Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 304 Views | 08.12.2011 | 22:57 Uhr
geschrieben von Marlen Richter

Vodafone GmbH (Dresden)

Auftragsbearbeitung

Bestell-/Kundennummer: ARC7600651991

Seit Ende Oktober / Anfang November 2011 wurde ein Neuanschluss (DSL Komplettpaket) mit Rufnummerportierung im Rahmen eines Umzug im Vodafone Shop (Elbepark Dresden) beantragt. Bislang ist eine Schaltung des Anschlusses noch in weiter Ferne.

Zunächst hatte Vodafone vom Vodafone Shop den Portierungsauftrag anscheinend nicht erhalten, so dass sich die Bearbeitung wegen der fehlenden Unterlagen anscheinend ausgesetzt wurde. In der Folge wurde durch Fax und E-Mail als auch auf postalischen Weg und nochmals durch den Vodafone Shop versucht, den Portierungsauftrag Vodafone mind. 7 bis 8 mal zukommen zu lassen.

Es wurde jeweils beim Kundenservice nachgefragt, ob den nunmehr ein Portierungsauftrag eingegangen ist, was regelmäßig verneint wurde. Insbesondere wurden wir immer darauf hingewiesen, dass Vodafone diesen so dringend benötigt und wir doch sofort diesen an Vodafone schicken sollten.

Nach einem Telefonat am 02.12.2011 hatte die Kundenhotline, dann endlich ein Fax vom 10.11.2011 mit einem Portierungsauftrag gefunden. Jetzt suggerierte man, dass der Antrag nun endlich weiter bearbeitet werden kann.

Nunmehr am 08.12.2011 hat sich der Auftragsstatus immer noch nicht geändert. Es steht weiter bei der Auftragsabfrage, dass man sich schriftlich mit uns in Verbindung setzen wird. Eine derartige Verzögerung in der Auftragsabwicklung hat jetzt vor allem die unangenehme Folge, dass wir nunmehr umgezogen sind, und der Vertrag mit Congstar dennoch solange weiter bezahlt werden muss, bis den Vodafone den Portierungsauftrag nebst Kündigung an Congstar geschickt hat. Auf Deutsch, wir zahlen momentan für keine Leistung.

Das missliche ist, dass Vodafone einem dabei gefühlt ein wenig allein lässt, da wir keine Ahnung haben, wo das Problem bei der Auftragsbearbeitung noch besteht.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnelle Auftragsbearbeitung und Neuschaltung eines Telefonanschlusses, besserer Kundenservice

11.12.2011 | 22:52
von Marlen Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden