Durch Sky Deutschland Fernsehen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 476 Views | 07.12.2011 | 22:46 Uhr
geschrieben von Florian Tebs

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Bildaussetzer

Bestell-/Kundennummer: 8646420354

Ich bin Neukunde bei Sky Deutschland. Es gab ein gutes Angebot, da habe ich mal zu geschlagen. Leider hielt die Freude nicht lang, ständige Bildstörungen (Bild wird schwarz oder friert ein und der Ton läuft weiter), der Receiver schaltet sich ab und an mal aus.

Ich schilderte Sky den Fall per E-Mail. Mehr als eine Standardmail, ich solle den Kundenservice anrufen, kam nicht. Wiederum beschwerte ich mich über die Aussage, dass ich auch noch die 0180er Kundenhotline anrufen soll, und bat um eine andere Lösung.

Abgebucht wurde natürlich trotzdem pünktlich, die Lastschrift ließ ich zurückgehen. Prompt kam eine Mahnung, Zahlungsfrist sieben Tage, ansonsten wird das Programm abgeschaltet.

Schließlich rief mich Sky 1x an und teilte mir mit, dass man mich nicht erreichen könnte und ich soll einen Termin benennen, an dem ich mich zu Hause in der Nähe meines Receivers aufhalte.

Der Hinweis, dass ich meine Sat-Anlage bereits durch einen Techniker habe prüfen lassen und das Problem nur bei dem von Sky gelieferten Receivers auftritt, blieb unberücksichtigt.

Ich frage mich, wozu ich eine Diagnose per Telefon durchführen soll, wenn das Problem mit einem Receivertausch höchstwahrscheinlich aus der Welt geschafft wäre?

Soll da etwa dem Kunden noch Geld aus der Tasche gezogen werden, wenn er dumm genug ist, die Hotline anzurufen, um den angeschlagenen Konzern zu sanieren?

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Zusendung eines Ersatzreceivers, Kulanzgutschrift und Rücknahme der Sperrandrohung

08.12.2011 | 00:58
von Der Glotzegucker | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-3304941: Sie sanieren den angeschlagenen Konzern schon dadurch, da Sie ja einfach mal bei dessen Angebot zugeschlagen haben. Da macht der Anruf bei der 0180er-Kunden-Hotline den Kohl auch nicht mehr fett.

Außerdem bemüht man sich ja, das Problem zu lösen. Vielleicht ist Ihr Receiver ja nur falsch eingestellt. Das sollte doch wohl erstmal geklärt werden, bevor ein teurer Ersatzreceiver geliefert wird. Daher ist an der Vorgehensweise von SKY nichts auszusetzen.

Sie sollten hier wirklich etwas kooperativer sein und vor allem Ihre Rechnung bezahlen, sofern Sie nicht in die Röhre gucken wollen.

08.12.2011 | 20:12
Der Receiver falsch eingestellt? Sehr lustig, ist ja auch eine hochkomplexe Technik ;-)

Die anderen Programme funktionieren (ZDF, RTL; SAT1, etc.) funktionieren alle ohne diese Aussetzer (nur eben schaltet sich der Receiver da eben auch mal ab).

Das Teil ist ganz klar defektt!

08.12.2011 | 23:34
von ReclaBoxler-2420120 | Regelverstoß melden
Sky? Ich seh was besseres! So ist doch den ihr Werbespruch, oder?

15.12.2011 | 10:16
von Florian Tebs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer unsachdienlichen und frechen Antworten des Supports ist bisher nichts passiert!
Scheinbar will SKY nur Abonnenten werben und dann im Regen stehen lassen.

27.12.2011 | 18:39
von Florian Tebs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.01.2012 | 20:43
von Florian Tebs endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin ignorantes Verhalten seitens von Sky. Statt auf Beschwerden zu reagieren, werden lieber Mahnungen mit Werbeangeboten verschickt.

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote