Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 646 Views | 30.11.2011 | 06:24 Uhr
geschrieben von Bertram Eickhoff

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Mangelhafter Service und falsche Aussagen bei Vodafone

Bestell-/Kundennummer: 001905501461

Seit Wochen wird die DSL-Internetgeschwindigkeit immer langsamer. An unserem Standort wird nur eine Bandbreite mit max. 1000 kBit/s angeboten. Jede weitere Einschränkung verhindert mehr oder weniger das Verschicken von Anhängen. Seit Ende letzter Woche liegt die Upload-Geschwindigkeit unter 10 kBits (weniger als 10% von der Soll-Geschwindigkeit).

Nach mehreren Reklamationen hat Vodafone immer wieder behauptet, dass in ihrem Netz keine Störung vorliegt und die Störung in unserer privaten Anlage im Haus zu suchen sei.

Eine Service-Technikerin hat uns informiert, dass sie das Netz noch einmal getestet hat und bei Vodafone keine Störung vorliegt. Sie hat uns empfohlen, das Modem gegen ein neues auszutauschen. Ein neues Modem hatte ich inzwischen bestellt.

Als plötzlich die volle Bandbreite bei einem von mir durchgeführten Speedcheck vorlag, war mir klar, dass bei unserer hausinternen Installation kein Fehler vorliegen kann, da ich die Anlage immer noch unverändert in Betrieb hatte.

Ein weitere Vodafone Service-Mitarbeiter hat mir dann bestätigt, dass ein Netzproblem beim Betreiber vorliegt - dieses aber inzwischen behoben ist.

Leider ist aber das Problem wieder vorhanden und ich kann das Internet über diesen Anschluss zur Zeit nicht nutzen. Ein versprochener Rückruf mit entsprechenden Informationen ist bis jetzt nicht erfolgt. Vodafone versucht hier die Probleme zunächst auf die Kunden abzuwälzen und kümmert sich nicht um eigene techn. Probleme. Der Kunde erhält keine Transparenz und wird auch noch mit Unwahrheiten an der "langen Leine" geführt.

Vodafone hat mir für diese Unannehmlichkeiten eine Vergütung von 2 EUR angeboten - die ich abgelehnt habe.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Professionelle Störungserfassung und Behebung durch Vodafone, Transparenz für den Kunden, Ehrlichkeit und entspr. Vergütung für nicht erbrachte Leistung

30.11.2011 | 08:07
von X. 99 | Regelverstoß melden
Vodafone selbst scheint hier die Mitarbeiter durchs Forum zu jagen, um all die Vodafonebeschwerden negativ zu bewerten.

Anders kann ich mir die 1 Sterne Bewertungen nicht erklären.

20.01.2012 | 14:54
von Bertram Eickhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Service Techniker von einem Subunternehmen hat inzwischen das Modem ausgetauscht und die Internetverbindung funktioniert wieder. Von der Vodafone Service-Hotline hat es nie einen Rückruf gegeben. Nachdem ich zwei Mal die Vodofone-Geschäftsleitung angeschrieben hatte, bekam ich nach drei Wochen von dort eine E-Mail-Antwort.