Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 549 Views | 12.12.2011 | 19:28 Uhr
geschrieben von Birgit Lenz

Unterschrift auf Abliefernachweis gefälscht?

Bestell-/Kundennummer: 89011414 - A 41301072384

Lt. Sendungshistorie wurde betreffendes Paket am 02.11.2011 zugestellt - Abliefernachweis mit Vermerk "Ersatzempfänger/Hinweis" liegt vor. Die Kundin versichert, keine Lieferung erhalten zu haben.

Auch ihre Rücksprache mit dem Nachbarn brachte kein Ergebnis, außer: "Ich war gerade bei meinen Nachbarn, die Unterschrift auf dem Schein ist gefälscht. Meine Nachbarn haben das Paket nicht entgegen genommen, ich habe das Paket nicht erhalten. Der Paketzusteller hat die Unterschrift nachgemacht." (Eidesstattliche Erklärung der Kundin liegt vor.)

• Tel. Reklamation am 10.11.2011 bei Frau B.
  • Tel. Nachfrage am 14.11.2011 bei Frau E. => nichts Neues. Dieses war übrigens meine letzte tel. Kontaktaufnahme. Ich bin nicht mehr gewillt, minutenlang in der kostenpflichtigen Warteschleife "abzuhängen".
  • 17.11.2011 Mail an Hermes, da bislang NULL Reaktion von deren Seite
  • 21.11.2011 E-Mail von Hermes: "Wir bedauern, dass wir aktuell zu Ihrem angefragten Sendungsverbleib der Auftragsnummer noch keine Aussage machen können. Wir bemühen uns, Ihre Sendung so schnell wie möglich ausfindig zu machen." Mit den allgemeinen Hinweisen zu Verlusten und der Bitte, das Formular "Aufstellung Verlust" auszufüllen.
  • 21.11.2011 Aufstellung Verlust per Mail an Hermes (OBWOHL Abliefernachweis vorliegt) mit der Aufforderung zur unverzüglichen Stellungnahme
  • 28.11.2011 - bisher NULL Reaktion, daher nochmals Mail an kundenservice-business-paket spider monkey hermes-europe.de incl. der eidesstattlichen Erklärung der Kundin, mit der Bitte um unverzügliche Rückmeldung über den Bearbeitungsstand (Kundin ist auf 180!)
  • Bis heute (12.12.2011) keinerlei Stellungnahme von Hermes zum Fall.

Auch nach über einem Monat schafft es Hermes nicht, sich irgendwie zu äußern. Außer natürlich der Standard-Verlust-Mail, die ich an dieser Stelle am wenigsten erwartet hätte: schließlich ist das Paket ja als ZUGESTELLT MIT ABLIEFERNACHWEIS hinterlegt.

Was ist von so einem Fall zu halten? Unterschriftenfälschung des Zustellers?

Überall passieren Fehler, den Kunden jedoch am ausgestreckten Arm verhungern und dumm sterben zu lassen, zeugt von keiner guten Partnerschaft.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lückenlose Fallklärung! Wo ist die Sendung abgeblieben?

12.12.2011 | 19:39

Hallo Frau Lenz,

wir werden diese Beschwerde sofort weiterleiten.

Bitte setzen Sie sich nochmals mit unseren Kollegen des Business Clearing in Verbindung.

Richten Sie Ihre Beschwerde bitte an

kundenservice-business-paket spider monkey hermes-europe.de

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

12.12.2011 | 19:47
von Birgit Lenz | Regelverstoß melden
Dorthin hatte ich mich schon zig-mal gewandt. Ich habe wenig Hoffnung, dass mir nun geholfen wird. Aber versuchen wir es. ich bin gespannt.