Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 2105 Views | 06.01.2012 | 02:42 Uhr

Groupon GmbH (Berlin)

Anbieter plus-venture.de liefert nicht, kein Kontakt

Bestell-/Kundennummer: Gutschein: D811D7439F / Ilja Ratchinski

Ich habe schon mal gehört, dass es schon Fälle gegeben hat, dass Anbieter bei Groupon nicht zuverlässig waren, anscheinend hat es jetzt auch mich erwischt, obwohl ich 2011 über 30 Gutscheine bei Groupon gekauft habe.

Ich habe am 07.12.2011 einen Gutschein gekauft mit folgendem Inhalt:

Xmas-Special: 24,95 statt 99,95 € - Swarovski Kristall in edlem Armband, Ring, Ohrring oder Halskette

Konditionen:

• Gilt für eines der 12 mit Swarovski-Kristallen besetzten Schmuckstücke: 12 Elemente zur Auswahl bestehend aus 3 Armbändern, 3 Ringen, 3 Ohrringen, 3 Halsketten inkl. Versand
  • Einzulösen auf groupon.plus-venture.de/bloominfinity/
  • Beim Einlösen bis zum 11.12. auf der Website, erhält der Kunde seinen Schmuck garantiert bis zum 24.12.

Als erstes hat die Bestellung auf der Webseite nicht funktioniert, aber E-Mail Support von plus-venture.de hat schnell geantwortet mit der Bitte, die beiden Gutscheincodes ihnen zuzuschicken, was ich auch getan habe. Die Bestellung hat dann funktioniert und wurde auch am 10.12.2011 bestätigt.

Die Ware wurde weder zu Weihnachten noch bis heute geliefert, obwohl ich auch in Berlin wohne und die Ware schon längst zu Fuß abholen könnte.

Mail Support funktioniert plötzlich nicht mehr (keine Antwort auf Anfragen), genauso wie "telefonische Hotline", wo entweder besetzt ist oder nicht erreichbar, oder wird einfach der Hörer genommen und sofort wieder aufgelegt.

Ich bitte Groupon, den Anbieter zu kontaktieren und entweder auf Lieferung der Ware zu drängen (weil die mir angebotenen Kontaktwege leider nicht ausreichen)

oder

den eingezahlten Betrag auf mein Groupon-Konto als Gutschrift zu erstatten.

Zusätzlich werde ich heute noch an die angegebene Adresse:

Plus-Venture
Auguste-Viktoria-Allee 54g
13403 Berlin

fahren und den Anbieter zur Rede stellen (Bericht später als Kommentar).

Meine Forderung an Groupon GmbH: Lieferung der Ware oder Rückzahlung

06.01.2012 | 15:26
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Der EbayShop des Betreibers ist jetzt auch leer :(

Vermutlich hat der Laden dichtgemacht.

myworld.ebay.de/bag-venture/

Die Facebook Seite ist auch veraltet:

de-de.facebook.com/pages/Bagventure-Abenteuer-im-Taschendschungel/121154047928884

10.01.2012 | 02:40
von ReclaBoxler-3546431 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hatte ich schon vor, zum Anbieter plus-venture.de zu fahren, aber wie nach einer Geisterhand gab es heute eine Lieferung.
Die bestellte Ware wurde bis auf den Tag genau einen Monat nach Bestellung eingeliefert.
Ich kann nicht sagen, wer an der Verspätung schuld ist: der Anbieter oder die Post; und wem ich dankbar sein soll, für die plötzliche Lieferung: dem Anbieter oder Groupon?
Schwer zu sagen, weil weder vom Anbieter noch von Groupon eine Reaktion vorliegt.
Auf jeden Fall hatte ich in diesem konkreten Fall doch noch Glück gehabt, was mich sehr freut. Aber das war ein Warnschuss, damit ich nicht mehr so viele Gutscheine kaufe.

10.01.2012 | 12:20
von Sabine Wirtz | Regelverstoß melden
Hallo, mir erging es ähnlich, hab zwar ein Armband bekommen, aber das ist keine 5 Euro wert. Habe mich heute auch bei Coupon beschwert, mal sehen was die sagen.

