Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 671 Views | 29.11.2011 | 17:42 Uhr
geschrieben von E. P.

Fahrer liefert nicht aus

Gestern am 28.11.2011 sollte die Sendung ausgeliefert werden. Ich habe gewartet, niemand kam, angeblich war ich nicht da.

Heute saßen wir zu fünft beim Kaffee, als ich die Sendung angeblich verweigert habe. Vier Leute können bezeugen, dass außer DHL niemand geklingelt hat. Die Dhl Sendung habe ich gegen 15 Uhr angenommen.

Es ist nun das fünfte Mal, dass dieser Mensch meine Pakete nicht ausliefert. Bei der Kundenbetreuung wollte man mir nicht helfen. Ich muss nun doppelt Porto zahlen und Hermes sagt - C´est la vie.

Wir überlegen das ganze an die Presse weiterzuleiten und werden unseren Anwalt prüfen lassen, ob wir Strafantrag stellen können. Der Inhalt aus dem Paket ist nämlich bezahlt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket und zwar heute am 29.11.2011

29.11.2011 | 18:19

Hallo E. P.,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift an.

In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 44362" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

29.11.2011 | 18:33
von Iloop | Regelverstoß melden
Es ist doch echt erstaunlich, dass es immer wieder Hermes ist, die hier auffallen und offenbar die Beschwerdenliste anführen. Und immer wieder diese Standartantworten.

Interessant ist auch, dass Hermes offenbar sich nur dann zuckt, wenn man sich hier beschwert, e-Mails an Hermes selbst verhallen ohne Antwort.

Ich kann nur immer wieder betonen, haltet euch an andere Unternehmen und boykottiert Hermes.
Was ja auch immer wieder in den Medien zu hören und sehen ist, dass die Mitarbeiter gnadenlos unterbezahlt sind, und folglich ist die Motivation dieser Mitarbeiter total am ... Sogar verständlicher Weise. Während sich das Unternehmen und die Manager die Taschen voll stopfen.

29.11.2011 | 20:04
von E. P. | Regelverstoß melden
Ich freue mich immer wieder aufs neue über die Kundenruhigstellungsversuche, nur wirken selbige bei mir nicht mehr!

Es kann nicht sein, dsas ich eine Leistung zahle, der Versender seiner Pflicht nachkommt und Hermes nicht in der Lage ist, diese Leistung zu erbringen.
Ist mein Paket heute Abend bis 21 Uhr nicht in meinen Händen, wird mein Anwalt sich morgen über Arbeit freuen.
Ihr Zusteller ist frech, unfreundlich und dazu noch verlogen.

Die Arroganz, mit der die sogenannte "Kundenbetreuung" für mein teures Geld am Telefon die Menschen, die ihren Job sichern, behandelt, ist das allerletzte.

Sie möchten KEINEN Service? Dann kommen sie zu Hermes!

Ich werde in Zukunft die Mehrkosten für DHL zahlen und das gern. Dort habe ich noch niemals Probleme mit den Zustellern gehabt!

29.11.2011 | 20:06
von E. P. | Regelverstoß melden
Ich werde bis morgen früh 10 Uhr auf mein Paket warten, danach werde ich meine Anwalt informieren.

Sie möchten KEINEN Service? Kommen sie zu Hermes!

29.11.2011 | 22:12
von Patrick Schultz | Regelverstoß melden
 spider monkey E. P. Passend gesagt! ;-)

Seltsamerweise bekommt man bei Hermes nur Service über Twitter.
Also E-Mail an twitter spider monkey hermes-europe.de und als Betreff den Twitter-Namen, also zum Beispiel ' spider monkey twitter'
Und dann überraschend die ReclaBox-ID in der Nachricht angeben. :o)

29.11.2011 | 22:25
von E. P. | Regelverstoß melden
Ich würde mir wünschen, dass Hermes diesen Menschen entlässt.
Selbiger hat mir schon mal gesagt, dass ER entscheidet, ob und wann ich meine Pakete bekomme.

Auch das wurde Hermes mitgeteilt, ohne Reaktion.

