3713 Views | 12.12.2011 | 21:29 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky Mitarbeiter Angebot n. Kündigung und Beschwerde

bin schon seit einigen Jahren Paytv Kunde und seit über zwei Jahren bei Sky, war bisher immer zufrieden und habe auch nie gekündigt, habe auch bisher immer ein Kaufreceiver benutzt, bis er August defekt war.

Ich dachte, ich ruf mal Sky an und bitte um Hilfe nach Jahren langer treuer Bestandskunde. Leider war die einzige Hilfe, dass man von mir für einen neuen Receiver 99€ (anfangs 149€ mit zusätzlicher Abo Buchung), indem ich es runtergehandelt habe und von Sky verlangt wurde.

Gut, wenn man die aktuellen Neukunden und Bestandskunden Angebote nicht kennt, hört sich das sehr gut an, aber aktuell kriegen sowohl Neu- und Bestandskunden, die jährlich kündigen, diese gratis und bis zu 50% Nachlass der Monatsgebühr. Was ich als jahrelanger Bestandskunde nur erwartet hatte, war, fair behandelt zu werden. Leider vergebens.

Unzählige Telefonate, aber kein Sky Mitarbeiter geht auf Anliegen ein und redet sich mit den AGB´s aus, deshalb habe ich mich beschlossen, nichts mehr mit Sky zu tun zu haben und mein Abo zum Ende Juli 2012 komplett auslaufen zu lassen.

Was passierte vor ca. 1,5 Wochen? Ich kriege Anruf von Sky und man sagte mir, dass ich Probleme mit dem Kundenservice hatte, deshalb möchte man gerne mir ein neues Angebot machen, wo mein bestehender Vertrag umgeändert wird und ab sofort ein Jahr läuft, dabei handelte es sich um ein Komplett Angebot für 34,90 inklusive Festplatten-Receiver, und für 5€ mehr mit HD.

Da ich so unzufrieden war mit Sky, habe ich gesagt, dass ich jetzt nicht zusage, daraufhin meinte der Sky Mitarbeiter, ich könne mir zwei Wochen Zeit lassen und mich melden. Habe mir das auch alles nochmal überlegt und mich doch für das Angebot entschieden, obwohl es aktuell bessere Angebote von Sky gibt.

Danach habe ich bei der Hotline angerufen und sie meinte, es handelt sich wohl um ein spezielles Angebot, sie melden sich dann bei mir. Zwei Tage später kam immer noch kein Anruf, aber ich habe auch gemerkt, dass andauernd meine Telefonnummer online im Kundencenter sich geändert hat. Daraufhin habe ich erneut Sky Hotline angerufen und gefragt, ob meine Telefonnummer stimmt, hat die Daten abgeglichen und die stimmte, daraufhin habe ich auch gefragt, dass ich auf einen Anruf von Sky warte und ein Angebot von Sky bekommen habe. Daraufhin antwortete der Sky Mitarbeitern das ist nicht im System, das ist ein Neuvertrag, das sind Partner Unternehmen von Sky, usw.

Also, Sky behauptete diesmal das dieses Angebot garnicht machbar wäre und wenn überhaupt ein Neuvertrag wäre. Daraufhin fragte ich, warum ruft man dann von Sky überhaupt an und macht mir dieses Angebot, habe auch mehrmals gesagt, dass ich sowieso mit Sky abgeschlossen habe. Und Partner Kundendienste von Sky auf meine Daten zugreifen können und mir ein Angebot macht, was dann wieder nicht eingehalten wird, wie das zu Stande kommen kann.

Finde es sehr schlimm, wie man mit Kunden umgeht, man lockt die Kunden mit billig Angeboten und hofft, dass sie vergessen, zu kündigen. Bestandskunden sind ihnen nicht wichtig.

Ende vom Lied, Sky hat sich mit ihrem Service gegenüber ihren Bestandskunden nicht geändert. Habe erneut unnötig Zeit und Geld investiert für Sky-Anrufe und für das, dass ein Sky Mitarbeiter mit dem Angebot sich ein Scherz erlaubt hat.

Ehrlich gesagt, will ich nichts mehr mit Sky zu tun haben, aber ich sehe es nicht ein, dass Sky so mit meinen Dateninformation umgeht oder überhaupt einem Kunden ein Angebot macht und danach nicht mehr einhält und sich immer ausredet mit Argumenten wie, das sind Partnerunternehmen von Sky oder Neuvertrag, usw.

Mir wurde klar und deutlich gesagt, da ich ja Probleme hatte mit Sky und daher unzufrieden bin, möchte man so entgegenkommen, also war es ein Sky Mitarbeiter, den ich bekannt war. Als Bestandskunde wird man wie Dreck behandelt, das ist wirklich Schade. Obwohl man mit Fairness und Gleichstellung aller Kunden viel mehr Zufriedenheit gewinnen würde, aber die Geschäftspolitik zu verstehen ist schwer. Also nie vergessen zu kündigen, sonst wird man immer benachteiligt!

