Durch Communication Services Tele2 gelöste Beschwerde. | 989 Views | 28.11.2011 | 16:25 Uhr

Communication Services Tele2 GmbH (Düsseldorf)

Unrechtmäßige Forderungen!

am 20.10.2011 erhielten wir die erste Aufforderung zur Zahlung, der von uns angeblich in Anspruch genommenen Dienstleistungen (Telefongespräche) für den Zeitraum Juli 2011 - September 2011, in Höhe von 2,67€.

Wir haben bereits seit mehreren Jahren keinen bestehenden Vertrag zu der Tele2 und nahmen nach der Beendigung des Vertrages keine Dienstleistungen der Tele2 in Anspruch (Bsp. Vorwahlen oder sonstiges).

In dieser Rechnung werden uns Telefongespräche in Rechnung gestellt, die wir nie getätigt haben. Auf den Einzelverbindungsnachweisen sind Telefonnummern hinterlegt, welche wir nicht kennen! Auch unsere angebliche Telefonnummer (welche u. a. auch auf dem Nachweis hinterlegt ist) ist nicht unsere.

Bereits zwei Mal habe ich die Firma Tele2 per E-Mail kontaktiert und ihnen die o. g. Sachlage erklärt. Die einzige Reaktion, die ich erhielt, war eine Rechnung in der zweiten Mahnstufe.

Auch telefonisch habe ich versucht, diesen Fall zu klären! Das einzige, was mir der "bemühte" Mitarbeiter mitteilen konnte, war, dass ich der Tele2 nachweisen muss, dass ich diese Gespräche nicht getätigt habe und diese Nummer nicht mir gehört.

Hinsichtlich der letzten Aussage vom Servicemitarbeiter fragte ich selbstverständlich zurück, weshalb die Beweispflicht bei mir liegt und woher ich eine neue Kundennummer habe. (Zum Zeitpunkt der Kündigung, im Jahre 2008, hatte ich noch eine andere.) So erwiderte mir der stets freundliche Mitarbeiter, dass es "so sei" und er mir "auch nicht mehr dazu" sagen kann. Selbstverständlich waren seine Bemühen über einen Einblick in den Vertrag erfolglos, da es keinen Vertrag zwischen mir und der Tele2 gibt.

Ich hoffe, dass sich die Tele2 endlich zu diesem Thema meldet!

Meine Forderung an Communication Services Tele2 GmbH: RG Storno

09.12.2011 | 17:39
Firmen-Antwort von: Communication Services Tele2 GmbH

Sehr geehrter Herr Dederer,

entschuldigen Sie bitte, dass sich Ihr Anliegen so lange hingezogen hat. Wir werden den Sachverhalt noch einmal genauestens prüfen und Sie zu Beginn der kommenden Woche informieren, warum es zu der von Ihnen beschriebenen Situation gekommen ist.

Vor dem Wochenende kann ich Ihnen aber schon einmal Folgendes versichern: natürlich werden wir den von Ihnen genannten Betrag und alle evtl. entstandenen Folgekosten gutschrieben bzw. diese ausbuchen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Marcus Schmitz

06.12.2011 | 09:52
von ReclaBoxler-6174741 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher noch niemand gemeldet.

22.12.2011 | 11:14
von ReclaBoxler-6174741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
das Problem wurde erfolgreich geklärt.