663 Views | 05.12.2011 | 16:02 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7197841

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Einfach falschen Tarif eingerichtet, Vortäuschung falscher Tats.

Da ich mir ein Smartphone gekauft habe, musste ich meinen Tarif anpassen. Nach längerer Recherche in Ihrem Tarifdschungel entschloss ich mich am 25.10.11 für denSuperFlat Internet Plus mit Handy im 60/60 Sek-Takt, da man für ein Smartphone Internet benötigt (für mich logisch, für Ihre Mitarbeiter offensichtlich nicht). Vorher verwendete ich den Vodafone SuperFlat Festnetz 60/1 Vertrag.

Da ich vorher versuchte, mich unter Ihrer Servicehotline beraten zu lassen und mit dem Service sehr unzufrieden war (ständiges Weiterverbinden, ein Kundenbetreuer warf mich ohne zu Wort kommen zu lassen aus der Leitung), füllte ich die Zufriedenheitsumfrage, welche Sie verwenden, dementsprechend aus.

Am vergangenen Freitag rief mich nun gegen 15:30 Uhr wiederum ein Kundenbetreuer an. Er bot mir den Vertrag SuperFlat Internet Plus für 24,95€/Monat an. Ich fragte ausdrücklich, ob das Internet und auch sonst alles bestehen bleibt, wie in diesem Vertrag beschrieben, welches er bejahte.

„Für Sie ändert sich nur der Preis, der Tarif ist der von SuperFlat Internet Plus.“ Original Ton!

Heute musste ich feststellen, dass er meinen Vertrag einfach wieder in den Vodafone SuperFlat Mobil 60/1 (mein Vertrag von vorher, nur mit Mobil Flat) umstellte. Dies ist eine bodenlose Unverschämtheit. Nach längerem Telefonat Heute mit Ihrer Kundenbetreuung musste ich nun wieder den Vertrag mit Internet nehmen, welcher mich nun 59,95€ kostet.

Ich habe mich am Freitag wirklich gefreut, habe gedacht, meine jahrelange Treue würde endlich mal honoriert und ich erhalte von Ihnen wirklich dieses gute Angebot. Ich bin seit über 10 Jahren bei Vodafone (damals Mobilcom) und musste nun wieder einmal feststellen, dass Ihnen an Kundenbindung einfach nichts liegt.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Fristlose Kündigung

13.12.2011 | 10:38
von ReclaBoxler-7197841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.12.2011 | 10:49
von ReclaBoxler-7197841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Beschwerde unzählige Anrufe durch Vodafone, da ich Kündigung gleich mitgeschickt habe. Sie machten mir ein Angebot, welches sich erst auf Nachfrage als Vertragsverlängerung für zwei Jahre entpuppte. Vergünstigung des Vertrages für 10 Monate. Also, eine Falle, bis Kündigungsfrist verstrichen wäre. Jetzt bekomme ich ständig SMS, dass mein Vertrag wie gewünscht geändert wird und ich dieses unter mein Vodafone nachverfolgen könnte. Aber dort sind nach wie vor keine Änderungen ersichtlich. Einziger Wermutstropfen, 20€ Rabatt. Aber nur damit ich die Kündigung zurücknehme. Auf das falsche Versprechen wurde in keiner Hinsicht eingegangen. Schade. Gekündigt wird trotzdem.

13.12.2011 | 11:12
von Stefan Müseler | Regelverstoß melden
Gerade habe ich einen Brief bekommen, ich erhalte einen monatlichen Rabatt von 15€. Jetzt bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.