326 Views | 08.12.2011 | 18:21 Uhr
geschrieben von Sven Möller

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Rückgewinnung würde gerne, aber die Hotline muß erst tätig werden

Und wieder habe Ich Probleme mit meinem Vodafone Vertrag. Bereits um Juli habe ich sowohl meinen UMTS, als auch meinen Handyvertrag auf anraten der Kundenhotline 1212 gekündigt.

Hintergrund, da ich über den selben Verein inzwischen einen DSL Anschluss habe, brauchte ich einfach keine 10GB UMTS FLAT mehr. Dafür hätte ich allerdings ganz gerne etwas mehr trafic für mein Handy und einen Vertrag, der es erlaubt, das Teathering zu nutzen. Da nur die Rückgewinnung in dieser Hinsicht etwas machen kann, wurde ich auch genau an diese verwiesen, jedoch erst nach meiner Kündigung.

Zu meinem Handy bekam ich auch sehr schnell eine Antwort, jedoch ging es bei der Kündigung ja hauptsächlich darum, den UMTS Vertrag los zu werden. Also bat ich darum, mich nochmal zu kontaktieren, wenn der UMTS-Vertrag geklärt sei. Der Herr selber konnte oder wollte mir nur zum Handy helfen. Als die UMTS Geschichte dann geklärt war, bekam ich jedoch keinen Anruf mehr wegen des Handys.

Das erste Mal fragte ich dann im September nach und sollte einen Rückruf erhalten, aber nichts. Bei meiner Rückfrage Anfang November bot mir die Rückgewinnung dann eine vorzeitige Verlängerung an, mit neuem Handy. Dann stellte die Mitarbeiterin fest, dass die Kündigung nicht richtig im System stehen würde und ich müsse erst erneut kündigen. Gesagt getan, noch am gleichen Abend kündigte ich erneut, um in den richtigen Status zu gelangen.

Doch statt eines Rückrufes, Ihr ahnt es sicher, geschah natürlich wieder nichts. Drei Wochen später die nächste Anfrage bei Rückgewinnung und Hotline, aber leider wieder nichts. Selbst ein Fax der Rückgewinnung ist im Nirwana des Vodafone Kunden Chaos verschwunden. Am letzten Wochenende hatte ich dann die Nase voll, wieder die 1212 und ein netter Mitarbeiter stellte mich zu einer Fachabteilung durch. Dort wurde das Gespräch mit den Worten: "Sie haben doch schon eine AllnetFLAT SPEzial", was wollen sie eigentlich noch beenden. Kein tschüss, kein Auf Wiederhören, einfach weg. Ich also wieder per Fax mein Anliegen an den Mann gebracht und wie erwartet - nichts.

Gestern Abend habe ich dann direkt in Ratingen angerufen und wurde auf heute Morgen vertröstet. Heute Morgen wurde ich dann auf heute Abend vertröstet und heute Abend sagte man mir dann, man könne nichts mehr tun, wie das was schon passiert ist. Wann mich die Rückgewinnung anruft, entscheiden die nun mal selber und ich möchte mich bitte gedulden.

Ganz ehrlich, ich würde gerne zwei weitere Handys für meine Stieftöchter haben, aber nicht wenn mein eigener Vertrag nicht geklärt werden kann, weil die Kundenhotline nur in der Lage ist, Frust zu erzeugen. Bestes Netz haben sie vielleicht, aber die Kundenhotline ist unterirdisch.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Aufklärung des Sachverhaltes, das Ziehen von Konsequenzen, für mich passende Angebote, und dass sich die Hotline endlich mal verbessert wird

29.12.2011 | 22:06
von Sven Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich eine Mitarbeiterin von Vodafone bei mir gemeldet. Und mir auch ein Angebot unterbreitet. Dieses wollte sie mir bis zum 23.12. bestätigen. Dies ist leider erneut ausgeblieben. Inzwischen habe ich also ein Angebot, werde aber immer noch hingehalten und in dem Chaos von Vodafone Kundenbetreuung alleine gelassen.

Sven Möller