Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1264 Views | 23.12.2011 | 20:48 Uhr
geschrieben von Info hat Hermes schon L.

Hermes, Hermes und nochmal Hermes!

Hallo!

Wie auch viele andere Beschwerden hier auf ReclaBox handelt auch meine über Hermes.

Bestellt habe ich am 20.12 über Amazon, wo auch klar und deutlich dranstand, dass die Lieferung vor dem 24. Dezember ankommt.

(In der Bestellungsübersicht bei Amazon steht sogar dran, dass voraussichtlich am 22. Dezember das Paket ankommt).
Heute ist der 23.10, es ist 19:10 - bisher ist noch nichts angekommen und wird es heute wohl auch nicht mehr!

(Hermes Sendestatus, stand: 19:30) :

23.12.2011 16:37:18 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

23.12.2011 07:31:38 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

23.12.2011 07:13:13 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

22.12.2011 17:36:13 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

22.12.2011 08:16:26 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

21.12.2011 23:51:25 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Stuttgart eingetroffen.

21.12.2011 10:13:37 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

21.12.2011 08:44:19 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Zunächst mal: Wie kann man denn bitteschön als ein LOGISTIKUNTERNEHMEN (! ) die Anschrift nicht finden? Selbst unser Pizzalieferant schafft das ohne Probleme. und die Jungs dort haben nichts mit Logistik zu tun! Da liefern die sogar Köche aus.
Und dann heißt es heute morgen, man habe versucht mir um 07:13 (wer liefert denn um diese Uhrzeit schon? ) zu liefern, ich sei aber nicht da. Falsch! Um die Uhrzeit war ich zu 100% zu Hause und unsere Klingel ist so laut, die kann man nicht mal im tiefsten Schlaf überhören.

Hab also so gegen 13 Uhr bei Hermes angerufen (60 Cent / Minute! 0900 Nummer! Also bitte. hab mir dann folgende Alternativnummer ergoogelt: 01805/333325), wo es dann hieß, das Paket werde heute auf jeden Fall zugestellt.
War wohl nichts! Ich erfuhr erst über Amazon (ja, die Sendestatusseite auf Hermes hinkt Amazon tatsächlich 3h hinterher), dass man um 16:37 da war, ich aber nicht. Wie bitte! Natürlich war ich da! Und die Klingel ist auch nicht kaputt, denn eine Stunde davor bekam ich Besuch. Sauer rief ich also wieder bei der Hermes Hotline an, wo man mir dann erzählte, irgendein Subunternehmen liefere grad mein Paket aus und sei nicht mehr erreichbar heute. (ich erspare mir hier wohl am besten die Gedanken.)

Man bot mir dann an das Paket bis Dienstag, den 27.12 an den nächsten Paketshop zu liefern, wenn der Zustellungsversuch morgen vormittag nicht klappen sollte.
Na vielen Dank Hermes! Da habe ich es zum ersten mal mit diesem Logistikunternehmen zu tun und habe ich nichts als Ärger damit.

Nicht umsonst bestellte ich bei Amazon, damit die Ware (nach deren Angabe) noch vor Heiligabend hier ankommt. Mal schauen wie es weitergeht und vor allem bin ich mal gespannt, ob sie den mir genannten Paketshop überhaupt finden.

Oder heißt es nachher im Sendestatus wieder: "Der angegebene Paketshop wurde nicht gefunden."?
Ich bin absolut unzufrieden und einen Strich durch meine Weihnachtspläne hat man mir damit auch durch die Rechnung gezogen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung morgen (24.12) vormittag! Wenn das zu viel verlangt ist, dann Lieferung bis Di. 27. 12, 16 Uhr im mir genannten Paketshop!

23.12.2011 | 20:58

Hallo L.,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 45139" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

23.12.2011 | 21:13
von Empfänger eines Hermespakets | Regelverstoß melden
 spider monkey Kundenservice:
Ich habe Ihnen an die genannte Adresse geantwortet.

spider monkey "Hermes? Nein danke! ":
Guter Tipp, das werde ich das nächste Mal, wenn mit Hermes gesendet werden soll, auf jeden Fall versuchen.

23.12.2011 | 22:44
von ReclaBoxler-2027327 | Regelverstoß melden
Werden diese Antworten von Hermes eigentlich automatisch generiert?
Die Antworten kommen bei den meisten Beiträgen so zwischen 10-15 Minuten später und beinhalten das Gleiche.
Auf meine Mail wird aber komischerweise nach 2 Stunden immer noch nicht reagiert.

23.12.2011 | 23:01
Bei der anzahl der reklamationen die Hermes hat, kann eine Antwort schon mal eine Woche dauern. (So war es bei mir)

24.12.2011 | 08:01
von V. M. | Regelverstoß melden
Mein Paket kam garnicht an. Hatte YR was bestellt, laut Lieferstatus soll das Paket am 02.12. ausgeliefert worden sein (vor der Haustür abgelegt ohne Unterschrift). Nach Beschwerde hat YR Ware nochmal rausgeschickt, wieder kam nichts an. Anruf bei YR. da hieß es, ausgeliefert am 17.12. in einer Plastiktüte! wieder vor der Haustür.
Der nette Mann am Telefon glaubte mir aber, dass ich kein Paket erhalten habe, denn ich war an dem Vormittag schon die mindestens 80ste Kundin die die gleichen Probleme hatte, natürlich mit Hermes. Jetzt wird es nochmal rausgeschickt, aber diesmal mit DHL und ich wurde auch für die Zukunft auf DHL umgestellt. Hermes never ever!

24.12.2011 | 10:31
von Hermes ja, Hermes | Regelverstoß melden
Alle meckern über den Laden, trotzdem schickt jeder mit Hermes.

24.12.2011 | 13:20
von Nie wieder Hermes | Regelverstoß melden
Ja, NOCH schicken alle mit Hermes. Aber ich denke nach diesen Aktionen von denen wird jetzt wohl jeder in Zukunft aufpassen, mit welchem Versanddienst die Ware verschickt wird.
Ich zumindest habe meine Lektion draus gelernt: NIE WIEDER HERMES!

03.01.2012 | 15:52
von Info hat Hermes schon L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist mittlerweile angekommen.