Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 45036
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 814 Views | 21.12.2011 | 10:46 Uhr
geschrieben von Anjes Pees

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Mousepad mit Nummernblock abgebildet mit Macbook und Mightymouse

Das besagte Mousepad war vor kurzem im Angebot.

Auf der Packung ist es mit Macbook und Mightymouse abgebildet, weitere Kompatibilitätsangaben wurden nicht gemacht.

Es ist jedoch Mac-inkompatibel! Ich empfinde dieses Darstellung als arglistige Täuschung.

Erst in einem Mini-Handbuch steht etwas von einer Windows-Kompatibiliät, aber auch nicht von einer Inkompatibilität.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Richtigstellung auf dem Produkt, Erstattung des Kaufpreises und Gratisrückversand oder Treiber

21.12.2011 | 11:48
von Jim Sixpack | Regelverstoß melden
Ich finde irreführende Werbung auch extrem nervig. Keiner zahlt einem die Zeit, die einem von diesen "Herstellern" und "Vermarktern" geraubt wird.

21.12.2011 | 12:39
Genau das. Finde ich extrem ärgerlich.

21.12.2011 | 13:21
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
Sie können doch in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese ohne Angaben von Gründen zurückschicken.

Zwar ist die Werbung bzw. Verpackung irreführend. aber in so einem Fall würde ich es sofort zurückgeben.

Ansonsten mal Kontakt mit dem Weltbildverlag aufnehmen.

21.12.2011 | 13:29
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Schon beim Händler angefragt? Wie hat der reagiert? Welche Lösung wurde Ihnen von dort vorgeschlagen? Nein? Sie haben nichts unternommen? Was sollen dann bitte wir - als treue ReklaBox-Gemeinde - jetzt für Sie tun? Bedauern? Bemitleiden? Neugierige Grüße

21.12.2011 | 20:35
Angefragt, warte auf Antwort. Warte jedoch wahrscheinlich ewig.

Und eigentlich hätte ich gern den Treiber! Und, dass da was geändert wird. Solche Politik finde ich furchtbar.

22.12.2011 | 08:05
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Gehen Sie davon aus, dass die Verpackung vom Hersteller und nicht vom Verkäufer designed wurde. Treiber finden Sie evtl. im Internet.
Und: Wenn sich Weltbild nicht sofort auf diese Beschwerde stürzt und den firmeneigenen Hubschrauber samt Task-Force in Bewegung setzt, dann liegt das u. U. daran, daß dort (wie auch bei allen anderen Händlern) kurz vor Weihnachten tatsächlich Hochbetrieb herrschen könnte.

22.12.2011 | 10:45
von ReclaBoxler-1983188 | Regelverstoß melden
Nein, ich konnte keine Treiber finden.

30.12.2011 | 15:08
von Anjes Pees gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weltbild erstattet den Preis, die Ware kann ich behalten, wenn auch nicht gebrauchen.