Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 259 Views | 06.12.2011 | 11:07 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Eigenwillige Tarifänderung von Callya Prepaid

Da vodafone seit einer Woche in meiner Sache einen toten Käfer spielt und überhaupt nicht reagiert (zwei E-Mails bereits), gebe ich eine Kopie meiner Beschwerde an vodafone hier weiter - so, wie ich diese auch an die Firma geschickt habe:

Guten Tag!

Ich möchte mich auf diese Weise bei Ihnen wegen unten stehenden Punkten beschweren:

1. Nur zufällig habe ich erfahren, dass vodafone bei mir (meine Handynr.) eine Tarifänderung gemacht hat, wovon ich überhaupt nichts gewusst habe. Natürlich haben Sie mir bei dieser Änderung von meinem Guthaben auch das Geld abgezogen. Ich will Sie hiermit um den ursprünglichen Tarif-Zustand bitten. Gleichzeitig will ich das Geld auf mein Kontoguthaben zurück erstattet bekommen.

Ich habe Ihnen niemals eine Zustimmung dazu gegeben, dass Sie meinen Tarif ändern und das Geld abziehen.

2. Schon am 29.11.2011 habe ich Ihre Hotline angerufen, wo ich nach einer Stunde (!) Wartens mit einer Ihrer Mitarbeiterin gesprochen und mein Problem geschildert habe. Sie hat mir erklärt, dass bei vodafone ein Fehler im System passiert ist, und hat sich dafür auch entschuldigt. Sie hat mir gleichzeitig versprochen, dass vodafone alles in Ordnung bringt und ich wieder meinen vorherigen Tarif bekomme. Das Guthaben sollte ich ebenfalls gut geschrieben bekommen. Bis heute ist aber nichts passiert und ich habe das von Ihnen unrecht abgezogene Geld nicht zurück erstattet bekommen.

3. Heute (1.12.2011) habe ich nun wieder Ihre Hotline (01721212) angerufen. Ich war eine halbe Stunde (! ) in der Warteschlange und als Ihr Mitarbeiter endlich mit mir gesprochen hat, sagte er zu mir, dass er nicht für Prepaid Callya zuständig ist. Ich habe ihn deshalb darum gebeten, dass er mich weiterleiten soll, worauf er geantwortet hat, dass es nicht möglich ist und das Gespräch hat er beendet. Es ist schon eine Frechheit, einen Kunden so zu behandeln! Ich bin damit nicht einverstanden und wehre mich sehr gegen solche "Dienste".

4. Obwohl ich schon vor zwei Tagen dieses Problem auch in Ihrem Kontaktformular geschildert und geschickt habe, habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Wozu haben Sie denn einen Kontaktformular auf Ihrer Web-Seite, wenn Sie dann nicht antworten?

Ich bitte Sie also um eine schnelle Antwort auf meine E-Mail und vor allem aber um die Erstattung meines Guthabens und eine Korrektur Ihres System-Fehlers: also um ursprünglichen Tarif.

P. D.

Heute ist der 6.12.2011 und von vodafone ist nichts zu hören bzw. zu lesen. Das Geld wurde immer noch nicht zurück geschrieben, der Tarif immer noch nicht geändert (in den ursprünglichen Zustand).

Ich wundere mich sehr über Service von vodafone, da ich bis jetzt immer schnell bedient wurde; meine E-Mails wurden spätestens am zweiten Tag beantwortet, das Problem wurde gelöst. Jetzt aber passiert seit einer Woche nichts. Meine E-Mails werden nicht beantwortet, mein Anruf bei Hotline bringt trotz dem Versprechen keine Früchte. Als langjähriger Kunde von vodafone (10 Jahre) bin ich nun sehr enttäuscht.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich will meinen ursprünglichen Tarif und das unrecht abgezogene Geld zurück auf meinem Guthabenkonto haben.

06.12.2011 | 23:14
Heute Nachmittag habe ich doch nach einer Woche Wartezeit eine Antwort bekommen. Ich weiß nicht, ob vodafone gerne Scherze macht oder was? Ich rufe die Hotline, weil sie meinen Tarif eigenwillig geändert haben und sie schreiben mir zurück, ich habe ja doch selbst angerufen und den Tarif geändert. Eine Unverschämtheit einfach! Dazu habe ich 0.40 Euro für den heutigen Anruf bei Ihrer Hotline zusätzlich verloren - nach kurzer Zeit in der Warteschlange habe ich aber keine Lust mehr gehabt, noch mehr auszugeben. Hier ist die Antwort von vodafone:

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Der Tarifwechsel in den Tarif CallYa OpenEnd Talk&SMS wurde am 29. November 2011 telefonisch beauftragt.

Eine Rückerstattung der bisher angefallenen Basispreise ist daher leider nicht möglich.

Im Anhang senden wir Ihnen nochmals die Konditionen zu Ihrem neuen Tarif zu.

Wenn Sie dennoch einen Rückwechsel in Ihren bisherigen Tarif wünschen, dann melden Sie sich bitte beim Vodafone CallYa-Team unter 0172 / 22911.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Infos weiterhelfen.

Freundliche Grüße

i. A. xxxxxx
Vodafone-WebTeam

07.12.2011 | 09:36
von ReclaBoxler-7849687 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone-Service hat jetzt sehr schnell reagiert und heute (7.12.2011) auch meine zweite E-Mail beantwortet. Der Tarif wurde in den ursprünglichen Stand gesetzt (CallYa 5/15), das Guthaben wieder zurück geschrieben – sogar auch für meine Anrufe bei der vodafone-Hotline. Ich bin mit der Lösung nun sehr zufrieden.