Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 501 Views | 13.12.2011 | 12:59 Uhr
geschrieben von Gabriele Naumann

Dokumentenfälscher bei Hermes

Bestell-/Kundennummer: 73343134221443 und 15344134750588

In letzter Zeit werden meine Päckchen von Hermeszustellern einfach vor meine Haustür geknallt, damit nicht genug, man fälscht unsere Unterschrift und gibt an, persönlich abgegeben zu haben.

Am Sonntag 12.12.2011 waren mein Mann und ich nicht zu Hause, aber unsere 12-jährige Tochter.

Als wir gegen 16.00 Uhr nach Hause kamen, lag ein Paket von Hermes vor der Tür. Meine Tochter sagte, dass niemand angeklingelt hätte und sie gar nichts davon gemerkt hätte, dass jemand ein Päckchen vor die Tür gelegt hätte. Also rief mein Mann bei der Dame vom Service an. Die war überrascht, dass wir das Päckchen schon haben, ihr zeigt es an, dass es noch in der Zustellung sei. Mein Mann sagte klar, dass, wenn so etwas nochmal vorkommt, wir Strafanzeige stellen werden, wegen Unterschriftfälschung.

Ich habe daraufhin mit meinem Bruder (Anwalt) telefoniert, der sagte mir, wenn dies nochmal vorkommt, obwohl Hermes davon wusste, dann macht sich nicht nur der Zusteller strafbar, sondern auch Hermes selbst, denn sie wussten von diesen Fall und haben es versäumt, dies zu verhindern.

Heute 13.12.2011 sehe ich, wie zwei Zusteller von Hermes bei mir vor dem Haus parken und der Beifahrer mein Päckchen nimmt und zu unserem Haus geht. Der Fahrer steigt wieder ins Auto. Ich warte auf das Klingeln, aber es geschieht nichts, also gehe ich zur Haustür und sehe, wie mein Päckchen vor der Tür liegt. Also hebe ich es auf und laufe in die Küche, um zu sehen, ob der Fahrer noch da ist.

Dieser sitzt im Auto und ist gerade dabei, meine Zustellung zu quittieren, als ich das Fenster aufmache und hinaus rufe, warum sie nicht geklingelt haben. Geschieht folgendes!

Erschrocken macht der Beifahrer das Fenster auf und schreit: "Müssen wir nicht!" Der Fahrer springt aus dem Auto und läutet, um meine Unterschrift zu bekommen. Als ich sagte, dass ich weder das Päckchen wieder rausrücke (was er wollte) noch unterschreibe, da hat er mich beschimpft und mir mitgeteilt, dass er mich wegen Unterschlagung anzeigen wird.

Da Hermes unzuverlässig ist, werde ich in Zukunft nur noch dort einkaufen, wo man nicht mit Hermes versendet!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Einen zuverlässigen Zusteller für meine Tour zu schicken!

13.12.2011 | 13:50

Hallo Frau Naumann,

wir bedauern diesen Vorgang sehr und bitten dafür in aller Form um Entschuldigung.

Wir haben Ihre Beschwerde an die verantwortlichen Kollegen in der Niederlassung weitergeleitet. Die Kolleginnen und Kollegen werden diesen Vorgang intensiv prüfen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Hermes Kundenservice

22.12.2011 | 12:55
Seien Sie doch froh, dass Hermes überhaupt liefert und nicht die Pakete ohne zu klingeln wieder mitnimmt.

27.01.2012 | 14:24
von Gabriele Naumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von Hermes haben sich sehr viel Mühe gegeben und ich hoffe, dass man daraus gelernt hat. Bin echt froh, dass ich nicht bei jedem Päckchen, das von Hermes kommt, mehr Angst haben muss, wenn ich nicht zu Hause bin.

27.01.2012 | 14:32
von Gabriele Naumann | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-5368161

Wenn ich ein Päckchen in dem ein Wert ist von über 2000. - Euro und extra eine persönliche Übergabe bezahlt habe, dann will ich nicht, dass man es mir vor die Haustür schmeißt (ich wohne nicht in einen Mietshaus, sondern in einen Haus), wo man freien Zugang und Sicht zu meiner Haustür hat. Es könnte jeder sich das Päckchen schnappen und ich bin dann in der Beweispflicht.

Ihr Kommentar ist ja wohl unpassend, nicht war?
Wenn er nicht klingelt und das Paket wieder mitnimmt, dann hätte er erst gar nicht vorbei fahren müssen, logisch oder?
Aber ich denke, dass hier jemand dahinter steckt, der selbst dort arbeitet, oder selbst nach diesen Prinzip handelt.