12.01.2012 | 17:00
von Susanne T. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe die Ware zwar bekommen, es handelt sich aber um billigen Modeschmuck, weder Gold (kein Stempel) noch Swarowski Kristalle. Ich habe schon 2x mit Groupon telefiniert, da ich bei der Firma Plus Venture ebenfalls nur Besetztzeichen oder die Ansage, dass ich eine Mail schreiben soll, bekomme und auch auf emails keine Antworten erhalten habe. Bei Groupon wurde mir gesagt, dass ich den Schmuck zurück schicken soll (auf meine Kosten) und eine Stornierungsbestätigung vorlegen muß, um das Geld zurück zu bekommen. Mittlerweile habe ich aber von dieser höchst unseriösen Firma 3 verschiedene Adressen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es die Firma gibt, geschweige denn, dass sie das Paket annehmen. Diesmal enttäuscht mich auch die Antwort von Groupon, die ja sonst sehr hilfbereit und fair sind.

14.01.2012 | 11:22
von Michael Bronski | Regelverstoß melden
Ich Habe selbiges Problem, sehr ärgerlich!

16.01.2012 | 14:42
von Johanna F. | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso - habe allerdings immer noch keine Ware von PlusVenture erhalten. Zumal sie mir versichtert hatten, das die Ware vor (! ) Weihnachten noch ankommt.

Keiner geht ans Telefon, keiner antwortet auf meine mails. Die Ware wurde angeblich am 21.12. verschickt.! Wie haben heute den 16.01.!

Heute habe ich nun einen befreundeten Anwalt kontaktiert und bin gespannt wie das ganze endet.

Ich bin sehr enttäuscht von Groupon - werde dort nichts mehr bestellen und meine ursprünglichen Empfehlungen gegenüber Freunden definitiv zurücknehmen. Natürlich ist Groupon nur Vermittler, allerdings hätte ich mir ein bißchen mehr Hilfestellung gewünscht. Und wenn es nur mal eine e-mail mit dem aktuellen Stand der Dinge gewesen wäre.!

17.01.2012 | 21:52
von Florian W. | Regelverstoß melden
Das selbe Problem habe ich auch. Den Anbieter und Groupon mehrmals angeschrieben bzw. angerufen und nichts erhalten.

17.01.2012 | 23:51
von K. F. | Regelverstoß melden
Hallo alle zusammen!
Habe die gleiche Situation.
Am 7.12.2011 habe ich die Gutscheine eingelöst und habe immer noch keine Ware bekommen.
Nach mehreren gescheiterten versuchen PlusVenture telefonisch zu erreichen, habe ich mich an Groupon GmbH gewendet.
Sie konnten mir auch nicht weiter helfen.
Letztendlich schrieb ich eine Mahnung an PlusVenture, wo ich eine Lieferfrist eingegeben habe. Ich bekamm direkt eine antwort, wo es stand, dass die Ware nochmal gesendet wird. Die Frist wurde aber nicht eingehalten und ich schrieb einen neun Brief. Da habe ich auf Rücktritt vom Vertrag nach § 323 Abs. 2 Z. f. 2 BGB bestanden und Ersatz Vergeblicher Aufwendungen in Summe von 9,80€ (telefonische Gespräche mit Groupon) nach § 284 BGB verlangte. Ich habe PlusVenture eine Frist für die Überweisung gegeben.
Jetzt warte ich auf eine Antwort. Wenn der Anbieter mir das Geld bis zum 21.01.2012 nicht überweist, gehe ich direkt zu meinem Anwalt. Nach § 123 Abs. 1 BGB handelt es sich hier um betrug. Bin sehr enttäuscht, finde dies inakzeptabel und werde diese Sache aus Prinzip zu Ende bringen.
Wenn ich mehr Infos habe teile ich diese euch mit!

18.01.2012 | 09:43
von Allie Noah | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

kann mich allen "Vorrednern" nur anschließen. Habe einige Male versucht, Kontakt zu plus venture aufzunehmen, jedoch keine Reaktion per Mail, telefonisch nimmt niemand ab. Groupon vertröstet damit, dass man sich um die Angelegenheit kümmern werde.

Sehr schade alles.

20.01.2012 | 19:29
von Julia Spr | Regelverstoß melden
Hallo allerseits,

mir erging genauso. Habe die bestellten Ohrstecker zwar erhalte, bin aber von der Qualität zutieft enttäuscht: die sind nicht mal die 20 Euro wert, die ich dafür über Groupon bezahlt habe. Beim Deal war der Warenwert 89 Euro eingegeben! Nach einer Mail-Beschwerde beim Plus-Venture schickte ich das ganze zurück mit der Aufforderung den Betrag zu erstatten. Heute bekam ich meine Ohrringe zurück, weil unter der angegebenen Adresse keine Firma mit dem Namen existiert. Da Groupon sich durch AGB abgesichert hat, werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Eine neue Bestellung bei Groupon wird wahrscheinlich nie wieder folgen. Ich bin sehr enttäuscht.

