Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 760 Views | 08.12.2011 | 12:30 Uhr

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Falsche E-Mail-Adresse und bei Nachfrage noch unfreundlich

Ich besitze seit ca. einem Jahr einen Bosch Pizzastein für meinen Backofen. Bei meinem letzten Backvorgang trat auf einmal Flüssigkeit aus und der Stein bekam trotz sorgfältigster Behandlung zuvor einen Haarriss.

Ich habe versucht, zu Bosch Kontakt aufzunehmen, wurde jedoch von einem zum anderen weitergeleitet. Dann sollte ich den Stein einschicken. Wer das Gewicht dieses Teils kennt, weiß, dass das nicht ein kleines Päckchen ist.

Ich bekam dann auf meine Einwände, dass das nicht mal so eben zu versenden ist, eine E-Mail-Adresse genannt, wo ich meine angehängten Fotos des Steins hinsenden kann. Diese E-Mail-Adresse existiert gar nicht, denn meine Mail kam zurück.

Als ich heute erneut anrief, wurde ich in barschem Ton gefragt, wer mir denn diese mail-Adresse gegeben hätte. Man nannte mir dann eine weitere E-Mail-Adresse und gab indirekt zu verstehen, dass man mich für einen lästigen Trottel hält.

Ich hoffe nicht, dass es Absicht von Bosch ist, auf diese Art und Weise die Kunden in die Irre zu schicken, so dass die Kunden aufgeben und Bosch um eine eventuelle Erstattung herum kommt.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Bosch soll meine Reklamation prüfen und mir antworten

15.12.2011 | 15:32
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Kundendienstregion Deutschland / Produktberatung

Wir bedauern, dass Ihr Backstein Anlass zur Reklamation gibt und es bei Ihrer Kontaktaufnahme mit unserem Bosch Service zu den beschilderten Problemen gekommen ist. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht „Bosch-Like“ ist.

Um Ihnen schnell mit einer passenden Lösung zu Helfen, benötigen wir von Ihnen noch einige weitere Informationen

1. Was genau haben Sie zuletzt auf dem Backstein bei welcher Temperatur zubereitet?

2. Bilder des beschädigten Backsteins

3. Eine Kopie des Kaufbelegs

4. Ihre persönliche Kontaktdaten

Bitte senden Sie die Unterlagen an BOSCH-INFOTEAM spider monkey bshg.com oder Alternativ per Post an BSH Hausgeräte Service GmbH, Leopoldstr. 252 a. 80807 München.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter unserer Service-Nr. 01805 304050 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com. Mobil ggf. abweichend) von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 – 18 Uhr zur Verfügung.

08.12.2011 | 14:42
Nein, nein, das hätte ich ja noch verstanden, wenn ich mich vertippt hätte, das Problem ist, dass diese Adresse überhaupt nicht existiert.

08.12.2011 | 14:49
Kleines update: die neue E-Mail-Adresse, die ich heute morgen bekommen habe, ist vom "Kundendienst - Internationales Teile-Logistikzentrum
KDL-A / Auftragsabwicklung"- also wieder nicht die Richtige!
Die dortige Sachbearbeiterin hat aber wohl meine mail nun endlich an die richtige Stelle weitergeleitet und mir die Kopie ihrer mail an die richtige Stelle zugeschickt.

15.12.2011 | 18:07
von ReclaBoxler-3236941 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem meine Mail endlich an die richtige Stelle weitergeleitet wurde, hat sich Bosch sehr freundlich mit meinem Problem auseinandergesetzt und eine sehr gute Lösung gefunden!