Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 938 Views | 28.11.2011 | 13:35 Uhr
geschrieben von Münchner

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Verspätete Gepäckankunft

Bestell-/Kundennummer: V794859 vom 30.09.11

Sehr geehrtes AirBerlin Team,

auf mein Schreiben vom 21.09.11 kam nur eine Eingangsbestätigung vom 30.09.11. Seit dieser Zeit, trotz Erinnerungsmail, nichts mehr von ihnen gehört. Deshalb der gesamte Vorgang nochmals hier.

Nach fast zwei Monaten darf man eine Bearbeitung erwarten:

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43

D-13627 Berlin München, 21.09.11

Confirmation No. 9777025 – Verspätete Gepäckankunft

am 06.09.11 flogen wir, mein Reisepartner Jörg Brödner und ich mit AB 2258 von München nach Malaga.

Um am Morgen nicht mit Gepäck zum Flughafen zu müssen, nutzten wir den kostenpflichtigen Vorabend Check In. Leider kam das komplette Gepäck nicht in Malaga an. Die 3. Person XXXXX, reiste mit extra Ticket und wird sich wohl auch bei Ihnen melden.

Das Gepäck wurde am Abend, gegen 21 Uhr zugestellt. Der erste Urlaubstag fiel somit ins Wasser und wir konnten unsere Rundreise erst am Folgetag beginnen.

Als Entschädigung erwarte ich die Rückerstattung der Vorabend Check In Gebühren in Höhe von 10 Euro, sowie eine angemessene Entschädigung für den verdorbenen Urlaubstag.

Anmerken darf ich noch, dass es unverständlich ist, dass das komplette Gepäck vom Vorabend Check In stehen bleibt. Es traf ja noch andere Passagiere.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Rückerstattung der Vorabend Check In Gebühren & Entschädigung

29.11.2011 | 09:22

06.12.2011 | 12:48
von Münchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AirBerlin scheint es nicht nötig zu haben, sich zu melden.

13.12.2011 | 08:24
von Münchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist erstaunlich, welche Ignoranz AirBerlin gegenüber den Kunden hinlegt. Sie reagieren einfach nicht auf Mails. Außer dem ersten Eingangsschreiben nichts mehr von AirBerlin gehört. Kunde? Was ist das?

10.01.2012 | 10:20
Weiterhin nicht gelöst.
AirBerlin redet sich auf ihrem doch guten Service raus, das Gepäck unter 24 h nachgeliefert zu haben.
 spider monkey Air Berlin: Ihr habt das Gepäck nicht "fehlgeleitet", sondern vergessen. Für diesen Service habt ihr 10 € Vorabend Check In Gebühr genommen.
Gut, dass es noch andere Airlines gibt.

26.01.2012 | 10:17
von Münchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin nicht gelöst, die melden sich nicht. Mit dieser Airline - nie wieder.

10.02.2012 | 11:16
von Münchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Saftladen antwortet einfach nicht.

27.02.2012 | 11:00
von Münchner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun, die 10 Euro vom Vorabend-check-in haben sie bezahlt.