Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 1254 Views | 06.12.2011 | 23:39 Uhr
geschrieben von Karla Gerhard

posterXXL AG (München)

Code für Gutschein für Fotobuch bei Groupon gekauft geht nicht

Ich habe bei Groupon drei Gutscheine für Fotobücher bei posterxxl für 8,99 € gekauft (eines für mich, zwei zum Verschenken), Wert 30,99 €. Gültigkeit bis 30.11.11.

Mitte November habe ich die Bücher erstellt und wollte die Gutscheincodes einlösen, leider wurde keiner der drei Gutscheine angenommen. Von da an habe ich mich mit Posterxxl versucht, in Verbindung zu setzen. Habe stundenlang in der Warteschleife gehangen (auf meine Kosten), bin dann immer wieder rausgeflogen. Das gleiche bei Groupon, schließlich sprach ich dann doch mit jemanden, es erfolgte jedoch nichts.

Am 28.11.11 habe ich dann ein Einschreiben an Posterxxl und einen Brief an Groupon geschickt. Von Posterxxl kam bis heute nichts und von Groupon kam am 1. Dezember die Mail, dass nun der Gutschein leider verfallen sei.

Damit hatte ich fast gerechnet. Trotzdem kann ich solches Geschäftsgebaren nicht verstehen und werde da nichts mehr kaufen oder bestellen, außer meinen Fotobüchern, die ich leider ja schon erstellt hatte.

Ich kann vor einem solchen Kauf nur warnen!

Meine Forderung an posterXXL AG: Anerkennung des Gutscheinwertes, zumindest Rückerstattung der bezahlten 8,99 € (x 3! )

07.12.2011 | 21:01
Geiz ist geil. sieht man mal wieder

14.12.2011 | 10:48
von Karla Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Nachfrage, posterxxl hat sich noch nicht gemeldet (trotz Einschreiben in dem Zeitrahmen!) und Groupon will mir das Geld für die gekauften Gutscheine gutschreiben. Leider muss ich nun die erstellten Fotobücher für viel Geld kaufen, ich habe sehr lange daran gesessen.
Das Ganze ist sehr ärgerlich.
Auch die Gutschriften einzulösen ist für mich wieder schwierig, weil man so viel beachten muss. Werde danach nichts mehr bei Groupon bestellen. Auch sie haben ja erst reagiert, als die Gutscheine verfallen waren.

28.12.2011 | 21:47
von Karla Gerhard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider für mich nicht sehr befriedigend gelöst. Ich bekomme von Groupon die 8,99 € für die Gutscheine fürs Fotobuch zurück, hätte stattdessen Fotobücher im Wert von 30,99 € erhalten. Da ich die Fotobücher schon gestaltet hatte, musste ich nun pro Buch 55 € zahlen. Werde die Gutscheine einlösen und danach nichts mehr mit Groupon machen,
vielen Dank für Ihre Unterstützung!