Ps: Sorry für die alle Rechtschreibfehler, habe aber keinen Nerv mehr, mich damit zu beschäftigen, am liebsten würde ich die rechtlich prüfen lassen und vom Vertrag rauskommen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Aufklärung, warum mit Kundendaten so fahrlässig umgegangen wird, immer sich herausreden möchte und Einhaltung des Angebots

19.12.2011 | 22:40
von ReclaBoxler-4396051 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe immer noch keine Kontaktaufnahme, habe heute erneut meinen Anliegen per E-Mail weitergeleitet. Mal schauen, ob diese beantwortet werden.
Ist schon eine Frechheit, wie man mit zahlenden Bestandskunden umgeht, jetzt bin ich Dreck für die, aber sobald einem Vertrag endet, wahrscheinlich wieder der König.

29.12.2011 | 14:28
von ReclaBoxler-4396051 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam eine E-Mail, der Anruf wäre nicht nachvollziehbar, usw.
Komisches Unternehmen, rufen an und dann stehen die nicht mehr dazu, jeder Kundenmitarbeiter äußert sich anders. Bzgl. meiner Daten bieten die an, dass ich diese widerrufen kann, aber trotzdem keine Antwort bezüglich des Angebotes des Sky Mitarbeiters.
Unglaublich was man als Kunde durch Sky erleben muss, stehen nicht hinter ihrem Angebot oder keine eindeutige Antwort, warum meine Daten dann jemanden zu Verfügung stehen, der ein Scherzangebot macht oder täuschen versucht, um ein neuen Vertrag abzuschließen.
Sie gehen nicht auf Anliegen ein, wie man ja schon hier in ReclaBox sieht! Kundenbetreuung gibts nur für Neukunden, Bestandskunden werden wie Dreck behandelt.

17.02.2012 | 00:22
von ReclaBoxler-3119264 | Regelverstoß melden
Ja genau das gleiche bei mir, Altkunden bekommen nur die ueberteuerten Abos, Neukunden hingegen 50% Rabatt, z. B. Sky all inclusive zu 33,90 Euro pro Monat. Nur fuer Neukunden, diese koennten ja vergessen rechtzeitig zu kündigen und somit sind diese ja wertvoller.
Ich verstehe dies auch nicht. Meine Kunden Nr: in 2012 bei Sky:7446026047
JA ICH WILL AUCH DAS 33,90 ANGEBOT!

06.06.2012 | 11:46
von Sandra K. | Regelverstoß melden
Es ist doch völlig normal, dass Neukunden bessere Angebote bekommen als Bestandskunden. Das ist nicht nur bei Sky so sondern auch bei DSL und Kabelanbietern. Und scheinbar wisst ihr selber, dass wenn man Kündigt ein neuen Angebot bekommt. Wo ist das problem 1x im Jahr eine E-Mail zu schreiben die nichts kostet und dann 2 Wochen vor Vertragsende anzurufen und sich das neue Angebot geben zu lassen? Das war schon immer überall so und wird immer so sein. Macht nicht ein Unternehmen dafür verantwortlich wenn Ihr eure Vertragsdaten nicht im Kopf habt oder nicht wisst wo ihr die Unterlagen liegen habt. Ich hab selber Sky und bin seit Jahren glücklicher Kunde. Und wenn man sich mal die Vertragsbestätigung durchliest und nicht gleich irgendwo hin schmeist, sieht man auch das Angebote immer nur für 12 Monate vergünstigt sind. Es ist klar das auch Premium etwas kostet. Meint Ihr das HD, Sky+ Sky Go für Sky kostenlos ist? Ich glaube Ihr habt noch nie wirtschaftlich nachgedacht. Warum gibts wohl Premiere nicht mehr?

Denkt mal nach ob Ihr vielleicht nicht selber Schuld seit das Ihr Probleme habt.

05.11.2012 | 11:38
Also wer bei Sky glücklich ist, den kann ich ned verstehen, sorry.
Ich bin seit Dezember 2011 kunde, da es damals ein Angebot gab für 25 Euro inkl. 0 Euro Festplattenreciever.
Angenommen, doch leider stellte sich nach nur 3 Monaten schon raus, das ständig wiederholungen kommen, mehrmals!
Für was habe ich dann das Paytv?
Ich habe das Paket Welt/Welt Plus und FIlm, kein HD, weil mir das nicht wichtig war.
Nunja dann musste ich erfahren, das diese SkyAnytime, das hier nur manche vielleicht 10 von 50 Filmen, unter meinem Paket laufen, der Rest nur per Sky Select okay ist mir klar, aber der andere Teil nur wenn man Film oder HD Paket hat.
Hallo? Ich habe doch FIlm?
Da rief ich an und die dame meinte, ja leider gibt es für HD Pakete mehr Filme.

Dies könnte ich ja für 10 Euro zusätzlich dazubuchen, so könne ich auch auf skyanytime die filme schauen. Eine Wirkliche Frechheit!

Deshalb habe ich fristgerecht gekündigt und habe nur noch bis Ende Dezember diesen Jahres Sky.
Denn für ständige Wiederholungen zahle ich kein Geld.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde