Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 740 Views | 28.12.2011 | 12:26 Uhr
geschrieben von Julie Lanquillon

Deutsche Postbank AG

Unergründliche Sperrung meines Online-Bankings nach drei Jahren

seit der Eröffnung meines Kontos bei der Postbank vor drei Jahren bin ich bei der Post als "Onlinebankingkunde" gemeldet und habe seit Jahren kein anderes Überweisungsverfahren verwendet.

Vor etwas mehr als drei Wochen wurde mir aus unergründlicher Weise mein Onlinebankingaccount gesperrt, was mir nach mehrmaligem erfolglosen Anmelden auffiel. Ich habe nun schon insgesamt drei Mal bei der Post im Abstand von einer Woche angerufen. Das erste Mal wurde mir gesagt, meine Beschwerde würde weitergeleitet werden und ich zu Beginn der nächsten Woche zurückgerufen. Nicht geschah. Beim zweiten Mal forderte ich weiterverbunden zu werden, was "nicht ginge", aber meine Beschwerde werde erneut notiert. Ich hörte wieder nichts. Beim dritten Mal (9.12.2011) konnte man mich aufeinmal weiterverbinden und man versprach mir einen neuen Pin zukommen zu lassen und mich anzurufen, sobald dieser abgesendet würde. Bis jetzt wurde ich nicht wieder angerufen.

Bei einem dieser Gespräche wurde mir doch allen Ernstes gesagt: "Sie haben noch nie ein Onlinebankingaccount gehabt. " Wie bitte?

Über eine Klärung wäre ich sehr glücklich.

Mit freundlichen Grüßen,

Julie Lanquillon

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Erstattung der enstandenen Telefonkosten (durch Beschwerdeanrufe und Telefonbanking) in Höhe von 13,41€, Begründung und komplette Wiederherstellung des Accounts

28.12.2011 | 12:53
Haben Sie seinerzeit das TAN-Verfahren gewechselt? Wie Sie wissen, wurde das PAPIER-TAN-Verfahren abgeschafft.
Möglicherweise ist das Ihr Problem.

28.12.2011 | 13:36
Nächste Postbank-Filiale aufsuchen, Antrag stellen. Gehe davon aus, dass es am neuen TAN-Verfahren liegt. Oder haben Sie schon umgestellt? (TAN-Liste gilt nicht mehr)

28.12.2011 | 14:06
von FG | Regelverstoß melden
Was hat denn das TAN-Verfahren mit der Anmeldung zu tun? Hier gibt's mal wieder geballte Null-Ahnung, aber Hauptsache gepostet. Mann o Mann!

28.12.2011 | 16:14
 spider monkey FG: sehr schlau, aber leider etwas am Ziel vorbei. Kann das als PB-Kunde nämlich bestätigen. ES LAG bei mir an nicht rechtzeitig eingerichtetem iTAN-Verfahren. Also schön den Ball flachhalten.

28.12.2011 | 18:49
von AB | Regelverstoß melden
Ach nee, ich muss mich entschuldigen, FG hat doch recht.

01.01.2012 | 15:40
von Julie Lanquillon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden