Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2298 Views | 04.01.2012 | 16:20 Uhr
geschrieben von Jürgen Berngruber

Hermes Paket nicht angekommen - Erfahrungsbericht folgt

Bestell-/Kundennummer: 007612450077063 XS-PS EU

Am 09.12.2011 habe ich in einem Hermesshop in meiner Nähe die Sendung mit der Auftragsnummer 007612450077063 abgegeben. Leider ist die Sendung bis heute (4.1.2012) nicht angekommen (siehe unten).

Hallo Herr xxx, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Sendung bislang nicht bei uns eingegangen ist. Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

Es handelt sich bei der Sendung um eine moderne SSD-Festplatte im Wert von 106,80€. Unverschämterweise gibt es nur eine teure Telefonhotline und eine eMailadresse, die sogar heute geantwortet hat. Ich soll eine Verlustmeldung mit Kauf- und Versandbelegen einsenden.

Ich werde hier über den weiteren Verlauf und meine Erfahrungen mit Hermes berichten.
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket ausliefern oder Schaden (106,80€ und Porto 10,90€) begleichen

04.01.2012 | 18:01

Hallo Herr Berngruber,

wir bedauern, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde.

Wir haben unsere ausländischen Vertragspartner bereits angeschrieben und zu schneller Rückantwort über den Verbleib der Sendung aufgefordert.

Die bereits von unserer Kundenbetreuung angefragten Kauf-und Versandbelege können Sie jederzeit per Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

senden. Bitte geben Sie dann in die Betreffzeile Ihrer Mail "Reclabox-ID 45461" ein.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

04.01.2012 | 18:23
Profile-Bild von Jürgen Berngruber Reclabox-ID 45461
Kopie des Schreibens vom 04.01.2012

Hallo Hermes Team,

hiermit teile ich Ihnen den Verlust meiner Sendung mit der Auftragsnummer 007612450077063 mit.
Die Festplatte sollte aus Garantiegründen getauscht werden, ich hätte eine neue bekommen.
Nachfolgend finden Sie die Kaufbelege, im Anhang den Versandbeleg.
Ich bitte um zügige und unkomplizierte Begleichung des Schadens in Höhe von 106,80€ plus Versandkosten 10,90€ auf folgendes Konto: xxx

1 reclabox beschwerde de 102973 teaser 2 reclabox beschwerde de 102973 teaser

04.01.2012 | 18:30
von Jürgen Berngruber | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jürgen Berngruber Danke Hermes Kundenservice für die schnelle Antwort, habe Ihnen alle Unterlagen an die genannte Adresse gesendet.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Berngruber

04.01.2012 | 20:21
von Jürgen Berngruber | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jürgen Berngruber Plötzlich neuer Versandstatus auf der Hermesseite:

15.12.2011
15:38:24
Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung DPD Germany eingetroffen.

Die Laufzeit von dort zum Lieferort in den Niederlanden wird mit 2 Tagen angegeben, das war vor 3 Wochen.
1 reclabox beschwerde de 102987 teaser 2 reclabox beschwerde de 102987 teaser

06.01.2012 | 15:58
von ReclaBoxler-4820144 | Regelverstoß melden
Gerade Post von Hermes bekommen.

Hab ´ne neue Sendungsnummer bekommen. :)

Sie setzen die Suche nach meiner Sendung intensiv fort.; )

Ist die Sendung nicht nach 30 Tagen zugestellt, soll ich den Verlust schriftlich einreichen, die Wertnachweise und meine Bankkontodaten übermitteln. (Hab ich doch alles schon gemacht) :(

Bin ja mal gespannt,30 Tage sind am Montag, den 9.1.2012 um und die Unterlagen alle schon bei Hermes.

06.01.2012 | 16:16
von ReclaBoxler-4820144 | Regelverstoß melden
Die Ereignisse überschlagen sich.
Habe eben folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Berngruber,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die von Ihnen eingereichten Unterlagen haben wir geprüft. Wir werden

eine Erstattung in Höhe von 112,80 € veranlassen.

Diesen Betrag überweisen wir auf das angegebene Konto.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten

und hoffen, dass Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden

sein werden.

Wenn das Geld da ist kaufe ich mir eine neue Festplatte und schließe diese Reclamation.
1 reclabox beschwerde de 103323 teaser 2 reclabox beschwerde de 103323 teaser

12.01.2012 | 11:37
Profile-Bild von Jürgen Berngruber Heute ist das Geld von Hermes gekommen,
die neue Festplatte ist schon gekauft,
für mich ist die Sache damit erledigt.
Ich muß sagen es ging alles recht zügig und unkompliziert, Fehler passieren nun mal.
Mein Dank geht auch an die ReclaBox.

12.01.2012 | 11:38
von Jürgen Berngruber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jürgen Berngruber Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet: