Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 1497 Views | 08.12.2011 | 20:07 Uhr

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Philips 32PFL7606K TV Gerät

Ich war Anfangs mit der Hotline auch zufrieden, jetzt aber kann ich nur sagen: Eine meiner größten Enttäuschungen.

Ich habe einen 32“ Philips 32PFL7606K TV Gerät gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich zwei Fehler festgestellt und nach Aussage von der Hotline wäre das Gerät nur in der Servicewerkstatt zu reparieren.

Ein Termin zur Abholung wurde vereinbart, die Geräteabholung hat ohne Probleme geklappt. Die Geräteanlieferung wurde nicht mit abgesprochen, der Kurierdienst ist einfach vorbeigekommen ohne jegliche Terminabsprache, dieses war aber per E-Mail angekündigt.

Nachdem ich das Gerät angeschlossen habe, stellte ich fest, dass die Fehler weiterhin auftreten. Also habe ich wieder die Hotline angerufen, da wurde mit gesagt, ich solle eine Firmware Update durchführen, der Treiber wäre von einen anderen Modell, aber würde auch mit meinem Gerät funktionieren (50PFL7956T/12).

Nach Vorschrift habe ich alle Schritte durchgeführt, jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, aber gestochen scharf. Also was macht der Kunde, die Hotline anrufen. Nun wollte ich, dass mein Problem mit höherer Priorität behandelt wird, da der Fehler nach Reparatur und Ferndiagnose weiterhin nicht funktioniert, aber weit gefehlt. Nein, ein neues Problemticket wurde eröffnet. Einen Tag später rufe ich wieder an und mir wird von einem Mitarbeiter erklärt, dass sich ein Techniker innerhalb von 48 Stunden meldet.

Und jetzt kommt das unglaubliche, da ich wieder angerufen habe, wird das Ticket geschlossen und eine neues Problemticket geöffnet, weitere 48 Stunden auf einen Anruf warten.

Bei dem Service von Philips kann ich nur jedem abraten, ein Gerät vom dem Hersteller zu erwerben. Ich habe das Gerät Anfang November in Betrieb genommen, heute 6. Dezember stelle ich fest, das Gerät ist nun die dritte Woche defekt und steht als Staubfänger bei mir herum.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Austausch des Geräts

12.12.2011 | 17:50
Habe ein ähnliches Problem mit dem Service.

Suche nach einer stelle bei Phillips um mich über diesen zu beschweren. kann ja nicht sein.
Die hatten mein Gerät erstmal für eine Woche verschlampt. Unfähig.

16.12.2011 | 10:53
von ReclaBoxler-2487941 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hersteller, Kundenservice hat sich nicht gemeldet. Das Problem habe ich gelöst, indem der Verkäufer das Gerät zurückgenommen hat.