346 Views | 02.01.2012 | 13:36 Uhr
geschrieben von Emrah Korkmaz

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Service trifft selbständig Entscheidungen

Ich wurde vor einigen Wochen von vodafone angerufen. Ich war derzeit in der Arbeit und konnte nicht telefonieren, deshalb bat ich den Service Mitarbeiter von vodafone mich am nächsten Tag anzurufen. Er meinte, dass dies kein Problem wäre.

Am darauf folgenden Tag erwischt er mich beim Frisör. Es ging um die vollflat Option von vodafone, die er mir anbieten wollte. Ich bat ihn nochmals, ob er mich eine Stunde später oder so anrufen kann, WEIL ich daran interessiert bin und das ja auch will. Er meinte wieder, das wäre kein Problem.

Daraufhin folgte kein Anruf mehr. Eine Woche später habe ich zurückgerufen. Es ging jemand ran, dem ich erklärt habe, dass mich da jemand zurückrufen wollte, wegen der Flatrate. Er meinte, er müsse mich an diese Person weiterleiten, aber der war dann nicht da, ihm wurde eine Nachricht hinterlassen. Dass er mich zurückruft, wurde mir versichert, aber es kam wochenlang nichts.

Ich ging zu meinem vodafone Händler, der hat nach langem hin und her telefonieren erfahren, dass im System reingeschrieben wurde, dass ich diese Flatrate nicht wolle, wobei das nie aus meinem Mund kam. Ganz im Gegenteil sagte ich dem Mitarbeiter, dass ich sie will! Aber anscheinend hatte dieser keinen Bock zurückzurufen und hat eigenhändig entschieden, dass ich das wohl net will. Und weil er das getan hat, steht mir diese Superflat Option nicht mehr zu, die ich ja aber will!

Da ja diese Gespräche aufgenommen werden, gibts auch klare Beweise dafür, dass ich Recht habe, und nie gesagt habe, dass ich das net will. Sie können sich das noch mal anhören, wenn nicht, würde ich gern diese Aufnahmen anfordern, um anderweitig mein Recht zu suchen.

mfg
korkmaz

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich möchte zu diesem Tarif wechseln!

09.01.2012 | 01:31
Die Anrufe werden nur mit ihrer Erlaubnis aufgenommen. Dazu müssen sie explizit ihr Einverständnis geben. Ist dies nicht erfolgt, darf kein Mitschnitt erfolgen.

Außerdem sollte es doch kein Problem sein, so eine Option beim Kundenservice einbuchen zu lassen.

Ich gebe ihnen den Rat: Erst denken, dann weitere Schritte einleiten. 90 % der Einträge hier wären dann überflüssig.