Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1226 Views | 04.01.2012 | 16:54 Uhr

Hermes Germany GmbH (Hagen)

Paket aufgerissen und entwendete Sache

Während Hermes Pakete sonst oft eine Woche und auch noch länger brauchen, habe ich heute ein Hermes Paket innerhalb von 2 oder 3 Tagen erhalten. Allerdings war es an einer Seite aufgerissen.

Der Hermes Bote hat mir das Paket mit der Adresse zu mir gerichtet übergeben. Ich hatte keinen Anlass, das Paket genau zu untersuchen und habe unterschrieben und das Paket ins Wohnzimmer genommen.

Nachdem ich es mit einem Cuttermesser vorsichtig geöffnet hatte und alle Sachen herausgenommen hatte, fiel mir auf, dass ein Artikel fehlte. Ich sah nochmal in das Paket und mir fiel auf, dass eine schmale Seite aufgerissen war.

Von dem Absender habe ich noch nie ein aufgerissenes Paket erhalten und auch noch nie ein Paket erhalten, in dem ein Artikel fehlt. Meines Erachtens war das ein Racheakt, weil ich mich vor kurzem wegen überlanger Laufzeit bei Hermes beschwert habe.

Sollte noch irgend etwas von Hermes verfallen, erhalten diese Herren Hausverbot bei mir. Ich werde bei allen eBay und sonstigen Käufen die Verkäufer darüber informieren, dass ich nur kaufe, wenn NICHT mit Hermes geliefert wird. Den Aufpreis bezahle ich gerne.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des geklauten oder verlorengegangenen Artikels

04.01.2012 | 17:21

Hallo ReclaBoxler-1837351,

wir bedauern, dass Ihre Sendung unvollständig zugestellt wurde.

Bitte nehmen Sie unter

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Kontakt mit uns auf.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihrer E-Mail bitte "Reclabox-ID 45463" ein und teilen Sie uns dann die Sendungsnummer und auch Ihre vollständige Anschrift mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

04.01.2012 | 17:09
Aber sonst stimmt alles bei Ihnen?

Ihre Aussagen sind bereits strafrechtlich relevant. Ich rate Ihnen dringendst, den Text zu überarbeiten. Wenn ich bei Hermes in Hagen beschäftigt wäre, würde ich Strafanzeige gegen Sie erstatten.

Ihre Aussage "Ich sah nochmal in das Paket und mir fiel auf das eine schmale Seite aufgerissen war. " müssen Sie mal etwas näher erläutern. Als Sie das Paket annahmen, haben Sie nicht festgestellt, dass es beschädigt war? Wer es glaubt.

04.01.2012 | 17:25
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Eine Strafanzeige wäre das Einzige, was der BF sich verdient hat. Unerhört sowas. Wenn Racheakt, dann seitens des BF, gerichtet an Hermes. So etwas nennt man neuerdings "wulffen".

04.01.2012 | 23:28
Was bestätigt man denn bitte durch seine Unterschrift? Denken Sie etwa, dass die Hermes-Zusteller Fans von Ihnen sind und ein Fan-Autogramm haben wollen? Durch die Unterschrift bestätigt man den korrekten Erhalt der Lieferung. Äußere Schäden müssen sofort dem Zusteller mitgeteilt werden oder man verweigert notfalls die Annahme.

Wer ein beschädigtes Paket annimmt, ist in meinen Augen selber schuld. Beim Entgegennehmen 1,2,3,4,5,6 Seiten anzuschauen dürfte selbst in Hagen keine unlösbare Aufgabe sein.

Solche Kunden sollten von der Belieferung wirklich ausgeschlossen werden.