702 Views | 01.12.2011 | 20:33 Uhr
geschrieben von Sinan Karaburun

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Alice bucht unrechtmäßig Geld vom Konto ab

Bestell-/Kundennummer: DE10478583

Wir hatten vor einiger Zeit Interesse an Alice TV. Haben bei Alice angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt. Uns wurde zugesagt, dass Alice TV bei uns verfügbar sei. Kurze Zeit darauf trafen die erforderlichen Geräte und das entsprechende Schreiben mit dem Freischalttermin - im Juli 2011 - bei uns ein.

Am Tage der Freischaltung passierte nichts. Wir hatten Geduld, haben einige Tage gewartet, es nochmal versucht, wieder nix.

Einige Wochen später haben wir bei Alice angerufen und nachgefragt, wann denn der tatsächliche Freischalttermin nun sei. Uns wurde gesagt, dass es sich verschiebt. Wir wurden darüber nicht benachrichtigt.

Nach weiteren zig Anrufen wurde uns auf einmal gesagt, dass Alice TV nicht verfügbar sei. Da stellt sich schon mal die Frage: wie viele unfähige Mitarbeiter Alice beschäftigt? Somit haben wir die Geräte wieder zurückgeschickt und selbstverständlich das Geld zurückgefordert, welche zwischenzeitlich eifrig vom Konto abgebucht wurde. Nach dem gefühlten 100. Anruf wurde uns auf einmal gesagt, das sie die Geräte nicht erhalten hätten und wir doch einen Nachweis bringen sollen. Das haben wir gemacht. Auf einmal waren die Geräte nun doch bei Alice.

Das Geld wurde nicht zurück gebucht. Darauf warten wir heute noch. Nun wurde am 1.12.11 erneut Geld von unserem Konto abgebucht. Vorhin haben wir angerufen, wurden weiter verbunden - Warteschleife über 15 Minuten. Das ist eine kostenpflichtige Hotline! Nach 15 Minuten in der Warteschleife haben wir aufgelegt.

Wir möchten das Geld zurück, was uns mehrfach schon telefonisch und schriftlich per E-Mail versprochen wurde!

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Erstattung aller bereits unrechtmäßig abgebuchten Beträge

02.12.2011 | 04:19
Ab dem abgeschlossenen und unterschriebenen Vertrag wird abgebucht, obs funktioniert oder nicht intressiert keinen. Was sie
verlangen ist "Kulanz". Recht auf ihrer vorderung haben sie aber keine
Wird ja auch alles drann getan um den Kunden zu vermiesen, haben ihn ja
für 2 Jahre im Sack mit all ihren AGB gefesselt.

02.12.2011 | 08:42
von LIZZY | Regelverstoß melden
Statt auf Erstattung zu warten und weiteres Geld zu vertelefonieren, würde ich schleunigst zur Bank gehen und alle Abbuchungen stornieren. Und ja nicht vom Bankmenschen abspeisen lassen, die erzählen nämlich gerne daß das nur bis zu 6 Wochen geht. Das stimmt nicht. Entsprechende Gesetzestexte sind im Internet zuhauf nachzulesen.

02.12.2011 | 19:39
von Sinan | Regelverstoß melden
Danke für die Tipps. werde ich Montag sofort machen. Heute versuchen wir bereits seit über einer Stunde jemand Kompetenten ans Telefon zu bekommen. Ich wurde um ca. 19:15 Uhr in die Abrechnungsabteilung weitergeleitet, dort war eine türkische Mitarbeiterin am Telefon, die mich hingestellt hat, als ob ich nichts verstehen würde, nachdem ich aufgefordert habe, dass ich ihren Vorgesetzten sprechen möchte, hat sie einfach aufgelegt! Beim 2. Anruf vorhin war endlich mal ein netter und verständnisvoller Mitarbeiter, der sich endlich mal darum kümmern wollte, da er nicht die Möglichkeiten hatte, musste er mich wieder in die Abrechnungsabteilung weiterleiten, dort hänge ich wieder in der Warteschleife.

Gestern habe ich noch 5 Mal dieselbe E-Mail an verschiedene Stellen geschickt, heute bekam ich doch tatsächlich auf diese 5 E-Mails 5 UNTERSCHIEDLICHE! Antworten.

Jeder der in Erwägung zieht einen Vertrag bei Alice zu machen: LASST ES BLEIBEN! Jede andere Telekommunikationsfirma ist besser als Alice!

02.12.2011 | 20:00
von SandraU.
Dieser Kommentar wurde entfernt.