Durch The Phone House Telecom gelöste Beschwerde. | 1036 Views | 05.01.2012 | 15:50 Uhr
geschrieben von O. St

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

Man wird ständig nur vertröstet

Bestell-/Kundennummer: 2004754544

Ich bin seit über zehn Jahren Kunde bei The Phone House und war bis vor ein paar Wochen auch immer sehr zufrieden, aber seit dem 20.12.2011 bin ich Mobil nicht mehr erreichbar und auch über den The Phone House Service sehr enttäuscht.

Ich hatte am 07.12.2011 meinen Vertrag hochgesetzt und mir ein neues Handy bestellt. Das verlief auch alles zu meiner Zufriedenheit, so wie ich es bis zu diesem Tag von The Phone House auch gewohnt war.

Leider war ich mit dem Handy gar nicht glücklich und hatte mich entschlossen, es umzutauschen. Ich war noch in der Frist (zwei Wochen Rückgaberecht), also auch das kein Problem. Hatte also beim Kundenservice angerufen, wo ich eine völlig lustlose Servicekraft an der Leitung hatte. Hier beginnt eigentlich das Drama!

Ich hatte der guten Frau meinen Fall geschildert, dass ich mit meinem Handy nicht zufrieden bin. Ich solle es dann zurück schicken, und dann wollte die gute Frau das Gespräch von sich aus auch schon beenden. Ich bestand aber darauf, dass sie mich jetzt weiter beraten soll und dass ich mir jetzt schon mal ein neues Handy aussuchen möchte (sicher ist sicher - hatte auf den Rücksendeschein schon alles angekreuzt und eingetragen), wenn das "alte" dort eintrifft, um das neue dann schneller bekommen zu können. Das hatten wir dann auch gemacht und ich war für mein Teil zufrieden.

Am 21.12.2011 habe ich dann das alte Handy zurück gesandt und hatte dann die nächsten Tage abgewartet. Am 29.12.2011 hatte ich dann aus Neugier mal bei The Phone House angerufen, normal versendet das Unternehmen die Ware wirklich schnell, also wunderte ich mich. Da hatte ich dieses mal eine sehr gut gelaunte und motivierte Verkäuferin dran, die mir sagte, dass genau am heutigen Tag meine Retourware eingegangen sei und ich mir ein Handy jetzt mit ihr aussuchen könnte, was dann auch am selben Tag verschickt wird. Ich nannte ihr dann nochmal, was ich jetzt gerne für ein Handy haben möchte, dies sei auch vorrätig, aber ist ein Holland Import. Kein Problem, nehme ich. Nach dieser kleinen Enttäuschung war ich jetzt wieder zuversichtlich.

Ganze Tage vergingen wieder, bis ich erneut am 03.01.2012 anrief, nachdem der Briefkasten wiedermal leer blieb. Und wieder ein sehr freundlicher Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass es ein Problem mit meiner Bestellung gegeben hat, aber das Handy ist vorrätig und wird zu 100% der Versandabteilung übergeben, er kümmert sich darum.

OKAY, aber da ich das schon ein paar mal gehört hatte, dachte ich mir, am 04.01.2012 rufst du mal an und hörst, ob was geschehen ist. Da hatte ich die nächste freundliche Mitarbeiterin dran, die, nachdem sie meine Daten in den Rechner eingab, plötzlich schwieg. Dann meinte sie nur, dass es ein Problem mit meinem Auftrag gibt und sie meldet sich innerhalb der nächsten 10 Minuten.

Dass sich dann noch jemand bei mir melden wird, glaubte ich nicht wirklich nach den Erfahrungen der letzten Wochen, aber sie rief tatsächlich an, um mir zu berichten, dass es für das von mir ausgesuchte Handy eine große Anfrage sei, es gäbe Lieferschwierigkeiten, Hunderte Leute auf das Handy in der Warteliste eingetragen sind, aber mein Name sei ganz vorne mit dabei und The Phone House bekäme jede Woche ca. 100 Stück geliefert und ich solle bitte noch eine Woche warten.

Das reicht mir wirklich, ich bin ein wirklich geduldiger Typ, das Problem ist: mein Vertrag läuft Tag für Tag, ich zahle also z. Z. für NIX und ich bin seit Wochen mobil nicht erreichbar, aber was mich letztendlich wirklich aufregt, ist, dass man ständig vom Kundenservice vertröstet und angelogen wird.