Auf die Beschwerde heute habe ich dann die gewünschte Email geschickt und eine prompte Antwort bekommen.

Ein eingehendes Gespräch soll mit ihm geführt werden und die anderen Mitarbeiter sollen ein Auge auf ihn haben.

Mein Vorschlag: Vernünftige Bezahlung! Die Zauberformel, um zufriedene und vor allem kompetente Mitarbeiter zu bekommen!

30.11.2011 | 08:59
von E. P. | Regelverstoß melden
Da haben sie völlig Recht, darum habe ich den netten Menschen auch gerade mitgeteilt, dass Hermes für meinen Verdienstausfall aufkommen wird, wenn mein Paket nicht um spätestens 10:30 Uhr geliefert ist.
Wie die Herrschaften das machen, ist mir egal.

Der Absender ist ebenfalls informiert und wird wohl in Zukunft ein anderes Unternehmen beauftragen. Für mich war es nun das letzte Mal.

30.11.2011 | 12:31
von E. P. | Regelverstoß melden
Tja, ich habe am späten Nachmittag einen Termin beim Rechtsanwalt. Es wurde immer noch nichts zugestellt, obwohl man zugesagt, alles zu versuchen, die von mir gesetzte Frist einzuhalten.

Schlechter Service und ich glaube nicht, dass heute ausgeliefert wird. Aber was anderes habe ich nicht erwartet.

Gesamtnote: UNGENÜGEND

30.11.2011 | 13:27
von E. P. | Regelverstoß melden
From: info-paket spider monkey hermes-europe.de

Subject: Hermes Re: ReclaBox ID 44362 Ihre Hermes Vorgangsnummer: 6865221
Date: Wed, 30 Nov 2011 13:04:11 +0100

Sehr geehrte Frau P
vielen Dank für Ihre E-mail.

Ihre Sendung ist seit ca. 10. 00 Uhr auf Tour und wird Ihnen heute im Laufe des Tages, ggf. bis 20.00 Uhr bei Ihnen zugestellt werden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

Kerstin N.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

SO VERÄPPELT MAN SEINE ZAHLENDEN KUNDEN. Und ich wette, dass heute nichts geliefert wird!

30.11.2011 | 13:37
von E. P. | Regelverstoß melden
Wenn ich so arbeiten würde, mein Chef würde mich gnadenlos herausschmeißen.

Aber bei Hermes kommt Quantität vor Qualität. ;o) Die leben in ihrer eigenen Welt.

30.11.2011 | 13:52
von E. P. | Regelverstoß melden
Ich fasse es nicht, ohne meine Tochter wäre der Fahrer nun WIEDER abgerauscht, weil er unsere Klingel nicht findet. Sogar einen Aufzug gibt es.

Komischerweise steht mein Name in Großbuchstaben dort.

Wieso stellt man Leute ein, die nicht lesen können?

Nun bin ich gespannt, ob man mich wie zugesagt entschädigt.

30.11.2011 | 21:27
von E. P. | Regelverstoß melden
Herr Ludiwg S. von der Kundenbetreuung hat mir als "Geste der Entschuldigung" einen Betrag von 25 Euro angeboten.
Netter Zug.
Mal sehen, ob es leere Versprechungen sind oder Wort gehalten wird.

07.12.2011 | 12:38
von E. P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Paket habe ich bekommen, aber nicht durch die Bemühungen von Hermes, der Fahrer wollte unverrichteter Dinge wieder gehen, sondern durch das Handeln meiner Tochter, die ihm sagte, das wir auf ein Paket warten.

Die von Hermes zugesagten 25 Euro habe ich bis heute nicht bekommen, eine weitere E-Mail ebenfalls nicht. Ich denke, es waren leere Versprechungen, um mich ruhigzustellen, so wie es bei jedem unzufriedenen Kunden gehandhabt wird. Darum noch nicht wirklich gelöst.

16.12.2011 | 07:52
von E. P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Entschädigung wurde überwiesen, die letzte Lieferung kam zuverlässig an. Ich würde mir wünschen, dass es so bleibt.