Durch E-Plus gelöste Beschwerde. | 659 Views | 19.12.2011 | 14:10 Uhr
geschrieben von Ulrike Marquardt

E-Plus (Potsdam)

Durch Falschaussage des Kundenservice Widerspruchsrecht verpasst

Ich bin langjähriger Kunde bei E-Plus. Am 5.12.2011 schloss ich auch aus diesem Grund eine Vertragsverlängerung meiner beiden Handyverträge ab und bestellte mir ein Sony Ericsson Ray black für meinen Mann und ein Sony Ericsson Ray Lady für mich.

Beide Verträge sind kombiniert mit einer Internetflatrate. Leider kam mein Mann überhaupt nicht klar mit der Internethandhabung und mit dem neuen Handy. Da ich aber in Falkensee wohne und den Vertrag in Berlin abgeschlossen habe, wandte ich mich an den eplus kundenservice, schilderte meinen Sachverhalt per Mail und fragte um Rat, wie ich mich verhalten solle. Der Kundenservice antwortete mir auch und gab mir eine Adresse, wo ich das Handy einschicken solle. Um hier die 14-tägigen Widerspruchsfrist nicht zu versäumen, schickte ich das Handy unbenutzt am nächsten Tag auch gleich bei der angegebenen Firma ein.

Ein Nachfragen per Telefon ergab dann, dass hier der Kundenservice eine falsche Aussage gemacht hat und ein Widerruf des Vertrages nur mit Handy im Shop möglich ist. Nun warte ich auf die Retoursendung mit dem Handy, kann jetzt aber wirklich nicht mehr die Frist einhalten. Ich erhalte ständig SMS, Mails und Briefe, in denen mir "das Bedauern" ausgesprochen wird, meine Handyverträge nicht verlängern zu wollen. Dabei wollte ich doch nur eins der beiden Handys zurückgeben und die Flatrat eines Handys rückgängig machen. Ich komme mit dem Internet ja klar. Und eine Vertragsverlängerung wollte ich doch auch. Wer kann mir hier helfen und mir sagen, wohin ich mich jetzt noch wenden kann. Der Shop nimmt das Handy innerhalb der 14 Tage ja zurück, aber ich bekomme das Handy ja nicht.

Meine Forderung an E-Plus: Rücknahme der in Auftrag gegebenen Internetflatrate für den Auftrag 2504.0002.20106 und Rücknahme des Mietgerätes Handys Sony Ericson Ray black

19.12.2011 | 21:23
von RS | Regelverstoß melden
Wenden Sie sich an die örtliche Volkshochschule und buchen dort einen Internet-Kurs für Ihren Mann.

18.01.2012 | 19:20
von Ulrike Marquardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der E-Plus Shop hat das Handy wieder zurückgenommen.