Über eine Antwort und noch viel mehr über die schnelle Zusendung meines Mobiltelefons wäre ich jetzt mal sehr dankbar.

Also, wenn ich mir vorstelle, dass sich die ganze Prozedur in zwei Jahren wiederholen KÖNNTE, dann werde ich es wohl vorziehen, den Anbieter zu wechseln.

Der Grund wäre ganz Klar - Inkompetenz der The Phone House Servicekräfte.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Hätte gerne mein bestelltes Handy, um wieder erreichbar zu sein. 10720496

10.01.2012 | 15:50
"Hallo Herr St.,

wir bedauern sehr den aktuellen Lieferrückstand zum Samsung Galaxy S2 und können Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift von 25 € anbieten. Leider war bis heute keine definitive Auskunft von Samsung zum Liefertermin zu bekommen, ich bleibe aber am Ball, und melde mich bei Ihnen sobald der Termin feststeht.
Sollten Sie ein Alternativgerät wünschen, bitte ich um Rückinfo, damit wir Sie zurückrufen können.

Trotz alledem beste Grüße aus Münster"

10.01.2012 | 15:51
von O. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo. Die Gutschrift über 25€ ist OK, aber schade finde ich es, dass ich ein paar mal vertröstet worden bin. Drei mal wurde mir das Gerät schon zu gesichert, kam natürlich nie an, und dann ist es plötzlich nicht mehr auf Lager "x", aber 30 Stück noch auf Lager "Y", laut Servicecenter, aber da kann sie nicht drauf zugreifen. Und beim Abschluss eines Neuvertrages sind die Galaxy S2 Modelle auch binnen 2 -4 Tagen lieferbar, laut The Phone House Startseite?
Da kann ich doch nur folgenden Schluss ziehen: Wenn die Leute einen Neuvertrag abschließen, bekommen sie ihr Gerät, und da Samsung scheinbar Lieferschwierigkeiten hat, muss ich eine ungewisse Zeit warten. Laut letzter Auskunft sollte ich eine Woche noch warten, jetzt ist es ja wirklich ungewiss. Da sollte "The Phone House" auch auf ihrer Website doch ganz klar schreiben, dass das Samsung Galaxy S2 auf unbestimmte Zeit nicht mehr vorrätig ist. Das wäre dann ehrlich.
Also das ist das, was mich aufregt. Ein Alternativgerät möchte ich nicht, da ich schon für das Galaxy S2 eine Menge Zuberhör gekauft habe. Ich würde lieber aus meinem Vertrag raus und mir einen neuen Geschäftspartner suchen, der auch das liefert, was er verspricht.
MfG
O. ST.

10.01.2012 | 16:04
von O. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
OK, wie ich gerade sehe, hat The Phone House den Lieferstatus von 2-4 Tage von 7-14 Tage für das Galaxy S2 hochgestuft. Das ist jetzt wenigstens ehrlich.
Ich hingegen finde mich jetzt auch mit ab, dass ich mein Handy nicht bekommen habe, einen Vertrag habe ich jetzt aber leider.
Bin mal ganz ehrlich voll entspannt und gleichzeitig gespannt, wann ich das Gerät bekommen werde.
Sollte ich dann irgendwann mein Gerät bekommen, wird es die ReclaBox Gemeinde sicherlich auch erfahren.
Beste Grüße

14.01.2012 | 22:15
von ReclaBoxler-2661921 | Regelverstoß melden
Also ich kann jedem nur abraten sich bei phone house einen vertrag zu machen oder ein handy abzugeben. habe schon immer prob. mit meinen handys da ich im handwerk tätig bin und keine tasche benutze.
aber davon mal abgesehen habe es so im dezember abgeben wieder mal reparatur mit akku drin (muschel war kaputt) und dann kam jetzt im januar mein handy zurück also ich hin um es abzuholen und nahm das handy mit (mein Fehler) ich versuchte es anzumachen und was mir blieb war ein schwarzes display naja dachte vielleicht akku leer also habe ich es zu hause aufgeladen aber dennoch nichts. bin dann wieder hin und habe ihnen das problem geschildert der mann schicke es wieder zurück mit dem fehler das jetzt nichts mehr ging. gestern konnte ich es wiedermal abholen und testete das handy im laden und wieder nichts. Mir wurde dann mitgeteilt das mein akku kaputt wäre und ich ein neues kaufen müsste da es kein garantiefall wäre. ok wenn es mein fehler gewesen wäre okay aber als ich es ja abgegeben habe war es noch ganz. habe nur mit einer sehr unverschämten verkäuferin geredet mit der ich mich schon öfter angelegt habe und sie kam noch nichtmal aus ihrer kammer da raus sondern meckerte nur von hinten nach vorne das es mein problem ist. naja bin froh das ich da ab märz weg bin. Und werde da auch NIEEEEE wieder ein vertrag abschließen und allen davon abraten einen Vertrag da zu machen!