22.01.2012 | 22:02
von Julia A. | Regelverstoß melden
Hallo! Mir geht es genauso habe bei plus-venture über groupon bestellt und es ist immer noch nichts eingegangen.Es hieß anfangs es gäbe Lieferschwierigkeiten und bei Groupon hat man meine Beschwerde aufgenommen und zurück kam das hier:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihre Lieferung noch nicht erhalten haben, was wir natürlich sehr bedauern. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen leider nicht nennen, aber unser Partner ist auf alle Fälle sehr bemüht, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Da es auf Grund der sehr hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen kann, bitten wir Sie dahingehend noch um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Berlin"
und nun?

26.01.2012 | 09:57
von ReclaBoxler-1914282 | Regelverstoß melden
Bei mir ist es dasselbe. habe die lastschrift zurück gehen lassen und musste dafü groupon noch 3,50 euro bezahlen. plus venture ist nicht erreichbar! am 21.12.2011 bekam ich auch eine mail, die ware sei raus, es kam aber bis jetzt nichts an. zwei freundinnen von mir ging es genauso. groupon hat sich auch nicht darüm gekümmert. auf die frage warum sie nicht machen können, bekam ich die antwort: wir bieten diese deals nur an, wir haften nicht für das zustandekommen!

29.01.2012 | 17:37
von Claudia | Regelverstoß melden
Hallo! Auch ich habe einen Groupon Gutschein für ein Armband Set bei plus-Venture gekauft. Nach über einem Monat habe ich 2 Armbänder erhalten, das dritte wird angeblich nachgeliefert- ohne näheren Termin. Auch Tel. hatte ich bei pv kein Glück. Auf meine Mail kam eine sehr allgemein gültige Antwort, dass die Ware so schnell wie möglich verschickt wird. Mein Fazit: Jedes noch so verführerische Angebot bei Groupon prüfen!

21.02.2012 | 19:26
von Huda M. | Regelverstoß melden
Hallo,

meine Schwester und ich hatten das gleiche Problem.
Ware erhalten, jedoch ohne Swarovsky Zertifikat und ohne 925er Stempel. Verpackung war kaputt bei Lieferung. nach endlosen schriftverkehr mit bloom Infiniti 30! E-Mails und Beschwerbe bei Groupon schriftlich und telefonisch, hat Bloom infinity mir versprochen, dass diese die Ware zurüknehen.
Da haben die ganzen Probleme erst angefangen. Es wurde eine falsche Retouradresse angegeben und das Einschreiben! kam wieder zurück.
Nach weiterem hin und her hat bloom infinity mir eine neue Adresse genannt und meinte, alles wäre eine Schuld.
Als mir garantiert wurde, dass ich die doppelt bezahlte Versandkosten erstattet werden habe ich es erneut verschickt.
Dann erhielt ich die Antwort ich wäre ausserhalb der Wiederufsfrist und nach etlichem hin und her habe ich eine Empfangsbestätigung erhalten. Die wurde sofort an Groupon weitergeleitet worauf mir geantwortet wurde, dass mir das Geld gutgeschrieben wird. Damit war ich naürlich nicht einverstanden und habe mich erneut beschwert.
Jetzt habe ich endlich das Geld auf meinem Konto.
Heute nach 2 ein halb Monaten! hat Bloom infinity mir mitgeteilt, dass ich die Versandkosten erstattet bekome und dass die nie erwähnt hätten, das Schmuck wäre echtes Silber!
Also ich bin echt enttäuscht!
FAZIT: IMMER und IMMER wieder beschweren dann bekommt man sein Recht

24.02.2012 | 21:31
Auch ich habe über Groupon bei Plus Venture bestellt.am 15.12 heute haben wie den 24.02 und die Ware habe ich immer noch nicht. Mails werden erst nach viiielen Tagen beantwortet. Größte Frechheit: am 24.01 war die Ware angeblich in der Verpackungsabteilung. auf erneute Nachfrage vom 20.02 heißt es nun man warte auf die Ware---vermutlicher Wareneingang ca. mitte März

Ich kann nur raten: Finger weg von den Deals mit Plus Venture!