Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 498 Views | 24.12.2011 | 12:11 Uhr
geschrieben von Dinh Trung

Hermes' inkompetente Lieferart!

Ich habe am 16.12.2011 einen Mantel für meinen Bruder bei H&M bestellt.

Es sollte ein Geschenk sein. Alles schön und gut soweit. Vier Tage später wurde es bearbeitet von H&M und Hermes hat es nach acht Tagen auch mal angefangen zu bearbeiten.

23.12.2011:

es passierte etwas. Auf der Sendungsinformationsseite konnte man deutlich erkennen, dass es in Zustellung war. Einen Tag später, heute, stand da nichts mehr.

Ich rief den Kundenservice an, der einfach viel zu überteuert ist, und lasse mich in die Warteschleife einbinden.

Irgendwann kam eine weibliche Stimme und ich erläuterte ihr mein Problem. Und dann kam die Krönung:

Sie sagt mir: Auf dem PC zeigt es mir an, dass es einen unklaren Sendungsverbleib gibt und es möglich sein könnte, dass die Ware verloren gegangen ist oder es andere Probleme gegeben hätte.

Ich soll mich mit H&M in Verbindung setzen und eine neue Bestellung aufgeben, sagte sie mir zuletzt.

Der Kundenservice hat null Ahnung, der Lieferdienst braucht ein Navi und ich brauche meine Ware endlich!

Hallo Hermes, inkompetenter geht wohl nicht mehr? Anstatt irgendwie das Problem zu lösen, vermutet sie, dass es ein Unfall gegeben hätte! - hätte!

Solche Dinge sind einfach unzumutbar.

Ich werde auf jedenfall nie wieder bei Hermes liefern lassen und es auch nicht weiterempfehlen.

Schön Weihnachten ohne ein Geschenk für den Bruder zu haben ist klasse!

Vielen Lieben Danke an Hermes

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung der Ware

24.12.2011 | 12:37

Hallo Dinh Trung,

es tut uns sehr leid, dass sie Ihre Sendung heute nicht erhalten werden. Wir werden uns umgehend mit der zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen, werden jedoch heute keine Klärung mehr herbeiführen können.

Bitte setzen Sie sich auch unter kundenservice-paket spider monkey hermes-europe.de mit uns in Verbindung, damit wir Sie kontaktieren können, wenn uns eine Rückmeldung vorliegt. Schreiben Sie bitte "ReclaBox ID 45149" in den Betreff Ihrer E-Mail.

Herzliche Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

24.12.2011 | 12:46
von Dinh Trung | Regelverstoß melden
Unvorstellbar, dass diese Logistikgruppe einfach unzumutbar ist für den Verbraucher.

Ich hab Hermes zwei Emails versendet und was zurück kommt, ist eine generierte Email.

Ausserdem kann die Hermes Logistikgrupper laut zitat "keine Klärung mehr herbeiführen".

Vielen lieben Dank für das schöne Weihnachtsfest ohne Geschenk!

24.12.2011 | 13:57
Wie wärs denn mal, wenn Sie sich selbst auch die Schuld geben? Ein Jahr hat 365 Tage. Zeit genug also, um Geschenke zu besorgen. Jeder weiss doch, dass es gerade an den Feiertagen eng werden kann. Trotzdem glaubt ein jeder, dass man für billiges Geld auch einen perfekten Service erhält. Das ist genauso wahrscheinlich wie ein stauloser Sommerreiseverkehr! Auch in der Logistik gibt es Grenzen, im Grosshandel arbeiten auch nur Menschen und im Zustellbereich habe ich auch noch keine Maschine entdeckt.

Frohe Weihnachten wünsche ich. Besinnung heisst ja auch, dass man in sich geht und über eigene Fehler nachdenkt.

26.12.2011 | 01:59
von SooSoo | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5714711
Ist ja jedem selbst überlassen, wann er/sie die Weihnachtsgeschenke besorgt oder nicht? ! Und warum einen Service anbieten, wenn dieser gar nicht realisierbar ist? Außerdem gibt's mit Hermes den Beschwerden hier zufolge, das ganze Jahr über Probleme, nicht nur zur Weihnachtszeit. Und soo billig ist Hermes auch nicht, gerade mal ein paar Cent günstiger als die gelbe Konkurrenz. -Bei der klappt's übrigens ohne Probleme. maximale Lieferzeit 2 Tage. Da kann sich Hermes mal 'ne dicke Scheibe von ab schneiden.

26.12.2011 | 02:01
von SooSoo | Regelverstoß melden
Übrigens, der Mantel wurde am 16. bestellt. .das ist doch ausreichend Zeit bis Weihnachten auszuliefern.

28.12.2011 | 09:01
von ReclaBoxler-2819917 | Regelverstoß melden
Genau! Und wieviele Sendungen werden täglich ordentlich mit anständigen Zustellern, freundlich und korrekt geliefert? Diese Beschwerdebox ist wie die große XXXX-Zeitung. Stammtischparolen von Leuten die keine Ahnung haben, sich aber superwichtig nehmen. Wenn alle die, die sich hier beschweren mal mit einem Zusteller sprechen würden und nicht herumpöbeln, könnte man locker 80% der Texte hier vergessen.

07.02.2012 | 16:19
von Dinh Trung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde gelöst, jedoch mit längerer Wartezeit und Einschränkungen.
Ich lasse nie wieder per Hermes versenden!