Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 2050 Views | 05.12.2011 | 21:12 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Lüneburg)

DPD liefert Paket nicht aus + keine Benachrichtigung

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer: 0199 8009696741

Ich warte nun schon seit einer Woche auf das o. g. Paket, das mit DPD zugestellt werden sollte. Vier Tage nach dem Versanddatum war weder das Paket da noch eine Benachrichtigung im Briefkasten.

In der Versandmail des Verkäufers war eine Referenznummer angegeben, mit der man im Internet die Sendung verfolgen kann. Dort erfuhr ich, dass das Paket angeblich schon drei Mal bei mir zugestellt werden sollte. Da es aber keine Benachrichtigungsscheine gibt, gehe ich davon aus, dass nie einer da war. Mit einem dieser Scheine hätte sich das Paket von mir in den nächsten Shop umleiten lassen, aber ohne geht es nicht.

Also rief ich bei der DPD-Hotline an. Dort verband man mich mit der zuständigen Depot 121 "Felz & Schorr" in Lüneburg. Dort sagt man mir (am Freitag!), dass es Probleme auf der Tour gebe, das Paket aber am Samstag zugestellt werde. Am Samstag kam niemand und heute, am Montag, auch nicht. Muss ich nun hilflos zusehen, wie mein Paket wieder zurückgeschickt wird (zum Absender)?

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich erwarte, dass mein Paket endlich zugestellt wird

06.12.2011 | 09:36
von Berater | Regelverstoß melden
Gestern in der NDR Sendung, 45 Minuten: Die Paketsklaven.

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/paketsklaven107.html

Sollte sich jeder mal ansehen, wird meistens wiederholt und ist nach einiger Zeit auch in der NDR-Mediathek zu finden.

Nicht meckern, sondern die Verursacher abwählen und zwar alle!

08.12.2011 | 18:27
von Patrick Schultz | Regelverstoß melden
Depot 0132: +49 (0) 5733 9116-0
anrufen & schon klappt's :)

10.12.2011 | 20:47
von ReclaBoxler-7429001 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe selbst im Depot angerufen und eine Neuzustellung veranlasst. Nachdem ich das Paket in Empfang genommen hatte, musste ich feststellen, dass die Ware beschädigt und dadurch unbrauchbar war!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665