Von HERMES Einrichtungs Service beantwortete Beschwerde. | 5523 Views | 02.01.2012 | 11:49 Uhr

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Mal wieder Ärger mit Hermes

Bestell-/Kundennummer: 006021364016612000B00011

Habe am 29.12.11 einen Fernseher bei Amazon bestellt. So weit, so gut. Als ich dann gesehen habe, dass mit Hermes geliefert wird, hat sich erst mal mein Magen umgedreht.

Hermes in dieser Ecke der Stadt funktioniert vorne und hinten nicht. Es kam schon vor, dass Pakete auf der Straße lagen (es hatte an dem Tag natürlich auch geregnet), dass Zustellversuche notiert wurden, obwohl der Fahrer nicht einmal geklingelt hat oder dass Pakete beim Nachbarn lagen, ohne eine Notiz vorzufinden. Die Verpackungen sehen teilweise aus, als hätte jemand damit Fußball gespielt.

Bei meinen vorigen Bestellungen war es jedoch nur Kleidung oder Artikel, die nicht besonders teuer sind. Also halb so schlimm. Nun habe ich aber ernsthafte Bedenken, wie es meinem Fernseher wohl geht.

Via Twitter hat sich das Hermes-Team mit mir in Verbindung gesetzt (gute Idee, miese Umsetzung) und ich wurde mit Aussagen "es kommt, wenn es kommen wird" abgespeist. Auf die Nachfrage, wann mich jemand anruft zwecks Liefertermin, wurde ich auch wieder auf selbe Art und Weise ruhig gestellt.

Die Paketnummer kann ich nicht tracken (haben sie von Amazon übernommen) und bin ziemlich ratlos, da ich gerne zu Hause wäre, damit ich das Paket selbst in Empfang nehmen kann. Ich wäre dankbar, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzt und mir sagt, wann die Lieferung erfolgt. Die ganze Woche zu Hause auf ein Paket zu warten, ist doch relativ sinnlos. Das Paket verweilt seit dem 30.12. in Rheinberg. Ich würde auch gerne wissen, ob HMSHB von den selben Fahrern ausgeliefert, die hier sonst die Probleme verursachen und wo ich die Möglichkeit habe, mein Paket zu tracken.

Ich habe keine Lust, wenn der Fahrer zu faul ist, in den 2. Stock zu liefern/überhaupt zu klingeln, 1 km zu Fuß zum nächsten Hermesshop zu laufen und dann einen Fernseher nach Hause tragen zu müssen.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Einen Anruf bzw. eine E-Mail mit Informationen, wann die Lieferung hier eintrifft und wie ich das Paket tracken kann

02.01.2012 | 12:18
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG

Hallo ReclaBoxler-5436551,

Ihre Sendung wird von unseren Kollegen vom Hermes Einrichtungsservice per Spedition transportiert, also nicht von den Paketzustellern geliefert.

Die Spedition hat auch bereits eine Avise für Ihre Sendung erhalten.

Die Kollegen vom Hermes Einrichtungsservice werden auch auf Sie zukommen. Wie uns die Kollegen mitteileten, liegt ihnen Ihre Telefonnummer vor.

Für weitere Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

und geben Sie in die Betreffzeile Ihrer Nachricht "Reclabox-ID 45378" ein.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

02.01.2012 | 12:44
Und ich finde es erstaunlich, das bei dieser Vielzahl von Beschwerden noch Kommentare abgegeben werden.
Prost Neujahr! Es wird sich wohl nichts ändern!

02.01.2012 | 14:35
von DHL-Fan | Regelverstoß melden
Warum so ein Fass aufmachen? Seit 30.12.? Ja ne, ist klar: heute ist "schon" der 02.01. Haben Sie vergessen, dass dazwischen WE/Feiertage lagen? Soll Hermes die Sendungen neuerdings zu den Empfängern beamen? Einen Beschwerdegrund sehe ich hier noch lange nicht. GGf. beschweren Sie sich bei Amazon, falls Sie natürlich eine andere Transportoption gewählt haben. Sonst warten Sie doch einfach ruhig ab.

02.01.2012 | 14:41
Warum "mal wieder Ärger mit Hermes"? Welcher Ärger? Ist doch (noch) gar nichts passiert.
Ich weiss nicht, was hier für übersinnliche Kräfte von Hermes erwartet werden. Aber es trifft auch mal andere Paketdienste, z. B.
de.reclabox.com/beschwerde/45256-dhl-bonn-der-lieferstand-meines-paketes-steht-seit-27-12-2011-auf-20

Riesen Trara, es kann nicht schnell genug gehen, mit Lieferung oder auch mit Beantwortung. Aber selbst mal auf "erledigt" drücken, dauert dann Tage.

04.06.2012 | 14:05
Und warum gibt es hierzu keine Tracking-Informationen?