Durch Telefónica endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 616 Views | 20.12.2011 | 18:46 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

O2 vergrault seine Stammkunden

Ich habe zwei Blue-100-Tarife, welche es inzwischen zu einem Aufpreis von 5,-€/Monat inkl. einer Festnetzflatrate gibt.

Also rief ich doch beim Kundenservice an, da ich diese auch haben möchte (für beide Verträge) und was wurde mir gesagt? - Nur für Neu -und Geschäftskunden, sowie bei Neuabschlüssen und Vertragsverlängerungen könnte man diese Option nutzen.

Dazu darf ich erwähnen, dass ich ein sogenannter "Premium-Kunde" bin. Was das bedeutet, weiß ich jetzt: Man bekommt eine kostenlose Hotline-Nummer, bei der man sich dann anhören darf, dass man als langjähriger Kunde (mein Freund hatte vor knapp zehn Jahren schon mit Viag-Interkom telefoniert.) nicht das bekomm,t was man haben möchte.

Selbst dass ich kein Problem damit habe, dass sich mein Vertrag damit verlängert, hat niemanden interessiert. Wie soll ich das denn verstehen? O2 sagt doch ganz klar damit: Nein, lieber Kunde, wir wollen nicht, dass Sie ab sofort mehr im Monat zahlen, nein, wir wollen nicht, dass Sie so früh wie möglich Ihren Vertrag verlängern. Und, lieber Kunde, Sie haben Wünsche? Behalten Sie diese doch für sich!

Ich würde so gerne bei O2 bleiben und dort auch mein Geld lassen. Warum habe ich eigentlich meine ganze Familie bequatscht? Waren alle bei der Telekom, und jetzt spiele ich selber mit dem Gedanken, bei O2 zu kündigen. Ich finde das schade, aber dann muss ich einfach sagen: Vielleicht finde ich eine Firma, bei der ich Geld bezahle und das bekomme, was ich haben möchte.

Jede Bar wäre schon pleite, denn Ich bin kein Neukunde, ich bin kein Geschäftskunde - ich bin Stammkunde.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Ich bitte darum, mir eine Festnetzflatrate gegen einen Aufpreis von 5,-€/ Monat einzuräumen. Gerne mit vorz. Vertragsverlängerung.

20.12.2011 | 19:45
Versteh ich nicht, Sie möchten etwas was der Dienstleister nicht anbietet. Wenn die Bar anbietet der erste Drink kostet nur die hälfte, dann gibts auch nicht jeden Drink für die Hälfte. Da fast jeder Kunde solche Angebote versteht, macht die Bar nicht pleite.

20.12.2011 | 20:17
von ReclaBoxler-2023119 | Regelverstoß melden
Das mit dem "Premiumkunde" hab ich nie verstanden. Meine Frau ist es geworden, weil sie sehr gute Rechnungen produziert hat. Dann kam eine zu kleine und zack war der Status seitens O2 fragwürdig.
Egal. jetzt hat sie nen Airbag Tarif. also 0 Euro im Monat. Die Karte liegt in der Ecke und sie ist jetzt wie jeder bei uns Telekom-Kunde.

22.12.2011 | 11:51
Hallo,

ich möchte nicht etwas, was der Diensttleister nicht anbietet.

Im Gegenteil.

Ich möchte etwas, was der Dienstleister anbietet, jedoch nicht mir als Stammkunde und Premiumkunde.

22.12.2011 | 12:14
Bezogen auf das Beispiel mit der BAR:

Es geht mir nicht um das zahlen der Hälfte sondern, wenn die Bar ein neues Getränk anbietet (also im Sortiment hat) dann möchte ich das auch kaufen können. Warum dürfen nur Neukunden und Geschäftskunden dieses Getränk kaufen? Ich finde es unfäir, dass o2 einen neuen vertragsbaustein erfindet, diesen jedoch nicht für Bestandskunden anbietet, aber allen anderen. Wenn das ein Aktionstarif wäre hätte ich ja nichts dagegen aber das kann ja nicht stimmen, da Geschäftskunden diese Option ebenfalls nutzen können.
Das mit der o2o simkarte ist übrigens eine gute Idee. Werd ich mal prüfen. Wie gesagt ich zahle gerne 2x 5,-€ mehr im Monat und verlängere auch gerne meinen vertrag vorzeitigt.

27.12.2011 | 22:08
von ReclaBoxler-2159251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich O2 noch nicht bei mir gemeldet.

17.01.2012 | 18:28
von ReclaBoxler-2159251 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 hat sich nicht bei mir gemeldet, für mich ist der Vorgang aber endgültig erledigt.
o2 wird mich nicht als Stammkunden behalten und den ersten Schritt habe ich schon getan: Ich bin mit dem Internet zu Easybell gewechselt und nicht zu Alice. Da habe ich jetzt eine Festnetzflatrate für 5,-€ / Monat. Schade, ich wäre eigentlich lieber zu Alice gegangen.