Von E WIE EINFACH Strom & Gas beantwortete Beschwerde. | 1726 Views | 20.12.2011 | 00:54 Uhr
geschrieben von Jasmin Hake

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Verweigerung der fristgemäßen Kündigung!

Nachdem e wie einfach mal wieder die Gaspreise erhöht hat habe ich meinen Vertrag, mit dieser Firma und ihren merkwürdigen Geschäftsgebaren, fristgerecht am 12.10.2011 zum 30.11.2011 gekündigt.

In dem Glauben meinem Anbieterwechsel steht nichts mehr im Wege schloß ich bei einem Anderen, günstigeren und endlich kundenfreundlichen Anbieter ab.

Von diesem bekam ich ein Schreiben das mein Vertrag bei denen erst zum 01.12.2012 übernommen werden kann. Ich dachte ich lese nicht recht- 2 0 1 2!

Heute habe ich dann doch tatsächlich das Schreiben von e wie einfach in der Post das mein Vertrag angeblich zum 30.11.2012 gekündigt ist. Man bedaure sehr mich als Kunden zu verlieren. blablabla.

Wie ich erst bedaure das ich überhaupt zu so einem Verein gegangen bin.

Ich also kurzerhand die "Hot"line angerufen. Und was ich da zu hören bekam verschlug mit fast die Sprache:

Frau. sagte mir die Kündigung liege vor ABER da ich die Kündigung ja nicht mit Einschreiben/Rückschein, ich müsste das so machen, sondern "nur" Einschreiben/Einwurf geschickt hätte wäre diese so nicht gültig!

Kündigung liegt nachweislich vor aber e wie irgendwas bestimmt deren Gültigkeit.

"Interessante" Auslegung von geltendem Recht!

Ich habe mich hingesetzt und eine entsprechende Beschwerde per E-Mail an die verschickt. Aufforderung, mit Fristsetzung, zur entgültigen Bestätigung der fristgerechten Kündigung und das ich bei Nichteinhaltung meinen RA einschalte.

Jetzt bin ich gespannt was, wenn überhaupt, kommt?

Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust mich lange mit denen zu beschäftigen. MEINE Energie ist mir dafür zu Schade.

Nur darauf bestehen das sie Rechtens handeln das werde ich.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Umgehende Bestätigung der fristgerechten Kündigung!

20.12.2011 | 11:18
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Hake,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir werden uns kurzfristig telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu klären.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

20.12.2011 | 01:25
von Jasmin Hake | Regelverstoß melden
Hatte vergessen zu erwähnen das die Kündigung zeitgleich meinen Gas UND meinen Stromvertrag bei e wie. betrifft!

20.12.2011 | 08:34
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Schreiben Sie dienen, dass die Kündigung vorliegt und von Frau XXX bestätigt wurde. Weitere Zahlungen werden über den 30.11.2011 wegen Vertragsende nicht geleistet.

Und zusätzlich würde ich an Ihrer Stelle mal die Rechtsschutzversicherung auf Ihren Fall vorbereiten.

21.12.2011 | 17:11
Heute bekam ich einen Anruf aus der Reklamationsabteilung:
Man würde mich jetzt aus "Kulanz" zum 31.01.2012 aus den Verträgen lassen!
Wer die Abschläge für 12/11 und 01/12 übernehmen soll wurde nicht geäußert!
Für MICH ist der Vertrag zum 30.11.2011 beendet worden!

23.12.2011 | 12:20
von Jasmin Hake noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.12.2011 | 16:21
von Jasmin Hake noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.12.2011 | 19:50
von Jasmin Hake | Regelverstoß melden
Liebes Reclabox-Team schön das es so ein Portal gibt und Ihr euch so kümmert.
Was ewiee angeht:
Weiterhin " nur Kulanz"- Kü zum 31.01.2012 MIT meiner Zahlung der Abschläge.
Wird etwa versucht durch dieses Kundenunwürdige Spiel aus den Fristen (Schadenersatzpflicht) für die verspätete Ummeldung herauszukommen?
e_ben (einfach nett) wie "einfach" man sich dort um die Belange der Kunden kümmert!

07.03.2012 | 00:02
von Jasmin Hake | Regelverstoß melden
Beschwerde ist immer noch nicht gelöst! Im Gegenteil, durch eine offensichtlich falsche Jahresabrechnung beim Gas geht es weiter! Nächster Schritt Anrufung:1. Schlichtungstelle Energie e. V.2. Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und EisenbahnenAdressen stehen ja immerhin auf der Abrechnung! Und empfehlen kann ich die Seite "Bund der Energieverbraucher". Sehr Aufschluß-und Hilfreich!

Ich werde wohl noch eine Weile weiter berichten müssen.

08.03.2012 | 00:18
Ausführlicherer NACHTRAG von Gestern!

Liebes Ewie. Team,
vielen Dank für die Zusendung der Jahresabschlußrechnung/Gas vom
01.12.2010-31.01.2012
(davon 2 Monate zwangsweise länger im Vertrag)

Nun, Habe ich Diese richtig verstanden?

Die lieben Zählerstände:
ich habe gleich 4(!)verschiedene zur Auswahl:
Mein Eigener, zum Vertragsende-30.11.2011, an Sie gesendet.
Naja, es kann ja mal was wegkommen, nicht wahr.
Und die restlichen 3. gewürfelt?
Aber ich bin mir ganz sicher, bei Ihnen hat die höchste Zahl gewonnen!
Wobei! -Wieso?
rechnen Sie Zählerstände von 02/2012 ab obwohl ich da schon gar nicht mehr bei Ihnen bin?

Ich soll in 2 Monaten 5266 kW/h(!)verbraucht haben
und in den letzten 12 Monaten zuvor zusammen 2390 kW/H?
Ich rechne jetzt mal hoch:
2 Monate 5266 kW/h=in 12 Monaten = 31.596 kW/h!

Das hieße ich würde soviel verbrauchen wie ein EINFAMILIENHAUS
Liebes Ewie. Team, ich habe gar KEIN Haus, nur eine Wohnung!
Meine Gastherme, die dann 365 Tage 24 Std. am Stück hätte laufen müssen, wäre dann schon von der Wand gefallen.

Der Hintergrund, nach genauem Studium der Abrechnung, scheint wohl Folgender zu sein:

Zum 01.12.2012 haben Sie die Preise für die kW/h erhöht,
(deshalb habe ich ja auch bei Ihnen fristgerecht gekündigt)
Bis 30.11.2011 galt ein Arbeitspreis von 7,9664 ct. pro kW/h
Ab dem 01.12.2011 ein kW/h preis von 9,1805 ct(!)

Deshalb ist wohl anscheinend der größte Batzen an kW/h einfach mit dem erhöhten kW/h Preis ab 01.12.2011 abgerechnet worden!

Oder ist Ihnen da ganz (ewie) -einfach die Spalte verrutscht?

Zu "guter" Letzt-

Ich erwarte umgehend eine korrekte Abrechnung!

11.03.2012 | 12:26
von Jasmin Hake | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst!

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke