622 Views | 18.12.2011 | 16:14 Uhr
geschrieben von Natalie Seitz

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Serviceberater darf, aber Vodafone-Shop vor Ort nicht?

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr.: 85273136

am Freitag, 09.12.11 habe ich einen penetranten Anruf erhalten von einem Mitarbeiter Ihrer Kundenbetreuung. Er teilte mir mit, dass ich meinen Mobilfunkvertrag jetzt schon verlängern kann und auch ein neues Handy bekomme. Nachdem ich Ihm fünf mal sagen musste, dass ich das lieber im Vodafone-Shop direkt kläre mit meinem Berater, da ich noch nicht schlüssig war was für ein Tarif und was für ein Handy und mal ganz ehrlich, wollte ich das halt auch nicht gerade so schnell am Telefon abklären. Ich musste es Ihm wirklich fünf mal sagen, das ich das nicht am Telefon machen will. Danach wurde er unfreundlich und hat sich dann plump verabschiedet. Am Montag war ich dann im Vodafone-Shop Baden-Baden bei Sxxx Vxxx, (meinem langjährigen Berater, mit dem ich sehr zufrieden bin) der hat mir dann gesagt, dass ich meinen Vertrag noch nicht verlängern kann und noch warten muss.

Was zum Teufel soll denn der Mist, den Sie fabrizieren? Vom Kundenservice-Berater bekomme ich einen neuen Vertrag und von meinem Vodafone-Shop nicht? Soll das ein Witz sein?

Ich finde es das Allerletzte und ganz ehrlich überlege ich mir auch, ob ich nicht noch meine Kündigungsfrist ausnutzen werde. Ich finde es echt das Allerletzte, dass ich bei meinem Vodafon-Berater jetzt noch keine Vertragsverlängerung machen kann. ich finde es respektlos mir gegenüber, wie ich von Ihnen abgefertigt wurde.
Ich bin schon so lange Kunde bei Vodafone (schon 10 Jahre), habe Ihnen schon so viele Neukunden beschert, ich selbst habe eine Hauptkarte und eine Partnerkarte. Und werde so abgefertigt? Das habe ich nicht nötig.

Ich bin maßlos enttäuscht.

Ich werde mich diese Woche mal erkundigen, was andere Anbieter zu bieten haben! Denn so was brauche ich mir nicht gefallen lassen.

Ich erwarte eine Antwort, die meine oben gestellte Frage gerechtfertigt beantwortet!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Eine Erklärung warum mein Vodafone-Shop nicht berechtigt ist mein Vertrag zu verlängern aber der unfreundliche Kundenberater vom Vodafone Kundenservice?

18.12.2011 | 18:46
Doch ganz einfach. Der Sven ist ehrlich - der am Telefon ist ein Seelenverkäufer, der nur auf seine Provision aus ist.
So läuft das schon immer. Bleiben Sie weiterhin standhaft und lassen sich am Telefon grundsätzlich nichts aufschwatzen.

18.12.2011 | 22:30
Nein vollkommen falsch, Sven im Shop hat leider nicht die Möglichkeiten wie die Mitarbeiter der telefonischen Kundebtreuung. Die Shopmitarbeiter haben so gut wie garkeine oder besser gesagt keine Kulanzmöglichkeiten einen Vertrag vor Vertragsende zu verlängerung oder abzuändern, anders sieht es bei den Kollegen der Hotline aus die direkt an der Systemquelle sitzen. Du hast einen Anruf einer besonderen Abteilung erhlaten die meist gute Angebote telefonisch machen und auch vor Laufzeitende bereits verlängerungen einrichten können und die Restvertragslaufzeit erlassen.

Da Ihr ja alle immer so Misstrauisch seit und den Kollegen keine Chance am Telefon gebt müsst Ihr halt mehr bezahlen. *Spaß* Also generell gilt, die Angebote telefonisch sind immer besser wie im Inet oder Shop. Denn das sind sogenannte WINBACK Abteilungen. Anrufe mit solchen Sonderkonditionen erhält man in in 24 Monaten auch meist nur einmal. Simit kann beispielsweise jemand der guter Kunde ist eine SuperAllnet Flat mit Internet und ausland drum und dran statt für über € 100,- für nur € 50,00.

19.12.2011 | 12:23
 spider monkey ReclaBoxler-9718988

Die letzten XXX Beschwerden hier über vodafone haben aber gezeigt, dass ihnen das am Telefon nur versprochen wurde, zahlen mussten sie anstelle von 50, ähm 100, nämlich 120 Euro, weil man sie total beschíssen hat und am Ende hilft dann nur der Gang zum Anwalt und man hat super viel Ärger am Hals.

19.12.2011 | 13:10
von Baxter89 | Regelverstoß melden
Beschissen glaube ich eher weniger, wenn dann am Telefon halt schlau verpackt aber dazu erhält ja zum Glück jeder eine schriftliche Bestätigung und wenn man dann nicht widerruft ist man selbst schuld!

19.12.2011 | 14:05
von X. 99 | Regelverstoß melden
Da wird nichts schlau verpackt, da wird nachweislich dreist gelogen und nichts anderes!
Natürlich kann man widerrufen aber auch dazu gibt es hier unzählige Beschwerden, bei denen Vodafone nicht reagiert und fleißig abbucht.

19.12.2011 | 14:24
von Ulrike Marquardt | Regelverstoß melden
Bei eplus ist das ähnlich so. Da weiß auch der Shopmitarbeiter nicht, was der Kundenservice treibt. Habe das auch erst nach langjähriger Vertragslaufzeit erfahren. Muss man wohl höllisch aufpassen, wie die internen Geschäftsabwicklungen funktionieren. Von aussen leider nicht immer schlüssig nachvollziehbar.

19.12.2011 | 16:32
von T. | Regelverstoß melden
Diese Anrufe sind wirklich eine Frechheit!
Da ich gerade einen Vodafone-Versicherungsfall habe (der hier vielleicht bald als Beschwerde landet.), dachte ich, dass sich dafür interessiert wird.
Nein, ein "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk" wurde mir angeboten. Ich habe dem Mann mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag solange nicht verlänger, bis der andere Fall geklärt ist, woraus er mir etwa 3* sagte, dass ich aber auch gleich zusätzlich zum verlängerten Vertrag ein neues Handy bekommen kann und dann der Versicherungsfall egal wäre. Ich musste andauernd ablehnen. Total nervig.
Am Ende meinte er nur "Oder schließen Sie nichts telefonisch ab! ", was ich nur bejahte und froh war, den Mann loszuwerden.
Die ganzen aktuellen Beschwerden zeigen ja schon, dass Vodafone es mi dem Kundenservice nicht mehr genau nimmt.

19.12.2011 | 20:01
von Baxter89 | Regelverstoß melden
Tja so ist das eben aber ist bei jedem mobilfunkanbieter so, ich bin selbst mitarbeiter aber diese ganzen sachen jann man echt nur als mitarbeiter verstehn. nur is es schade das immer der anbieter schuld ist. der kunde macht ja nie was falsch^^. zum beispiel widerruf, warum buch d2 wohl weiter ab nach widerruf wenn dieser rechtzeitig eingegang is? Wenn man als kunde seine daten nicht korrekt angibt und seiner sorgfaltspflicht nich nachkommt is man irgendwo selbst schuld. klar kunde is könig aber alles kann der anbieter au nich übernehm und hellsehn. habt ihr zum beispiel schonmal was von eurem stromanbieter geschenkt bekomm weil ihr so lang kunde seit oder durftet ihr in eurer wohnung schonma umsonst nen monat wohnen weil ihr ha schon so kang da wohnt und miete zahlt?

20.12.2011 | 09:03
 spider monkey Baxter89

Ich weiß nicht wie man so ein Vorgehen seitens Vodafone noch schön reden kann.
Die gehen eineindeutig kríminell vor und ich hoffe der Staatsanwalt schiebt dem Ganzen endlich den Riegel vor.
Und nein, kein anderer Provider ist so schlimm wie Vodafone.

22.12.2011 | 12:32
von Baxter89 | Regelverstoß melden
Es ist bei jedem Anbieter das selbe!

25.12.2011 | 18:32
von Natalie Seitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden