Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1156 Views | 15.12.2011 | 22:54 Uhr

Hermes liefert mein Paket nicht aus.

Sehr geehrte Damen und Herren von Hermes,

es geht um die Sendungs-ID 93342136853786. (Sendung per Nachnahme).

Details sehen sie unter https://www.myhermes.de/wps/portal/PRIPS_DEU/SENDUNGSSTATUS

Der erste Versuch bei mir auszuliefern fand am Samstag, den 10.12.2011 statt, wo ich zu dieser Zeit auch tatsächlich NICHT daheim war. Eine Karte mit dem Hinweis das die nächste Auslieferung am 12.12.2011 stattfinden soll hat mich im Breifkasten erwartet. Also alles bis dahin ordentlich abgeloffen.

Da ich die ganze Woche Urlaub habe, dachte ich das die Ausliferung am folgenden Montag zu keinen Problemen führen wird. Damit lag ich leider falsch. Ich habe am Montag den ganzen Tag gewartet, das Haus nicht verlassen aber nachmittags dann online nachgeschaut da ich ungeduldig wurde. ANGEBLICH soll ich NICHT anzutreffen gewesen sein was NICHT stimmt! Ich war nachweislich und auch nicht alleine den ganzen Tag daheim. Die Glocke in meiner Wohnung ist NICHT zu überhören! Da in der Sendungsverfolgung im Internet ein weiterer Auslieferungsversuch folgen sollte war ich zwar leicht sauer aber dachte mir noch nicht viel dabei. Am nächsten Tag, Dienstag 13.12.2011 das gleiche, ich soll angeblich nicht daheim anzutreffen gewesen sein war aber ganz sicher daheim.

Nun habe ich die 0900er Service-Nummer von Hermes angerufen (trotz 0,60€/min! ). Die freundliche Dame hat mir dann aber zum Glück gleich eine 01805 Nummer mitgeteilt die billiger sei. Dort habe ich angerufen und man versprach mir das heute, also Donnerstag den 15.12.2011 die Auslieferung nochmal fogen wird und das dies eine Ausnahme sei sonst alles gut laufe. Kein richtiges Wort der Entschuldigung gab es, obwohl ich sehr freundlich war. Ich kann es aber verstehen da zur Zeit Weihnachtsstress herrscht.

Nun ja im Moment lautet der letzte Eintrag 15.12.2011 um 10:32:45: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung. " Bis jetzt ist sie nicht angekommen (22:41 Uhr). Ich denke sie wird auch heute nicht mehr ankommen.

Meine Frage: Kann ich überhaupt noch damit rechnen das Paket jemals zu erhalten? Soll ich nun die ganze restliche Woche das Haus nicht mehr verlassen?

PS: Mit dem Versender bin ich schon in Kontakt getreten und mir wurde gesagt das es sein kann das das Paket wieder zurück kommt. Dann wird eine erneute Lieferung mit DHL gemacht. Mit Hermes gebe es ab und zu (!) Probleme!

Auch hier auf ReclaBox hat Hermes die zweithöchste Eintragsquote nach Teldafax. Traurig! Und die Mitarbeiter werden nicht mal richtig bezahlt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung des Pakets

16.12.2011 | 08:37
Abteilung: -

Hallo ReclaBoxler-9555151,

bitte entschuldigen Sie die m Zusammenhang mit der verzögerten Lieferung entstandenen Unannehmlichkeiten. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Aus diesem Grund werden wir Ihre Beanstandung selbstverständlich vor Ort aufarbeiten lassen.

Ihr Paket wird natürlich schnellstmöglich geliefert. Wir kommen diesbezüglich noch ein Mal unter der uns bekannten Rufnummer auf Sie zu.

Ihr Hermes Kundenservice
info-paket spider monkey hermes-europe.de

16.12.2011 | 12:57
von ReclaBoxler-9555151 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute Morgen tatsächlich einen Anruf bekommen, bin zuerst nicht ran gegangen, da ich die Nummer nicht kannte. Also schnell im Internet nachgeschaut. Aha, die Nummer gehört zu Hermes! Die geben ja leider nur die 0900er Nummer auf ihrer Homepage an. Dann habe ich zurück gerufen unter der Hamburger Nummer und wurde bei der ersten Person freundlich behandelt und weiter geleitet.

Dann war ich bei Person 2, kannte sich nicht aus, angemotzt, warum ich diese Nummer anrufe und unfreundlich behandelt, aber kaum nach Angabe, ich habe mich bei ReclaBox beschwert, schlug der Ton total schnell um auf freundlich. Ach so, ja das tut und leid, kleinen Moment bitte. Schade, erst so ist man im Stande mit dem Kunden zu reden! Das Paket wurde heute auch ausgeliefert.

Es bleibt dabei: Nie wieder Hermes! Lieber zahle ich in Zukunft mehr und lasse per DHL liefern. Ach so, der Paketbote war SEHR freundlich und korrekt, entschuldigte sich mehr als ausreichend und tut mir Leid, für Hermes arbeiten zu müssen! Vielleicht sollte man seinen Umgang mit Mitarbeiter und die Bezahlung überdenken.

PS: Wusste vor Abgabe der Bestellung nicht, dass per Hermes geliefert wird, werde nun immer extra nachfragen und Hermes meiden. Lieber zahle ich dann 20-25% mehr oder verzichte.

16.12.2011 | 17:54
von Simon | Regelverstoß melden
Bei mir ist es auch ähnlich; ) nur nicht mal eine Benachrichtigung. Naja, es ist eben Weihnachtszeit, da kann es schon mal ein bisschen dauern. Auch wenn ich es so kenne, dass wenn ein Paket am Vortag nicht zugestellt wurde, wird es am nächsten Morgen als erstes zugestellt (ich hab während meiner Studienzeit bei DHL gejobbt und da war das Pflicht). Eine am Vortrag liegen gebliebene Sendung darf auf keinen Fall noch einen Tag liegen bleiben.

16.12.2011 11:45:12 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
15.12.2011 12:36:38 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
15.12.2011 04:06:29 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Darmstadt eingetroffen. 14. 12.2011
08:49:14 Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.
13.12.2011 12:14:09 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
13.12.2011 08:34:15 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
12.12.2011 18:28:13 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

03.08.2012 | 16:36
Bei mir läuft es zur Zeit ganz genau so. Habe schon 3 mal angerufen und jedes mal wird nur gesag morgen wird ausgeliefert. Ich fühle mich total verarscht und bin schon am Überlegen rechtliche Schritte einzuleiten. Ich sage nur "NIE WIEDER HERMES"!

01.08.2012 19:32:42 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Hannover eingetroffen.
01.08.2012 19:32:42 Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
01.08.2012 03:52:21 Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Hannover aufbewahrt.
31.07.2012 20:02:38 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
31.07.2012 08:17:43 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
31.07.2012 07:48:29 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
30.07.2012 11:53:33 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
30.07.2012 05:01:31 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Hannover eingetroffen.
30.07.2012 05:01:31 Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
28.07.2012 07:19:47 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
27.07.2012 17:12:28 Die Sendung wurde von der Hermes Niederlassung Stuttgart übernommen.
27.07.2012 13:54:54 Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen.
26.07.2012 19:47:58 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.