Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1933 Views | 04.01.2012 | 16:23 Uhr
geschrieben von Harald Heidergott

Hermes Paket verschwunden, Unterschrift gefälscht

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 01306117841000

Habe bei eBay ein Sammelalbum im Wert von 45€ ersteigert. Nach ca. 10 Tagen habe ich beim Verkäufer mal nachgefragt, wo mein Album bliebe. Laut Sendungsstatus am 5.11.11 zugestellt.

Habe bei Hermes angerufen, den Fall geschildert, dass ich weder das Paket noch eine Benachrichtigung bekommen habe. Die Dame sah in ihren Computer und dort stand: "Der Fahrer hat mir das Paket persönlich an meiner Wohnungstür übergeben und ich habe unterschrieben." Die haben wohl einen Code dafür, ob es persönlich, bei Nachbarn oder wo anders abgegeben wurde.

Da ich nichts bekommen habe, sollte ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich bat darum, mir die Unterschrift zu zusenden, aber diesen so genannten Auslieferungsnachweis kann nur der Absender anfordern. Als ich diesen dann in den Händen hatte, musste ich feststellen, dass diese Unterschrift nun überhaupt nichts mit meiner zu tun hat. Und vor alledem bin ich eine Woche vorher dort ausgezogen, da der Mietvertrag aber noch bis Ende des Jahres läuft, habe ich alle 2-3 Tage im Hausbriefkasten nach Post geschaut. War nie was von Hermes dabei. Also habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht.

Heute war ich dann zur Vernehmung bei der Kripo und habe Strafantrag gestellt. Die Kripo versucht seit meiner Anzeige mit Hermes telefonischen Kontakt aufzunehmen, was wohl sehr schwierig ist. Wenn sie da mal jemand erreichen, weigert man sich den Kontakt zu dem Fahrer herzustellen. Wird wohl erst über die Staatsanwaltschaft laufen. Komisches Gebaren von Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Album oder mein Geld

04.01.2012 | 16:44

Lieber Herr Heidergott,

wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Um einige Mißverständnisse zu klären, möchten wir Sie bitten uns unter info-paket spider monkey hermes-paket.de zu kontaktieren. Bitte nennen Sie im Betreff "ReclaBox ID 45041".

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

04.01.2012 | 16:48
von X. 99 | Regelverstoß melden
Was gibt es da bitte noch zu klären?

Lassen sie sich da nicht mehr einlullen von Hermes Herr Harald Heidergott.

Lassen sie weiteres von der Polizei klären und nehmen sie AUF GAR KEINEN FALL das Paket an! Sie sind nicht der einzige, es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende Betroffene. Anzeige war das einzig richtige. Nur so kann Hermes endlich der Riegel vorgeschoben werden.

05.01.2012 | 15:18
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo Herr Heidergott,

wir entschuldigen uns sehr herzlich dafür, dass wir Ihnen gestern eine fehlerhafte E-Mail Anschrift nannten.
Bitte senden Sie eine E-Mail an
socialmedia spider monkey hermes-europe.de
und geben Sie in die Betreffzeile Ihrer E-Mail "Reclabox-ID 45041" ein.

Vielen Dank
Ihr Hermes Kundenservice

12.01.2012 | 17:22
von Harald Heidergott gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat ohne Probleme das Geld erstattet.

14.08.2013 | 21:33