Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 989 Views | 15.12.2011 | 17:58 Uhr
geschrieben von Roland Winter

Hermesfahrer liefert nicht zuverlässig

Sehr geehrte Damen und Herren der Hermes Logistik Gruppe,

laut Hermes Sendungsnachweiß 01323136832246 habe ich 2 Pakete am 25.11.2011 persönlich von dem Stammzusteller der in meinen Bezirk ausliefert angenommen. Leider war dem nicht so. Nachdem die angegebenen Lieferzeiten überschritten waren habe ich mich an die jeweiligen Versandsfirmen gewandt wo denn meine Ware bliebe. Beide Firmen haben mir den Versandsnachweiß geschickt, dass ich die Ware am 25.11. angenommen hatte. Nachdem ich den Firmen klar gemacht hatte, dass ich nichts (und auch keine Nachbar) irgendwas angenommen habe, hat mir eine Firma die Kopie des Ablieferungsnachweisen zugesandt. Auf dem war eine Unterschrift von irgendwem zu finden. Schätze mal vom Fahrer. sehr dreist! Und zudem Dokumentenfälschung!

Daraufhin habe ich die Firma unterrichtet dass es sich nicht um meine sondern um irgendeine Unterschrift handle und ich nichts angenommen habe. Die eine Firma hat dies so an Hermes weitergeleitet und mir versprochen sich darum zu kümmern.

Am 2.12 meldet sich dann der Fahrer von Hermes, nennen wir Ihn mal Hr. Schröder, dass er gehört habe es gäbe ein Problem mit meiner letzten Lieferung. Ich habe ihn darauf gefragt wo denn meine angeblich von mir angenommen Lieferung abgekommen ist? Nach kurzem hin und her hat er dann zugegeben, die Lieferung nicht an mich persönlich übergeben zu haben, sondern Sie intelligenterweise bei den "Mülltonnen" abzustellen. Daraufhin bin ich sofort zu den Mülltonnen gegangen und wie erwartet war nichts mehr von der Lieferung zu sehen.

Mit der ersten Firma habe ich es geklärt und diese haben mir die Lieferung erneut zugesagt, wieder über Hermes 93340136520011, wieder der selbe Fahrer und dieses Mal ist dieser wohl angefressen weil ich mich über solche Machenschaften beschwert habe. Ich habe bereits 2 Nachrichten aus meinen Postkasten gefischt, in denen Stand " Wir haben Sie heute nicht persönlich angetroffen und liefern am 13.12, die nächste heute auf der Stand, " jetzt geht das Paket zurück". Es war jedes mal wer Zuhause und ich bin mir zu 100% sicher das der Fahrer es erst garnicht versucht hat abzuliefern. Das ist das letzte!

Mit der 2ten Firma hatte ich weniger Glück, die haben mir nur ihre Sendungs-ID (01323136832246) gemailt und mir gesagt dass ich mich selbst darum kümmern dürfte mein Geld für die verlorene Ladung zurück zu bekommen. Aber bei Hermes fühlt sich keiner Zuständig in der Kundenhotline die ja nur 14 cent pro Minute kostet!

Sollte die Sache nicht bald aus der Welt sein werde ich zur Not meine Beschwerde auch an die Presse weiterreichen, die bestimmt dem "guten" Ruf von Hermes einen weiteren Pluspunkt zuschanzen wird.

Zudem werde ich Schritte (§) einleiten die meinen Schaden wieder wett machen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises und ein Fahrer der seine Lieferung abliefert!

15.12.2011 | 18:30

Hallo Herr Winter,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden.

In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 44851" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

15.12.2011 | 18:40
von Mag kein Hermes | Regelverstoß melden
Leute. In den letzten 4 Monaten wurden geschätzt 200 Beschwerden über Hermes abgeliefert.

Verschickt doch einfach nicht mehr mit dem Laden, man merkt ja dass sie es überhaupt nicht mehr im Griff haben.

Früher war es so, dass ein Paket mal ein Tag länger brauchte. Heute werden sie garnicht mehr zugestellt oder verschwinden auf mysteriöse weise.

Aber hey. Die Zustellung von automatisch generierten Nachrichten auf reclabox funktioniert bei Hermes tadellos. Vielleicht sollten die auf E-Mail umstellen

16.12.2011 | 08:49
von Roland Winter | Regelverstoß melden
Ich selbst würde über Hermes garnichts verschicken. Aber was kann ich dagegegen tun wenn die Firmen über Hermes an mich senden?

17.12.2011 | 13:05
von Roland Winter | Regelverstoß melden
Hallo liebes Hermes Team,

kaum schreibt ein paar Beschwerden und schon spuren eure Fahrer auch und liefern ihre Ladung auch mal. Über den Zustand will ich mal nicht viele Worte verlieren. siehe Bilder.

Euer regionaler Fahrer hat mich anscheinend ins Herz geschlossen, man merkt das WEihnachten näher rückt.
1 reclabox beschwerde de 100008 teaser 2 reclabox beschwerde de 100008 teaser

19.12.2011 | 09:25
von Roland Winter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Traurig, dass so eine Firma wie Hermes es nicht nötig hat, sich darum zu kümmern. Eine automatisierte Antwort und das wars.

29.12.2011 | 10:49
von Roland Winter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde nie wieder den Dienst der "tollen" Firma Hermes in Anspruch nehmen und auch keine Waren mehr zusenden lassen, die über diesen Haufen versendet werden. Bis auf die automatisierte Antwort habe ich nichts von Hermes bekommen, direkte E-Mail half auch nichts, ist wahrscheinlich gleich im Spamfilter aussortiert worden.

05.01.2012 | 13:59
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo Herr Winter,

hier scheint etwas schief gelaufen zu sein, denn Ihre E-Mail ist nicht in der zuständigen Abteilung angekommen. Wir möchten Sie daher nochmals bitten, eine E-Mail an uns zu senden.

Verwenden Sie hierfür bitte die E-Mail Adresse socialmedia spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaBox ID 44851" in den Betreff, damit wir Ihre E-Mail zuordnen können.

Bitte glauben Sie uns, dass auch wir sehr daran interessiert sind; Ihren Fall zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen.

Herzliche Grüße
Ihr Hermes Kundenservice

06.01.2012 | 02:03
Ich wüsste nicht was ich meinen Vorredner noch hinzufügen könnte