Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 427 Views | 10.12.2011 | 10:40 Uhr
geschrieben von Rüdiger Bender

Nicht angetroffen - danach Anschrift nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01339110849629

Seit ein paar Tagen warte ich auf ein Paket, welches (leider) mit der Hermes "Logistik" Gruppe versendet wurde.

Zuerst wurde ich angeblich nicht angetroffen, obwohl ich zu Hause war. Interessant ist es, dass weder an der Hauseingangstüre noch im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte zu finden war.

Nun sehe ich, dass bei der zweiten Zustellung die Anschrift nicht gefunden wurde. Nein, ich bin nicht umgezogen und das Haus besteht seit ca. 40 Jahren und hat sich in dieser Zeit wahrscheinlich auch nicht bewegt. Die Adresse sollte also eigentlich gefunden werden! Wenn man zuerst angeblich nicht angetroffen wurde, dann sollte bei der angeblich zweiten Zustellung auch noch die Adresse gefunden werden.

09.12.2011 19:19:08 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

09. 12. 2011 08:49:43 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

09. 12. 2011 08:43:55 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

08. 12. 2011 19:23:58 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

08. 12. 2011 08:38:12 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

08. 12. 2011 00:26:06 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Düsseldorf eingetroffen.

07. 12. 2011 04:36:54 Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.

06. 12. 2011 16:23:08 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt.

06. 12. 2011 14:11:54 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

05. 12. 2011 16:06:30 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Gestern, also am 09.12.2011, habe ich mich um 09:44 per Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de gewendet. Eine Antwort habe ich (es verwundert mich nicht) nicht erhalten.

Da man in Ihrem Unternehmen anscheinend unfähig ist, Pakete auszuliefern und Adressen nicht mehr gefunden wurden, obwohl man vorher angeblich nicht angetroffen wurde, möchte ich Sie bitten, das Paket einem Paketshop zuzustellen, so dass ich das Paket ENDLICH erhalte. Ich erwarte, dass mir die Adresse dieses Shops mitgeteilt wird!

Sie werden sicherlich verstehen, dass ich demnächst nur noch mit DPD versende und Versandhäuser, die mit Hermes versenden, boykottieren werde.

Rüdiger Bender

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung in einem Paketshop

10.12.2011 | 12:29

Lieber Herr Bender,

die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Versender die Hausnummer 4, anstatt richtig die 64 angegeben hat.

Um den für Sie günstigsten Paketshop abzusprechen, möchten wir Sie bitten, sich unter info-paket spider monkey hermes-europe.de mit uns in Verbindung zu setzen.

Im Betreff nennen Sie bitte "ReclaBox ID 44676".

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

15.12.2011 | 13:55
von Rüdiger Bender noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat versprochen, dass das Paket dem Paketshop zugestellt wird, so dass ich es dort abholen könnte.
Gestern, dem 14.12.2011 um 11:16 erhielt ich einen Anruf von Hermes, in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Paket versehentlich an den Absender zurück gesendet wurde und man versuchen würde, das Paket noch abzufangen und an mich zuzustellen.
Heute erhielt ich eine E-Mail des Verkäufers, dass er das Paket zurück erhalten hat und es erneut versenden würde.

Sicherlich hat der Verkäufer versehentlich anstatt der Hausnummer 64 die Hausnummer 4 eingetragen, doch wenn die Angaben in der Sendungsverfolgung richtig gewesen wären, hätte man sofort reagieren können.
Sicherlich wird man nicht angetroffen, wenn die Hausnummer falsch ist, aber man hätte von vornherein angeben können, dass die Anschrift nicht gefunden wurde.
Die dem Verkäufer zusätzlich entstandene Kosten für den zweiten Versand hätten also eingespart werden können.

Daher fände ich es fair, wenn die zusätzlich entstandenen Kosten dem Absender erstattet würden.

17.12.2011 | 10:11
von Rüdiger Bender gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich telefonisch nochmals gemeldet und sich entschuldigt.
Hermes möchte dem Absender die zusätzlich entstandenen Kosten in Form eines Gutscheins erstatten.

Die Rückrufnummer von Hermes habe ich dem Absender übermittelt, so dass er sich in Verbindung setzen kann.

Vielen Dank :)