Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 541 Views | 07.12.2011 | 21:36 Uhr
geschrieben von Edith Zweck

Paket vor die Haustüre gelegt

heute wurde mir meine Prämienbestellung (mit Zuzahlung) von Payback zugestellt.

Der Hermes-Bote klingelte jedoch nicht bei mir, sondern stellte das Päckchen in einer Plastiktüte bei Dunkelheit und bei Regen einfach vor der Haustüre ab. Eine Nachbarin fand die Sendung zufällig und gab sie bei mir ab.

Es kann doch wohl nicht sein, dass meine Päckchen/Pakete vor die Haustüre gelegt werden! Warum klingelt der Hermes-Bote nicht bei mir oder bei einem meiner Nachbarn?

Was ist, wenn die Sendung, die vor der Haustüre liegt, gestohlen wird?

Hochachtungsvoll

Edith Zweck

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Die Sendung bei mir oder einem Nachbarn an der Wohnungstüre! abgeben (mit Unterschrift)

08.12.2011 | 08:52
Abteilung: -

Liebe Frau Zweck,

wir bedauern, wenn Sie mit der Zustellung unzufrieden sind, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service.

Der Auftraggeber der von Ihnen beanstandeten Sendung hat hier eine Zustellung ohne Unterschrift gebucht. Eine persönliche Übergabe der Sendung ist dabei nicht notwendig.

Wenn die Sendung nicht in den Briefkasten passt oder der Briefkasten nicht zugänglich ist, wird die Sendung in der dafür vorgesehenen "Hermes-Zustell-Tüte" an die Haus- oder Wohnungstür angehangen.

Wir setzen uns gerne mit Ihnen unter der uns bekannten Rufnummer in Verbindung, um die Details noch ein Mal zu besprechen.

Ihr Hermes Kundenservice
kundenservice-paket spider monkey hermes-europe.de

07.12.2011 | 22:03
von Post It | Regelverstoß melden
Wenn das paket weg ist, greift die Versicherung des Paketes.

Nirgends in den AGB's steht, dass der Mitarbeiter verpflichtet ist das Paket abzugeben, am Haus abgeben reicht.

Bei der Post nennt sich das was sie suchen Einschreiben bzw. Paket mit persönlicher Übergabe

07.12.2011 | 22:20
von Der Flügelschuh | Regelverstoß melden
 spider monkey Edith Zweck: Sie sollten sich hier mal all die Beschwerden durchlesen, die die Zustellung via Hermes betreffen.

Sie gehören zu den wenigen Glücklichen, die ihr Paket trotz aller Widrigkeiten erhalten haben. Sie sollten dafür ein Dankesgebet sprechen.

07.12.2011 | 22:23
Liebe Frau Zweck,

Ihre Sendung ist eine sogenannte qutittungsfreie Sendung und darf an die Tür gehangen werden. Also wenn Sie sich beschwwerden möchten wäre wohl Payback die bessere Adresse! Denn qutittungsloser Versand ist natürlich billiger! Leider ist Payback und Weltbild darin Spitzenreiter! Wenn weg dann weg

08.12.2011 | 15:02
von Zufriedener | Regelverstoß melden
Ich möchte mich mal zu diesen ganzen Beschwerden über Hermes äußern. Es gibt dennoch viele Glückliche, die ihre Päckchen erhalten, wenn man davon ausgeht wieviele Päckchen am Tag verschickt werden. Ich selbst habe schon viel mit Hermes verschickt und auch bekommen und hatte erst 2x Probleme, die aber leicht zu lösen waren. Es kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Fahrer an, den man hat und man kann deshalb nicht das ganze Unternehmen immer beschimpfen.

08.12.2011 | 18:28
von Hermes-Hasser | Regelverstoß melden
Diese Glücklichen haben einfach nur Glück mit ihrem Hermes-Fahrer. leider eine Seltenheit. Also freut euch doch und lasst eure unangebrachten Kommentare von Leuten, die schlechte Erfajrungen mit dem Verein gemacht haben. Ich kann dies nur bestätigen, alles unfähige Mitarbeiter! Und HERMES ändern rein gar nichts daran. Anscheinend ist es denen egal!

10.12.2011 | 16:29
Ich habe ähnliches gerade mit DHL erlebt, und nachdem ich das gelesen habe, bin ich mehr als erstaunt dass solche Praktiken (an die Türe hängen usw.) überhaupt zulässig sind im Transportgewerbe!
Wo soll denn sowas noch hinführen?
Ein gefundes Fressen für Diebe und Gesindel, die einen Hermeszusteller oder DHL-Fahrer den Tag über "begleiten"!

Hier muss dringend am Service und an einer Zustellungspflicht gearbeitet werden, und zwar von allen Brief- und Paketzustellern! Armes Deutschland!

11.12.2011 | 13:47
von Edith Zweck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde am 08.12.2011 von einem sehr freundlichen Hermes Mitarbeiter angerufen.
Die Pakete werden in Zukunft nicht mehr vor die Haustüre gestellt.
Hermes hat sich entschuldigt und mir einen Paketgutschein geschickt.
Ich war über die schnelle Reaktion auf meine Beschwerde echt überrascht.
Somit wurde das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Edith Zweck