Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 569 Views | 14.12.2011 | 18:59 Uhr

Paket verloren und Urkundenfälschung

Vor etwas mehr als zwei Monaten habe ich bei einem Online-Shop, der mit Hermes zusammenarbeitet, ein Paket bestellt. Nachdem das Paket nicht kam, wandte ich mich an den Versender, der mich bat, noch bis zum Ende der Woche zu warten. Als das Paket nun immer noch nicht da war und ich erneut beim Versender nach gefragt habe, sagte dieser, dass er einen Abliefernachweis hat und ich das Paket bekommen haben muss.

Das Paket war aber nie angekommen. Auf dem Nachweis ist ein Zustellungsdatum, an dem ich nachweislich 300km weit weg von meiner Wohnung war und auch niemand sonst da war. Wie kann es dann sein, dass auf dem Nachweis mit meinem Nachnamen unterschrieben wird? Das ist eine absolute Frechheit! Dabei handelt es sich nicht um meine Unterschrift, sondern einfach um meinen Nachnamen, der da hingekritzelt wurde.

Nicht wirklich besser wurde, als ich dann versuchte, dies zu klären. Der Versender verwies mich ständig an Hermes und Hermes verwies mich an den Versender. Die Hermes Mitarbeiter sind ja nicht mal auf die Idee gekommen, sich selber an den Versender, der ja schließlich mit ihnen zusammenarbeitet, zu wenden, weil diese es wahrscheinlich besser erklären können, wie und an wen er sich wenden muss.

Nach unzähligen Telefonaten kam dann irgendwann die Nachricht, dass man sich darum kümmert. Aber es ist bis heute nichts passiert. Keinerlei Informationen für den Kunden. Der Versender sagte nur noch, dass ich dann halt eine Anzeige erstatten solle. Das Geld ist ja auch schließlich angekommen, da scheint der Rest wohl egal. Ob das ein guter Repräsentant für ein Unternehmen ist?

Das einzige, was bis jetzt passiert ist, ist, dass ich bis jetzt einen großen Bogen um jede Versendung mit Hermes mache .

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mindestens 100% Rückerstattung des Kaufpreises

14.12.2011 | 19:20

Hallo Reclaboxler-3182151

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 44823" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

14.12.2011 | 20:27
Oha. Jetzt zur Weihnachtszeit müssen wir wieder mit unzähligen Paketverlusten, vermeintlichen Auslieferungen, verspäteten Lieferungen nach Weihnachten und an Friedhofsadressen rechnen. Das Wetter kann bislang nicht als Entschuldigung vorgeschoben werden.Es wird spannend werden- jede Wette!

15.12.2011 | 06:54
von Noname | Regelverstoß melden
Sinnvoll wäre, den gesamten Paketverkehr auf Einwurf- oder Abstellpakete zu beschränken, Unterschriften vom Empfänger werden dann nicht mehr gebraucht, Beschwerden überflüssig.

15.12.2011 | 08:51
von X. 99 | Regelverstoß melden
Auch hier gilt:
Strafanzeige wegen Urkundenfälschung erstatten.
Wenn genug vorliegen muss der Staatsanwalt endlich ermitteln!

15.12.2011 | 08:52
von Carlos Rosenberg | Regelverstoß melden
"Der Versender verwies mich ständig an Hermes"
Wenn Sie Privatkunde sind, muss der Online-Shop dafür sorgen, dass Sie Ihre Ware bekommen. Setzen Sie dem Shopbetreiber eine Frist für die Lieferung.

08.01.2012 | 12:52
von ReclaBoxler-3182151 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden