Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1072 Views | 06.12.2011 | 19:16 Uhr
geschrieben von Kolja Müller

Der Empfänger wurde nicht angetroffen

bezüglich der Sendung 01331107837763 kann ich in der Sendungsverfolgung lesen, dass der Empfänger angeblich nicht angetroffen worden sei.

Dies ist unmöglich, da sich im fraglichen Zeitraum (5. + 6. 12.) immer jemand zu Hause befand und es weder geklingelt hat, noch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten lag.

Ich würde sie darum bitten, den Fahrer dazu zu ermutigen, morgen (7.12.) einen tatsächlichen Zustellversuch zu unternehmen.

Vielen Dank.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Pakets

06.12.2011 | 19:27

Hallo Herr Müller,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gibt.

Wir werden eine erneute Zustellung zum 07.12.2011 veranlassen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

07.12.2011 | 14:11
von E. P. | Regelverstoß melden
Anscheinend haben viele Hermesfahrer keine Lust auszuliefern. Altbekannte Problematik und altbekanntes Verfahren. Leere Phrasen.

07.12.2011 | 18:13
von Björn Schidlowski
Das Probleme kenne ich heut rief mich hermes hamburg an und sie sagten das mein packet mit der Nr 01326114850553 ab 16 Uhr in den angebenen Packet shop da sein wird und bin promt um 18.00 dort gewesen wieder nix von Hermes gekommen. Will die WERTVOLLE Ware haben die bereits beim Absender bezaht habe. Hermes enttäuscht auch mit den Kundenservice alles kosten die ich selber tragen muss. Als entschädigung bekomme ich 2 packete frei zu versenden echt toll.

07.12.2011 | 20:33
von Kolja Müller
Also, erstens  spider monkey Erzieher: Ist das hier eine Plattform für Rechtschreibreklamierung, oder wie? Allein ihr Nick sagt ja schon alles. Denken sie nur das sie besser sind als andere, doch solches Verhalten disqualifiziert sie von vornherein. Lassen sie die Leute doch schreiben wie sie wollen! So etwas finde ich unmöglich, zumal es überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat.

Zweitens  spider monkey Hermes Logistik:
Mein Paket ist auch heute am 7.12., trotz ihrer angeblichen Veranlassung zur Auslieferung, nicht bei mir eingetroffen. Auch heute war den ganzen Tag jemand bei mir zuhause um das Paket in Empfang zu nehmen. Ich gewinne den Eindruck das nicht nur ihre Fahrer dreiste Lügen erfinden sondern auch sie, und dies nur um einen für sie unangenehmen Kunden vorläufig ruhigzustellen.
Ich bitte sie dies zu unterlassen und nun tatsächlich dafür zu Sorgen das mein Paket MORGEN (8.12) bei mir eintrifft.

Mfg, Müller

08.12.2011 | 12:19
von Kolja Müller | Regelverstoß melden
Was soll das. Heute 8.12. wird mein Paket an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet!

08.12.2011 09:11:25 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet.
07.12.2011 09:18:44 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
07.12.2011 08:07:49 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
06.12.2011 17:30:20 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
05.12.2011 13:07:28 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
05.12.2011 05:32:40 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Olpe eingetroffen.

Jetzt wird es sich nochmals um Tage verzögern. Ich bin langsam nur noch wütend! Ich verlange sofortige Lieferung meines Pakets!

08.12.2011 | 14:54
Kurzes Update:

Nach Kontaktaufnahme unter info-paket spider monkey hermes-europe.de mit Verweis auf die Recla-Box ID wurde mir sofort geantwortet.
Nach einem Telefongespräch mit einer sehr netten Mitarbeiterin sind nun laut Aussage von Hermes alle Hebel in Bewegung gesetzt um das Paket heute noch zuzustellen.

Ich warte noch auf den Anruf der zuständigen Niederlassung.
Mal sehen was passiert.

08.12.2011 | 15:08
von E. P. | Regelverstoß melden
Ich drücke beide Daumen das sie nicht wieder nur ruhiggestellt wurden!

08.12.2011 | 17:20
von Kolja Müller | Regelverstoß melden
Guten Abend. Ich erhielt soeben einen Anruf von der zuständigen Niederlassung.
Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich und sagte mir ich hätte doch heute bereits eine Zustellung erhalten. Als ich erwiderte das es aber nicht um diese ginge, sagte sie mir derselbe Bote hätte bei der anderen Lieferung massive Schwierigkeiten gehabt die Adresse zu finden. Heute hätte er es aber geschafft.
Im Sendungsverlauf steht jedoch nicht das die Adresse nicht gefunden werden konnte sondern das ich nicht anwesend gewesen sei.
Daraufhin gab mir die Dame in unfreundlichster Weise zu verstehen das das nicht ihr Problem sei sondern das der Haupstelle in Hamburg.
Als ich fragen wollte wann ich denn nun mit meinem Paket rechnen könne wünschte sie mir einen schönen abend und legte einfach auf! Als ich versuchte sie zurückzurufen hob sie einfach nicht mehr ab!
Die Frage bleibt: Wann erhalte ich mein Paket?

08.12.2011 | 17:39
von Kolja Müller | Regelverstoß melden
Habe gerade nochmal jemand erreicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde man sich einig. Bis spätestens Samstag soll mein Paket nun zugestellt werden, da man nun wieder warten muss bis es aus der Niederlassung zurück beim Depot des Boten eintrifft.
Man sagte mir das Fehler passieren können und entschuldigte sich nochmal.

Ich warte nun zähneknirschend bis Samstag.

09.12.2011 | 09:48
von E. P. | Regelverstoß melden
Sie können wenigstens die Niederlassung erreichen. Uns hat man bei der Kundenbetreuung gesagt das NIEMAND bei Hermes eine Telefonnummer der Niederlassungen hat.

Man wollte uns einfach nicht weiterhelfen und versucht die Leute für dumm zu verkaufen.

Leider findet man z. B. für Dortmund auch keine Nummer im Netz.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

10.12.2011 | 09:07
von Kolja Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam am Freitag an. Hätte ich mich nicht darum gekümmert, wäre es wohl an den Versender zurückgegangen, denn es war ein Aufkleber darauf, auf dem stand: Empfänger unbekannt/ verzogen, obwohl die Adresse korrekt angegeben war. Ein Hoch auf die ReclaBox!

20.02.2012 | 17:15
18.02.2012 12:19:25 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

17.02.2012 11:33:54 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

16.02.2012 18:28:00 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

15.02.2012 19:53:15 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Seit dem 18.2 hat sich da nix ge'ndert
1 reclabox beschwerde de 110682 teaser 2 reclabox beschwerde de 110682 teaser