1451 Views | 14.12.2011 | 11:14 Uhr
geschrieben von Daniela Waibel

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Horrorrechnung von ALICE!

Mein Mann und ich haben uns Ende September beide ein Samsung Galaxy S2 plus Mobile-FLAT zu unserem normalen Telefon und Internettarif dazu bestellt. Nach einigen Anrufen und ziemlich viel HickHack, weil immer irgendetwas falsch lief, kamen die Handys dann an.

Ich rief EXTRA nochmal beim Service an, um mich nochmals zu vergewissern, dass die Mobile flat aktiv ist, bevor wir die Handys in Betrieb nahmen. Eine Frau versicherte mir, dass die Flatrates aktiv seien und wir, ich zitiere: ... sofort lossurfen können! Das taten wir selbstverständlich nach dieser Absicherung auch.

Vor einigen Tagen erreichte uns eine Rechnung von 450 Euro! Ich habe mich sofort schriftlich beschwert und eine Gutschrift verlangt, doch es kommt immer wieder nur das gleiche zurück: die Flatrates waren zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv, also müssen wir bezahlen.

Ich fasse zusammen: Wir holten uns eine Information zu unserem Vertrag bei einem Kundenservicemitarbeiter telefonisch. Wie sich nun herausstellte, war das eine FALSCHAUSSAGE der Servicekraft, wodurch mir nun Unannehmlichkeiten in Höhe von 450 Euro entstanden sind! Alice weigert sich aber, ihren Fehler einzusehen und verweigert eine Gutschrift!

Nachdem ich Alice auch als Heim-Internetanbieter nicht wirklich toll finde (aufgrund ständiger Internet-, Telefon- und Modemaussetzer und Probleme), und der Service nur dann tut, was man möchte, wenn man mindestens fünf Mal zur gleichen Sache anruft, ist das mit dieser Rechnung jetzt die absolute Spitze des Eisberges.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Ich fordere eine sofortige Gutschrift der Datenverbindungen und eine neue Rechnung!

14.12.2011 | 11:20
von Schmidtchens Katze | Regelverstoß melden
Ich rief EXTRA nochmal beim Service an um mich nochmals zu vergewissern, dass die Mobile flat aktiv ist, bevor wir die Handys in Betrieb nahmen. Eine Frau versicherte mir 100%ig dass die Flats aktiv seien

Noch nicht gemerkt, dass es in diesem Staat nur noch stinkt. Warum haben sie sich diese Aussage nicht schriftlich bestätigen lassen?

14.12.2011 | 11:30
von ReclaBoxler-9919113 | Regelverstoß melden
Wenn ich extra anrufe, und eine information zu meinem vertrag möchte, sollte man doch davon ausgehen können, dass man keine lügen aufgetischt bekommt :(

14.12.2011 | 11:39
von ReclaBoxler-9919113 | Regelverstoß melden
Den namen hab ich mir leider nich sagen lassen. im nachhinein weiss ich dass das dumm war aber wie gesagt, man glaubt halt an die kompetenz der angestellten.

14.12.2011 | 11:42
von Daniela Hasel | Regelverstoß melden
Das dreiste Abzockverhalten des Unternehmens ist keine gute Werbung.
Hier können Sie vielleicht hinschreiben: alice-hilfe spider monkey o2.com

14.12.2011 | 11:47
von ReclaBoxler-9919113 | Regelverstoß melden
Mein mann saß direkt neben mir und hat über lautsprecher mitgehört

14.12.2011 | 11:53
von ReclaBoxler-9919113 | Regelverstoß melden
Was genau ist alice-hilfe spider monkey o2.com denn?

14.12.2011 | 13:57
von Daniela Hasel | Regelverstoß melden
Alice-hilfe spider monkey o2.com ist die Sonder-Emailadresse, auf die im Twitter-Channel von Alice bei Problemen verwiesen wird: twitter.com/Alice_de

14.12.2011 | 14:33
von Rüdiger Bender | Regelverstoß melden
Eigentlich ist es unerheblich, was die Hotline sagte, denn wenn die Flat bei Vetragsabschluß gebucht wurde, dann ist die Flat auch Gegenstand des vertrages.

Alice dürfte vor Gericht also schlechten Karten haben, zumal in der Auftragsbestätigung die Flat mit aufgeführt sein dürfte.

Viel Erfolg!

14.12.2011 | 15:55
Rüdiger Bender bringt es auf den Punkt. Was steht in der Auftragsbestätigung?

14.12.2011 | 21:29
von ReclaBoxler-9919113 | Regelverstoß melden
In der auftragsbestätigung steht dass ab 19.10 der tarif in kraft tritt und laut rechnung kamen die ersten gebühren am 26.10 zu stande. also nach dem in krafttreten der flat!

15.12.2011 | 14:45
Gerade eben flattert mir doch tatsächlich eine MAHNUNG ins haus, mittlerweile wollen sie 460 euro!

16.12.2011 | 07:54
von RS | Regelverstoß melden
Mobile-Flat? Normalerweise ist das eine Flatrate für Telefongespräche - keine Surf-Flat.

16.12.2011 | 13:18
Ich meinte damit die flat für die mobilen datenverbindungen.

16.12.2011 | 15:04
von Stephan Hermann
Profile-Bild von Stephan Hermann Gebe es doch mal weiter alicepresse abteilung!

16.12.2011 | 15:05
von RS | Regelverstoß melden
Eigentlich sollte man wissen, wie Ihre Flat heißt und welches Volumen sie umfasst. Könnten Sie das zum besseren Verständnis der Beschwerde noch angeben?

16.12.2011 | 15:33
Also die flatrate beinhaltet 300MB Datenvolumen (6,90euro p monat) und nach den 300 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt, aber die Datenverbindungen bleiben weiterhin kostenlos. die mail-adresse ist mir nicht bekannt nein

16.12.2011 | 15:36
von Stephan Hermann
Profile-Bild von Stephan Hermann Dann gebe ich sie dir mal anbei die mail alicepresseanfragen spider monkey hansenet.com gruss stephan :-)

16.12.2011 | 15:38
Vielen Dank, nur was genau wird denn dort gemacht bzw. was kann ich dort erreichen?

16.12.2011 | 15:40
von Stephan Hermann
Profile-Bild von Stephan Hermann Hallo du du must den deinen kunden daten geben dann kümmern die sich drum so wahr es bei mir auch mal gewesen gruss stephan

16.12.2011 | 15:41
von Stephan Hermann
Profile-Bild von Stephan Hermann Entschuldigung Hansenet ist ja jetzt o2 bitte dahinn senden sorry bitte alicepresseanfragen spider monkey o2.com das ist der costumer Care!

16.12.2011 | 15:44
Danke da werd ich dann mal hinschreiben, aber was soll das mit dem Kommentar mit dem Troll? Nähere Erklärungen bitte

16.12.2011 | 15:47
Okay jetzt bin ich etwas verwirrt

16.12.2011 | 15:50
Leute schreibt was zum thema oder lasst es aber spammt mir nicht meine beschwerde voll bitte.

16.12.2011 | 15:50
von Stephan Hermann
Profile-Bild von Stephan Hermann So habe ich die leute gemdeldet!

16.12.2011 | 15:57
Darf ich fragen welches problem du mit alice hattest stephan?

16.12.2011 | 15:59
von Stephan Hermann
Profile-Bild von Stephan Hermann Hallo ich habe damals ein vertrag haben wollen nun dann hat alice nie den modem installation code gesendet muste die grund gebühren bezahlen habe mich dann beschwerd gut ist

18.12.2011 | 01:50
Warum antwortet Alice eigentlich nicht endlich?