1543 Views | 29.12.2011 | 10:51 Uhr

1&1 Versatel GmbH (Berlin)

Versatel akzeptiert Kündigung nicht - immer nur Probleme

Letztes Jahr wollte ich meinen Versatel-Anschluss kündigen, was aber wegen zu knapper Kündigungsfrist nicht geklappt hat. Um dennoch einzusparen, bin ich bei Versatel auf einen anderen Tarif umgestiegen.

Nun wollte ich dieses Jahr erneut kündigen. Mein ursprünglicher Vertrag mit Versatel begann zum 10.3.2007, daher meine Information an meinen neuen Anbieter, der die Kündigung übernommen hat, dass im November zum 29.2.2012 gekündigt werden muss. Damit dieses Mal auf wirklich alles klappt, habe ich mich schon im August bei meinem neuen Anbieter gemeldet.

Der Tarifwechsel bei Versatel fand jedoch zum 1.1.2011 statt, daher steht Versatel auf dem Standpunkt, der Vertrag begann neu und wurde daher nicht rechtzeitig gekündigt. In meinen Unterlagen finde ich allerdings nicht einen Satz, dass mit einem Produktwechsel eine Laufzeit-/ Vertragsverlängerung in Kraft tritt. Auch am Telefon wurde ich nicht dahingehend ausreichend beraten.

Meiner Bitte, mir in Kopie zu belegen, wo ich einer Laufzeitverlängerung, bzw. eines Neustartes des Vertrages mit 24-monatiger Laufzeit zugestimmt hätte, oder zuerst einmal hinreichend informiert wurde, kommt Versatel nicht nach.

Jetzt stehe ich mit zwei zu bezahlenden Verträgen da.

Insgesamt bin ich mit Versatel immer unglücklich gewesen. Zweimal zur Weihnachtszeit hatte ich wochenlangen Internetausfall, zwischendurch gibt es immer Probleme mit dem Telefon. Von der teuren Hilfe-Hotline ganz zu schweigen. Ich hatte nie das Gefühl, bei Versatel gut aufgehoben zu sein, im Gegenteil.

Meine Forderung an 1&1 Versatel GmbH: Akzeptanz der Kündigung - Übertragung der Rufnummer

03.01.2012 | 08:32
von X. 99
Dieser Kommentar wurde entfernt.

19.01.2012 | 15:43
von ReclaBoxler-2478451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Irgendwo in den Tiefen der AGB in Schriftgröße 1,5 pt, im Internet nachzusehen, hat Versatel versteckt, dass bei einem Produktwechsel die Laufzeit neu startet. Das hat mir der Kundenberater aber nicht erklärt. Das sind bauernfängerische, kundenfeindliche Methoden. Wer es nötig hat.

Außerordentlich kundenfreundlich hat sich Kabel Deutschland jedoch verhalten und mir eine kostenfreie Zwischenlösung angeboten, damit ich nicht mit zwei zu zahlenden Verträgen da stehe. DAS ist Service und Kundennähe. SO bindet man Kunden.

04.09.2012 | 12:15
Die Versatel ist der letzte Laden - Bei Störungen kommt der Techniker erst nach weit über eine Woche. Dabei lügt die Versatel dem Kunden auch noch frech was vor "Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck" - alles Quatsch.

Und nach Wochen von Ausfall nicht mal bereit, zu entschädigen.

Nur zum Kotzen, der Laden!