Durch Rossmann Online gelöste Beschwerde. | 1930 Views | 19.12.2011 | 20:38 Uhr
geschrieben von Aleksandra Landzianowski

Rossmann Online GmbH (Burgwedel)

Mangelhaftes, funktionsunfähiger Artikel (Hochbett/Rutschbett)

Bestell-/Kundennummer: Best.-Nr. 460224 / Kd.-NR. 10409479 / Reklamations-Nr. ROL:0014000002975

Ich bin eine sehr verärgerte und enttäuschte Kundin von Rossmann Online!

Ich habe am 25.10.2011 bei Rossmann online ein Hochbett/Rutschbett für meine kleine Tochter bestellt, das sie sich schon lange wünschte.

Als das Bett dann gekommen ist, stellte ich schon beim Auspacken fest, dass das Rutschbrett stark beschädigt ist. Das habe ich unverzüglich gemeldet, und mir wurde zugesichert, dass dieses bald ersetzt würde.

Am selben Tag, beim Aufbau des Bettes, musste ich leider wieder feststellen, das ein weiteres Teil fehlt! (eine Latte vom Gitter des Bettes).

Auch das habe ich gemeldet, erst telefonisch, dann auch beim Kundenservice per E-Mail.

Am Telefon habe ich jedes mal gehört: "Ihre Reklamation wird weiter gegeben"und ähnliches, kein Mitarbeiter des Kundenservices konnte mir weiter helfen, im Gegenteil, ich fühlte mich zunehmend ignoriert.

Dann habe ich mich online an das Kundenservice gewandt und von einem Herrn Sebastian H. eine zunächst beruhigende Antwort bekommen, dass die Teile noch am selben Tag (08.12.11) versandt werden. Die Teile sind aber bis heute bei mir nicht eingetroffen!

Meine Anrufe werden ignoriert, und ich fühle mich betrogen, denn das Geld musste ich noch, bevor ich die Ware bekommen habe, bezahlen, dass aber die Ware mangelhaft und nicht funktionsfähig ist, interessiert anscheinend keinen.

Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter maximal unglücklich ist und in dem Bett nicht schlafen kann, denn es fehlt die Latte von der Absicherung die das Rausfallen verhindert, das Bett also in dem Zustand eine Gefahr darstellt.

Ich hoffe sehr, dass ich und meine Rechte hier mit dieser Beschwerde endlich ernst genommen werden und die fehlenden/beschädigten Teile ersetzt werden.

Meine Forderung an Rossmann Online GmbH: Das fehlende Teil (Nr. 9 lt. Anleitung) und das beschädigte Rutschbrett soll ersetzt werden.

23.12.2011 | 10:04
Firmen-Antwort von: Rossmann Online GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Frau Landzianowski,

für Ihre Beschwerde über ReclaBox bei uns danken wir Ihnen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Leider weist der gelieferte Artikel nicht die übliche Qualtität auf. Ein Servicemitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und klären, warum die Ersatzteile bisher noch nicht Ihnen eingetroffen sind. Wir werden diese dann so schnell wie möglich nachliefern.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne und erholsame Feiertage.

Ihr Team vom Rossmann Online-Shop

19.12.2011 | 21:37
von ReclaBoxler-4321812
Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.12.2011 | 10:02
 spider monkey Sprachforscher: Dass die Beschwerde grammatisch nicht zu 100% fehlerfrei ist, OK. Was gibt Ihnen das Recht, den Namen der Beschwerdeführerin so zu verunstalten? Bei allem Respekt: habe auf dieser Plattform schon ganz schlimme grammatische Entgleisungen gelesen. Die Autoren hiessen aber Müller, Meier o. ä.

Die Beschwerde ist durchaus verständlich und begründet. Punkt.

20.12.2011 | 16:14
Sehr verehrter SPRACHFORSCHER!
Mag sein, dass meine Grammatik nicht 100% korrekt ist, aber was ich nicht verstehe ist, was das mit meinen Rechten als Verbraucher hat? oder meinen Sie, dass Menschen mit z. B. Migrationshintergrund keine Rechte haben und wenn sie die Grammatik nicht perfekt beherschen respektlos behandelt werden müssen? -das ist glaube ich schon ganz andere Diskussion und gehört nicht hierher!

20.12.2011 | 16:30
Frau Landzianowski: Daumen hoch. Besser hätte man die d. ämliche Auslassung nicht kommentieren können. Es gibt hier auch unzählige d. ämliche Beschwerden zu Rossmann. Ihre ist aber absolut begründet. Viel Erfolg und nicht durch solche Pappnasen entmutigen lassen.

04.01.2012 | 21:48
Tolle Antwort, nutzt mir aber weiterhin nichts, denn es hat sich bis heute noch KEIN Servicemitarbeiter mit mir in Verbindung gesetzt wie in der Antwort versprochen.

18.01.2012 | 19:07
von Aleksandra Landzianowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer - die Firma Rossmann hat sich zwar zu der Beschwerde geäußert, hat aber die Versprechungen nicht eingehalten! Die Forderungen bleiben offen.

27.01.2012 | 21:02
von Aleksandra Landzianowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden