Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 4351 Views | 12.12.2011 | 07:58 Uhr
geschrieben von Pietro Argiro

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschine nach 2,5 Jahren Totalschaden

Bestell-/Kundennummer: 303-2666745-7437966

Modell WA Sensitive 34 Di, nach 2,5 Jahren mit kaputten Kugellagern bei normaler Benutzung. Reparatur kostet über 300 €. Im Internet sind viele dieser Fälle beschrieben und Bauknecht weigert sich, dafür zu haften.

Die Waschmaschine hat über 400 € gekostet und gibt bei normaler Benutzung nach so kurzer Zeit den Geist auf. Unfassbar. Bauknecht wirbt immer mit Qualität, ändert aber an diesem Modell nichts und lässt Kunden ins offene Messer laufen. Unverschämt.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Neue Waschmaschine bzw. kostenlose Reparatur

13.12.2011 | 15:26
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

den aufgetretenen Defekt am Lager Ihres Waschvollautomaten bedauern wir sehr. Ein derartiger Material- oder Fertigungsfehler, kurz nach Ablauf der Herstellergarantie, ist außergewöhnlich. In einem derartigen Fall lassen wir unsere Kunden für gewöhnlich nicht im Regen stehen. Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nachvollziehen und Ihnen weiterhelfen zu können, bitten wir Sie mit uns direkt, per Mail, in Kontakt zu treten und uns die erforderlichen Gerätedaten und Ihre Kontaktdaten zu übermitteln.

Unsere Kontaktadresse lautet: kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com

Besten Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

12.12.2011 | 08:44
von Dauerwäscher | Regelverstoß melden
Im Gegensatz dazu ist unsere Miele nach fast 15 Jahren immer noch in Betrieb. Selbstverständlich würden wir mal wieder eine neue moderne Miele kaufen, die geht aber einfach nicht kaputt, so ein Mist.

12.12.2011 | 09:24
von Finger weg von AEG-Electrolux | Regelverstoß melden
 spider monkey Eismann
Ja die negative Meinung über AEG-Electrolux kann ich nur bestätigen: Die können bei mir für die Spülmaschine AEG Favorit Typ 45_02 DDL 04 nach 5 Jahren kein Gehäuseteil (Fußblende) mehr liefern. Und bitte, dieses Gerät war kein Billigangebot, Preis war ca 650 EUR. (oder besser verständlich 1300,00 DM).

12.12.2011 | 20:14
von Wasch Maschine | Regelverstoß melden
Erstaunlich, dass Bauknecht die Qualitätsmängel immer noch nicht in den Griff bekommen hat.

Unsere hat damals Wäsche "gefressen", die Kleidungsstücke sind irgendwie in die Dichtung zwischen Trommel und Bullauge gekommen und wurden dort beim Schleudern zerrissen.

Beim Reparaturversuch wurde die Dichtung getauscht, danach gab es weitere zerrissene Kleidungsstück.

Das einzig Gute daran: die Maschine ging zurück, Kaufpreis wurde erstattet und jetzt haben wir eine Miele, die über 6 Jahre später immer noch klaglos ihren Job macht. Die Bauknecht hat keine 2 Jahre gehalten.

Und falls jetzt jemand mit dem Preis kommt - nein, die Miele-Maschine war nicht mehr als dreimal teurer.

14.12.2011 | 09:49
von ReclaBoxler-4419717 | Regelverstoß melden
 spider monkey Von Namenswechsel. Sie hätten auch bei Lachsack bleiben können. Ganz so ernst darf man Sie nicht nehmen.
AEG heißt: Auspacken -Einpacken - Gutschrift

19.12.2011 | 08:15

19.12.2011 | 08:50
von Bauknecht Hausgeräte GmbH | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Argiro,

wir haben Ihnen am 14.12.2011 zwei Angebote unterbreitet und warten diesbezüglich auf Ihre Entscheidung.

Bauknecht Hausgeräte GmbH
Kundenbetreuung

27.12.2011 | 08:32
von Pietro Argiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reparatur übernimmt Bauknecht und ich soll die Anfahrt von 70 € bezahlen.

27.12.2011 | 09:03
Das ist doch ein mehr als faires Angebot. Warum nehmen Sie es nicht an? Übrigens: Sie bemühen ReclaBox mit Ihrem (berechtigten) Anliegen. Bauknecht reagiert und unterbreitet Ihnen innerhalb zwei! Tagen Angebote zu Problemlösung. Warum reagieren Sie dann nicht? Sie werden doch wohl nicht erwarten, dass Bauknecht Ihnen ein neues Gerät schenkt? Merke: Bauknecht ist NICHT der Weihnachtsmann.

10.01.2012 | 13:21

10.01.2012 | 14:10
 spider monkey Pietro Argiro: immer noch nicht gelöst? Sie haben doch schon vor Wochen Angebote von Bauknecht erhalten. Wenn Sie diese natürlich nicht annehmen, dann bleibt Ihre BEschwerde ungelöst. Man stellt sich dann doch die Frage, warum Sie sich dann überhaupt beschweren?

11.01.2012 | 11:02
von Pietro Argiro | Regelverstoß melden
Ich habe das Angebot der Reparatur gleich nach Eingang angenommen, aber die Firma, die die Reparatur durchführen soll meldet sich nicht bei mir. Habe bereits 3 mal bei Bauknecht angerufen und gemailt.
Und Bauknecht hat auf meine Beschwerde erst über Reclabox geantwortet. Meine ursprünglichen Mails direkt an Bauknecht wurde einfach ignoriert.

31.01.2012 | 14:30
von Pietro Argiro gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden