferbar ist, sondern erst in 2-3 Tagen lieferbar ist.

Ich bin schnell nach Hause gefahren, und um 12 Uhr stand noch im Internet von Saturn im Onlineshop, es kostet 239 Euro (!). Daher habe ich sofort zwei Stück bestellt. Denn, der Kauf ist bindend. Gekauft ist gekauft zu diesem Preis.

Nur eine halbe Stunde später, unmittelbar nach meiner getätigten Bestellung, findet man für das Handy "LG P970" ob schwarz oder weiß, den Preis 265 Euro (!).

Ich bin sehr verärgert über Saturn.

Meine Forderung an Saturn: Stellungnahme von Saturn darüber, nur weil das Handy nicht derzeit lieferbar ist, warum man dann den Kaufpreis stark erhöht.

26.11.2011 | 13:29
Ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Aber Sie haben doch noch für 239,00 Euro gekauft. Somit verstehe ich Ihre Beschwerde und Ihren Ärger überhaupt nicht.

Ihre Forderung nach einer Stellungnahme ist doch wohl lächerlich. Die Preisgestaltung wird immer noch vom Handel gemacht. Und wenn Ihnen das nicht passt, dann steht es Ihnen ja immer frei, bei einem anderen Anbieter zu kaufen.

26.11.2011 | 14:06
von Wo ist Das Problem? | Regelverstoß melden
Ich gehe davon aus, dass auch Saturn genauso wie viele andere Internetshops dem Kunden nach der Bestellung eine Bestätigungsmail mit Preis schicken.

Wenn 239 € auf der Seite stand, muss auch 239 € in der Mail stehen. Wo ist das Problem?

Falls es doch eins geben sollte, hat man bei Online-Käufen ein 14tägiges Widerrufsrecht.

26.11.2011 | 19:44
von Dolly the Sheep | Regelverstoß melden
Offenbar handelte es sich hier um ein zeitlich begrenztes Angebot (nennt man im Fachjargon auch Einführungspreis), was meistens immer nur die erste Liefercharge betrifft.

Weiterhin kann man wohl nicht verlangen, dass der Online-Shop von einer Sekunde auf die andere aktualisiert wird. Schließlich sind dort auch nur Menschen am Werk.

Hier kann man sich wirklich nur der Meinung des Kommentators 'Bescheuert' anschließen.

26.11.2011 | 22:02
von ___7**** | Regelverstoß melden
Große Nachfrage = Preiserhöhung! Genau wie an der Börse, wo ist das Problem?

27.11.2011 | 00:50
von Baldur Springbrunnen | Regelverstoß melden
Nachdem ich diese schon sehr seltsam anmutende Beschwerde gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der/die Beschwerdeführer/in SATURN offenbar mit einem Wohltätigkeitsverein verwechselt hat.

Mensch, wo leben Sie denn? Die wollen Profit, Profit und nochmals Profit!

27.11.2011 | 23:41
von ReclaBoxler-2423652 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-2423652 Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

28.11.2011 | 09:52
Profile-Bild von ReclaBoxler-2423652 Ich finde meine Beschwerde berechtigt. Klar weiß ich, dass sie Profit machen wollen. Machen andere Geschäfte auch.
WAS FÜR KOMISCHE LEUTE HIER DRIN SIND; Eure Kommentare könnt Ihr Euch sparen!