Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 714 Views | 30.12.2011 | 17:27 Uhr
geschrieben von Jürgen Rittmeier

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Diskriminierung bei Anbieterwechsel durch die Telekom

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 149 031 0874

DSL RAM wird bei Wechsel des Anbieters von der Telekom abgeschaltet.

Nach dem Wechsel zu einem anderen Anbieter schaltet die Telekom das DSL Übertragungsverfahren von DSL RAM wieder zurück auf die alte Norm mit festen Bandbreiten.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Wieder Anschaltung DSL RAM

30.12.2011 | 17:31
von Thomas Schmidt | Regelverstoß melden
Für die Re-Kreminierung müssen Sie sich an Ihren neuen Anbieter wenden. Sie haben nicht umsonst den Vertrag mit der Telekom gekündigt.

30.12.2011 | 18:41
DSL RAM muß vom neuen Anbieter zugeschaltet werden, so er denn dazu in der Lage ist.
Das wäre ja wohl noch schöner den Anbieter zu wechseln und die Leistungen vom alten Versorger zu fordern.
Sachen gibts.

31.12.2011 | 12:37
von Jürgen Rittmeier | Regelverstoß melden
DSL RAM ist seit einigen Jahren bei unseren Nachbarländern Standard. Die Leitung und die Hardware wird komplett von der Telekom gemietet. (Und zwar mit einer Bandbreite bis 16 MBit) Das Problem ist, dass die Telekom hier Unterschiede macht. Das neue DSL Verfahren (eben RAM) schaltet diese nur bei Eigenkunden obwohl die Hardware da ist bzw. bei ehemaligen Kunden (wie bei mir) wird der existierende Anschluss heruntergestuft. Die mietende Firma hat keinen Einfluss darauf.

31.12.2011 | 13:20
Tschaa, dann muß der neue Anbieter eben diese Zusatzleistung bei der Telekom mieten.
So lange er das nicht tut, verstehe ich nicht warum die TK dies kostenlos zur Verfügung stellen soll.

31.12.2011 | 17:35
von Klaus Becker | Regelverstoß melden
Haben Sie schon bei der BNetzA angefragt, wieso die Telekom nur ihren eigenen direkten Kunden DSL RAM anbietet, den Wiederverkäufern jedoch angeblich diese Leistung vorenthält?

31.12.2011 | 17:51
Das werde ich als nächstes machen.

06.01.2012 | 16:57
von Jürgen Rittmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom hat angerufen und mich darüber informiert, dass das Problem bei dem neuen Betreiber liegen soll. Ich bin dabei das zu klären.

14.01.2012 | 10:07
von Jürgen Rittmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden