Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1121 Views | 27.12.2011 | 22:07 Uhr

Höffner (Dresden)

Gebrauchsfähigkeit steht vor Qualität

Bestell-/Kundennummer: 111216/0016/1010071

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

seit heute weiß ich, was man von Palettenware bei Höffner (Hapes-Shop) erwarten muss.

Sie auch? Wenn nicht, dann lesen Sie weiter.

Am 16.12.2011 kauften meine Frau und ich bei Höffner in Dresden je 6 flache und tiefe Teller für je 6,58 Euro im Karton von der Palette. Nach der Weihnachtsbescherung war die Freude etwas getrübt, da Dekor nicht durchgängig und die Lasur durch Bläschen nicht geschlossen war.

Als Mann musste ich mich von der Verkäuferin aufklären lassen, dass man bei einem Kauf von der Palette (ca. 13 DM pro Teller! ) bei Höffner nur bei Nichtgebrauchsfähigkeit zum Umtausch berechtigt ist. Also wenn ich meine Suppe nicht mehr aus dem Teller löffeln kann. Warum haben dann die Teller von der Palette bei gleicher Gebrauchsfähigkeit unterschiedliche Preise? Aus einem Futternapf kann ich doch auch meine Suppe löffeln!

Nach den Regeln des bürgerlichen Anstandes und der fairen Verkaufskultur erwarte ich, dass für jedermann (auch für mich als Mann) bei der Auspreisung vermerkt ist, dass der Preis nur die Gebrauchsfähigkeit beinhaltet und nicht das Dekor oder eine geschlossene Lasur.

Mit freundlichen Grüssen

Familie Gey

Meine Forderung an Höffner: Faire Verkaufskultur

28.12.2011 | 02:05
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Ehemaliger Kunde
Grausame Vorstellung
 spider monkey Käufer
Leider haben Sie da irgendwie die A-Karte gezogen.
Echte Qualitätsware kostet in etwa das doppelte, Schleuderware nicht mal die Hälfte.
Dazwischen ist halt Niemandsland welches mit verschiedenen Methoden beackert wird.

28.12.2011 | 09:48
 spider monkey Kanitvastaan

Den DM-Preis sollte man sich immer wieder mal vor Augen führen und sich dann noch einmal fragen: Sind das billige Teller?

28.12.2011 | 10:12
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kostet ein Teller etwas mehr als 1 EUR, was soll man denn dafür erwarten? Wenn man noch die Transportkosten aus China, deutsche MwSt und die Händlermarge berücksichtigt, ein Witz!
Am besten, ab in die Tonne mit dem Krempel und anschließend Nerven schonen.

28.12.2011 | 11:17
von ! ! ! | Regelverstoß melden
Also ich glaube sie verstehen nicht richtig:

Zitat Beschwrdeführer:

"Als Mann musste ich mich von der Verkäuferin aufklären lassen, dass man bei einem Kauf von der Palette (ca. 13 DM pro Teller! ) bei Höffner nur bei Nichtgebrauchsfähigkeit zum Umtausch berechtigt ist. "

04.01.2012 | 17:42
von Carsten Gey gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde zum Produkt wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit über die Zentrale von Höffner an die Niederlassung Dresden geklärt.
Was bleibt, sind die innerlichen Aufregungen in den Urlaubstagen zwischen Weihnachten und Neujahr und die Benzinkosten für die mehrmalige Anfahrt bei Höffner.