15.01.2012 | 01:35
von The Truth
Bitte verwenden Sie Satzzeichen und/oder Absätze.

So ist Ihr Kommentar ziemlich schwer verständlich zu lesen

16.01.2012 | 14:07
von O. St | Regelverstoß melden
Am Freitag, den 13.01.2012 habe ich ein Brief erhalten von The Phone House in dem mir die 25€ Gutschrift auf die nächste Rechnung gutgeschrieben werden. Leider habe ich ansonsten keinerlei Infos mehr zu meiner Bestellung erhalten. Am 21.01.2012 ist schon ein Monat rum wo ich warte und warte und warte. Das ist schade. Das ist schlecht.

17.01.2012 | 16:34
von O. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist noch nicht gelöst. Warte noch auf die Benachrichtigung von "The Phone House", wann mein Gerät geliefert werden kann.

19.01.2012 | 17:59
von O. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Samsung Galaxy S2 in schwarz ist jetzt scheinbar bei "The Phone House" eingetroffen und in 2- 4 Tagen lieferbar.
Hatte mich mächtig gefreut, werte ja auch nur seit dem 21.12.2011. Habe jetzt beim Kundencenter angerufen und mir wurde ja auch mitgeteilt, dass das Gerät auf Lager ist, ABER LEIDER KÖNNEN DIE MITARBEITER DARAUF NICHT ZUGREIFEN. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nur Geräte für Neukunden. Die, die bis jetzt auch schon gewartet haben und sich schon beschwert haben, sollen ruhig noch länger warten und sich weiter beschweren, sind ja gerade so schön in Fahrt.
Der wirklich nette Angestellte konnte nur schätzen, dass das Handy für mich vielleicht in der 2. FEBRUARWOCHE verfügbar sein wird! Dies kann er aber auch auf keinen Fall garantieren.
Wenn man sich jetzt als Kunde nicht doof und irgendwie überflüssig vorkommt, dann weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall wird sich das Ganze in zwei Jahren zu 1000% auf keinen Fall wiederholen.
Da kann ich nur sagen, 1&1 ich komme. Durch mich werdet Ihr nicht reich/er, aber einen Kunden haben oder nicht haben.

Lange Jahre war ich bei "The Phone House" und dann so ein Abgang! Vielen herzlichen Dank.

20.01.2012 | 13:25
von O. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich die Kündigung schon mal versandt, damit das nicht in Vergessenheit gerät.
Sehe keinen Sinn noch, bei diesem Anbieter zu bleiben. Kein Berater weiß, wann ich mein Gerät bekommen werde, auf meine Mails wird auch nicht mehr reagiert.
MfG

20.01.2012 | 19:12
Hallo Herr O. St,

ich konnte von den heute eingetroffenen S2 eines für sie sichern. Sollte dann bis spätestens Mittwoch bei Ihnen eintreffen.
Ein schönes Wochenende wünscht: Stefan Koch

Scheinbar bewegt sich was, richtig werde ich mich aber erst dann freuen, wenn ich das Gerät in den Händen halte. Dass das Gerät auf den Weg zu mir ist, habe ich leider schon drei Mal gehört. Aber ich bin ganz zuversichtlich.

23.01.2012 | 17:35
von O. St gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei einem Mitarbeiter der Firma "The Phone House" bedanke ich mich herzlich, und zwar ist das der Herr Stefan K. Er hat sich darum gekümmert, dass ich endlich nach einem Monat das von mir bestellte Handy bekommen habe.

Also, mein Gerät habe ich, meine Kündigung hatte ich schon abgeschickt, und bei Herrn K. bedanke ich mich.
Platz Nr. 1
Somit ist mein Fall endlich erledigt.