Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 834 Views | 05.01.2012 | 22:57 Uhr
geschrieben von Muffin

Saturn (Aachen)

Wurde ich über den Tisch gezogen?

Ich habe zu Weihnachten eine Nintendo Wii geschenkt bekommen und dazu ein Spiel namens *hottest party 3*. Glücklich wie ich war, wollte ich meine tolle neue Tanzmatte an meine tolle neue Wii anschließen. Tja, da kam doch der typische Satz, Frauen & Technik. Aber mit mir nicht.

Wir versuchten dann den Anschluss an der Wii zu finden. NIX. Ich habe darauf Bekannte, Freunde und Co. angerufen, die mir dann erklärten, dass eine Klappe an der Seite wäre, worunter sich die Anschlüsse befinden. Die Klappe ging nicht auf, weder mit Kraft, Gewalt oder gutem Willen.

Natürlich ging es mir nicht um die Klappe, die jetzt kleine Klatschen hatte, von meinen Aufklappversuchen, bis es mir dann ENDLICH abgebrochen war. Tja, Klappe war ab, aber weit und breit nicht der Anschluss für die Tanzmatte. Da ich leider heute keine Zeit hatte, schickte ich meinen Vater zu Saturn, der dann mal fragen sollte, was wir damit machen sollen. Die Mitarbeiter waren SEHR unfreundlich und wollten die Konsole nicht umtauschen und sozusagen hatte ich dann PECH. Schön und gut.

Im Streitgespräch zwischen meinem Vater und dem schlecht geschulten Personal kam dann raus, dass diese Wii angeblich die neue Wii wäre (eine abgespeckte Version), die diese Anschlüsse nicht mehr hat.

1. Woher weiß ich denn, dass es die neue Wii ist, wenn nichts drauf steht?

2. Wieso wird ein Mitarbeiter gefragt um Beratung für ein Tanzspiel, wenn er nicht darauf hinweist? Das Spiel wurde auf seine Empfehlung gekauft!

Zu guter Letzt wollte mein Vater dann den Geschäftsführer sprechen, wieso sie denn so was verkaufen. Und wurde dann aus dem Laden geworfen.

Ich finde es sehr unverschämt, wie mit dem Kunden umgegangen wird, ehrlich gesagt. Der Kunde ist solange König, bis er bezahlt hat.

Ich bin selber im Einzelhandel tätig und eher eine kleine Firma, aber von so einer Firma habe ich mehr erwartet.

Meine Forderung an Saturn: Gleiches Recht für Alle

05.01.2012 | 23:03
von Hassan Mattuk | Regelverstoß melden
Wenn Sie sich im Laden genau so verhalten haben, wie Sie hier schreiben, ist es kein Wunder, dass man Sie raus geschmissen hat!

05.01.2012 | 23:10
von Heinz Rhode | Regelverstoß melden
Angesichts der hier gezeigten Ausdrucksweise wundert mich die Reaktion der Saturn-Mitarbeiter ebenfalls nicht. Zumindest ein Mindestmaß an Benehmen und Umgangsformen, und dazu gehört auch eine Wortwahl die nicht nur aus Fäkalsprache besteht, sollte man doch erwarten können. Beides scheint aber bei Ihnen und Ihrem Herrn Vater nicht einmal ansatzweise vorhanden zu sein.

06.01.2012 | 08:29
So hätte ich glaube ich auch reagiert.
Immerhin sind die Dinger nicht günstig und anscheinende war wohl keine Beschreibung dabei, was man ja erwartet.

06.01.2012 | 10:47
 spider monkey ReclaBoxler-6117522: was man (n) /frau zuerst erwartet, ist ein anständiges Benehmen. Auch eine Reklamation kann in einem angemessenen, sachlichen Ton vorgetragen werden: ob im Geschäft oder hier auf RB. Diese Fäkalsprache ist eine Zumutung und die Reaktion der Marktmitarbeiter mehr als angemessen und verständlich.

06.01.2012 | 11:57
von Post It | Regelverstoß melden
Wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll ruft man nicht seine Freunde an und redet aneinander vorbei, sondern googelt vielleicht mal das Gerät und erhält vielleicht eine Liste mit verschiedenen Wiis!

06.02.2012 | 19:58
von Muffin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.02.2012 | 15:00
von King Kong | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde hat mir sehr gefallen, wegen ihrer Lustigkeit. Das ist überhaupt ein sehr lustiges Portal.