Durch HP Deutschland gelöste Beschwerde. | 377 Views | 28.11.2011 | 18:09 Uhr
geschrieben von Martin Gummert

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

Palm bzw. HP drückt sich vor Garantie

Ich habe einen Palm Pixi Pre mit kaputtem Touch Screen. Der Fehler wurde vom Palm Online Support als Garantiefall diagnostiziert, eine Einsendung von Manila direkt an das Service Center in England von Manila aus, wo ich lebe, jedoch abgelehnt. Stattdessen soll ich das Gerät an eine Adresse in Deutschland schicken, wo es dann von DHL abgeholt werden würde, um dann von DHL nach England weitergeleitet zu werden. Ich lebe derzeit in Manila, Philippinen und habe das Gerät zusammen mit zwei weiteren Geräten in Deutschland gekauft.

Das bizarre an der Sache ist, dass ich zuvor zwei andere Palm Geräte problemlos nach England geschickt habe und eine deutsche Adresse für den Rückversand angegeben habe. Es hat anstandslos funktioniert.

Ich habe den Verdacht, dass das Palm Service Center von HP angewiesen wurde, die Kosten des Palm Abenteuers so gering wie möglich zu halten und Kunden abzuwimmeln. Dass das Palm Service Center ein versprochenes E-Mail nicht gesandt hat und auf drei follow-up E-Mails meinerseits nicht reagiert hat, legt diesen Schluss nahe.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Reparatur des Gerätes auf Garantie, ich schicke es direkt an das Service Center, Rücksendung an eine Adresse in Deutschland

06.12.2011 | 07:56
von Martin Gummert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Palm Support Service hat meine weiteren Anfragen per E-Mail mit einer Standardantwort, dass die keinen E-Mail Support anbieten, geantwortet. Ich habe gestern das defekte Gerät zusammen mit der ausführlichen Dokumentation und einem Beschwerdebrief an HP in Boeblingen geschickt, da ich die Hoffnung auf eine Lösung vom Palm Support Service aufgegeben habe.

21.12.2011 | 05:02
von Martin Gummert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nichts von HP gehört und inzwischen ist ein zweiter Palm Gerät in der Garantiezeit kaputtgegangen. Der gleiche Fehler, Touchscreen kaputt. Ich glaube, die hatten eine defekte Serie und haben nach ihrer Palm Misere keine Lust mehr, damit umzugehen.

07.01.2012 | 09:32
von Martin Gummert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde ich von einer Reparaturfirma informiert, dass der Pixi repariert wurde und an mich versandt wurde. Der Fall ist damit erledigt, allerdings ärgert mich der gesamte Zeitaufwand schon ziemlich.